Information zum Ticket Refund 2023

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bräuboy

Member
8 Aug. 2022
44
87
43
32
Das Einstellen in die Ticketbörse ist doch aber ein technischer Vorgang, der im Ticketcenter genauso vermerkt wird wie "entwertet" oder "aktiv". Sofern man es nicht aus der Ticketbörse zurückgeholt hat (nicht sicher ob das möglich ist), kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht in Kategorie "konnte wegen Anreisestopp nicht entwertet werden" fällt, sondern verfällt weil es nicht weiterverkauft wurde. Wie das technisch umgesetzt werden kann, weiß ich nicht. Aber dass der Veranstalter nicht zwischen Daheimgebliebenen-Tickets und unverkaufter Ticketbörsen-Tickets unterscheiden kann, glaube ich nicht.
Ah, das macht Sinn. Man kann das Ticket aber auch wieder aus der Börse rausziehen und selbst nutzen oder? Evtl. gucken die dann auf den Zustand beim Festivalbeginn.

nobody01

Newbie
1 Aug. 2023
10
8
18
52
Warteschlange ist bei 100000, ich denke Sold Out diesmal um 22:00.
Danke für das Vorkaufsrecht.

Zuletzt bearbeitet:

darkthomy_666

Newbie
1 Aug. 2023
10
7
3
35
Bis auf, dass man das cashless payment Guthaben seit gestern auf "Rückerstattung" setzten konnte glaube ich bzgl. der eigentlichen Tickets noch nix neues gehört. Da gibt´s doch mit Sicherheit auch eine extra Mail dazu.

Lutzifer1

Newbie
4 Aug. 2023
3
0
1
65
Gibt es eigentlich schon infos zum Refund die ich evtl. verpasst hab? Oder ist immer noch abwarten angesagt
Wenn Du mit Refund die Tickets meinst, die nicht eingelöst wurden, haben alle Inhaber von nicht genutzten Tickets einen persönlichen Link bekommen, mit dem man sich ab Samstag 9:30 bis zu zwei Tickets für 2024 im Vorverkauf kaufen konnte, für 299€/ Stück.

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
258
339
98
Wenn Du mit Refund die Tickets meinst, die nicht eingelöst wurden, haben alle Inhaber von nicht genutzten Tickets einen persönlichen Link bekommen, mit dem man sich ab Samstag 9:30 bis zu zwei Tickets für 2024 im Vorverkauf kaufen konnte, für 299€/ Stück.
refund ist etwas anderes als Vorverkauf...

magic50

Newbie
5 Aug. 2023
12
4
18
51
Gib es schon Infos , wie ob wann eine Rückerstattung beginnt. Seid dem Festival Ende ist das Thema Tod . Auf Anfrage kommt da nix von den.

DakeyrasUK

Newbie
9 Aug. 2023
2
0
1
40
Really disappointed with the way the refund has been handled.

Having a presale link for 2024 is useless before I have had a refund for 2023 tickets and cashless, oh and merchandise and battery rental... oh and 5 nights hotel payments whilst I wait for my trip home...

Sure I get the weather is to blame, but the organizers could very easily organise refunds before the presage...

Over a week later and no news on ticket refund, merch and other product refunds is really poor form.

Wirklich enttäuscht von der Art und Weise, wie die Rückerstattung gehandhabt wurde.

Einen Vorverkaufslink für 2024 zu haben, ist nutzlos, bevor ich nicht eine Rückerstattung für 2023-Tickets und bargeldlose Zahlungen, ach ja, und Waren- und Batteriemiete ... ach und 5 Hotelübernachtungen erhalten habe, während ich auf meine Heimreise warte ...

Klar, ich verstehe, dass das Wetter daran schuld ist, aber die Organisatoren könnten sehr leicht Rückerstattungen vor der Vorhersage organisieren ...

Mehr als eine Woche später und keine Neuigkeiten zu Ticketrückerstattungen, Merchandise-Artikeln und anderen Produktrückerstattungen – das ist wirklich eine schlechte Form.

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Es wurde doch klar gesagt, dass die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach dem W:O:A 2023 BEGINNT. Das wird also noch etwas dauern. Zudem brauchte man dafür vermutlich die Kohle aus den Vorverkäufen 2024. Cashless wurde wohl schon rückerstattet.

• Like
Reaktionen: neuhier und The_Demon
18 Juni 2023
41
32
28
44
Es wurde doch klar gesagt, dass die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach dem W:O:A 2023 BEGINNT. Das wird also noch etwas dauern. Zudem brauchte man dafür vermutlich die Kohle aus den Vorverkäufen 2024. Cashless wurde wohl schon rückerstattet.
Kostet das WOA24 etwa deshalb 33 Euro mehr, um uns die Tickets überhaupt erstatten zu können? *duckundweg*