In Flames Tour 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Für mich geht da gar nix "gut ab". Das ist einfach nur noch unterste Schublade. Aber gut, ich find In Flames seit der Reroute To Remain schon mit jeder Scheibe deutlich schlechter. Echt Schade, dass die leider ohne Gründungsmitgleid die Rechte an der Band haben...

Seh ich leider genauso.

Die Band is jedenfalls für mich mittlerweile komplett gestorben. Wenn man sich die Setlist wie hier z.B. anschaut http://www.setlist.fm/setlist/in-flames/2013/grona-lund-stockholm-sweden-63c7f6c3.html ist das einfach nur noch traurig, wenn man bedenkt wieviele geile alte Lieder die band auffahren könnte.

Naja egal hab mich mittlerweile lange genug drüber aufgeregt. Die Band gibts für mich net mehr und gut is
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Für mich geht da gar nix "gut ab". Das ist einfach nur noch unterste Schublade. Aber gut, ich find In Flames seit der Reroute To Remain schon mit jeder Scheibe deutlich schlechter. Echt Schade, dass die leider ohne Gründungsmitgleid die Rechte an der Band haben...

Man darf auch nicht außer unterschlagen, dass Mikael Stanne die Songtexte fürs In Flames-Debut-Album geschrieben und eingesungen hat. Und das obwohl er nie offiziell Mitglied bei In Flames war :ugly:
...
Dark Tranquillity sind eh viel besser. Wird Zeit die mal wieder im Bandwünsche Forum zu pushen :o
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.807
168
34
Raccoon-City
Man darf auch nicht außer unterschlagen, dass Mikael Stanne die Songtexte fürs In Flames-Debut-Album geschrieben und eingesungen hat. Und das obwohl er nie offiziell Mitglied bei In Flames war :ugly:
...
Dark Tranquillity sind eh viel besser. Wird Zeit die mal wieder im Bandwünsche Forum zu pushen :o

Bevor hier einer kontert. Jau, Anders Fridén hat die erste DT eingesungen, dann hat man quasi einen sehr klugen Sängertausch vollzogen. :o:D:ugly:


Dark Tranquillity sind das Melodic Death Metal nonplusultra. Noch vor At The Gates. :o
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.807
168
34
Raccoon-City
Jepp, wobei meine Lieblinge in dem Genre immer noch die Vikinger von Amon "auf jedem Festival" Amarsch sind. :ugly:

Mit denen kann ich schon seit Jahren nicht mehr so wirklich warm werden. Auf der Carcass Tour letzten Herbst als die den Closer des Abends gemacht haben :ugly: fand ich sie sogar echt öde. Vielleicht sind sie mir einfach nicht trve genug? Aber das sind DT ja auch nicht. :o:confused::D

Dark Tranquillity spielen für mich halt die hörenswerteste Entwicklung des Melo Death. Und selbiger ist ja echt verdammt facettenreich. Ich wunder mich immer noch, dass es da noch nicht gleich mehrere Sub Genres gibt. :D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Mit denen kann ich schon seit Jahren nicht mehr so wirklich warm werden. Auf der Carcass Tour letzten Herbst als die den Closer des Abends gemacht haben :ugly: fand ich sie sogar echt öde. Vielleicht sind sie mir einfach nicht trve genug? Aber das sind DT ja auch nicht. :o:confused::D

Natürlich alles Geschmackssache. ;)
Ich fand sie auf der Tour sehr gut, vorallem weil die da im Gegensatz zu Wacken (2012 & 2014) den Sound hinbekommen haben.

Dark Tranquillity spielen für mich halt die hörenswerteste Entwicklung des Melo Death. Und selbiger ist ja echt verdammt facettenreich. Ich wunder mich immer noch, dass es da noch nicht gleich mehrere Sub Genres gibt. :D

Nunja ich hab manchmal das Gefühl, dass alle Bands, die irgendwie "melodiös" klingen und bei denen der Sänger irgendwie am growlen ist, als Melo Death gezählt werden.

So die Diskussion ist jetzt übrigens hier dran Schuld:
http://forum.wacken.com/showpost.php?p=13268557&postcount=309211
:D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.807
168
34
Raccoon-City
Natürlich alles Geschmackssache. ;)
Ich fand sie auf der Tour sehr gut, vorallem weil die da im Gegensatz zu Wacken (2012 & 2014) den Sound hinbekommen haben.



Nunja ich hab manchmal das Gefühl, dass alle Bands, die irgendwie "melodiös" klingen und bei denen der Sänger irgendwie am growlen ist, als Melo Death gezählt werden.

So die Diskussion ist jetzt übrigens hier dran Schuld:
http://forum.wacken.com/showpost.php?p=13268557&postcount=309211
:D

Wär auch fürchterlich, wenn alle Leute auf einmal Rezet toll finden und die nur noch in Stadien spielen können. :D


Ich glaub, ob ne Band Melo Death ist, hängt vorallem einfach von der Gitarrenarbeit ab.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Dark Tranquillity sind das Melodic Death Metal nonplusultra. Noch vor At The Gates. :o
ARCH ENEMY und CHILDREN OF BODOM sollte man da auch nicht ganz vergessen, wobei CHILDREN OF BODOM mit ihren letzten beiden Platten auch abgebaut haben. Besonders Relentless Reckless Forever war ja mehr als nur ein schlechter Witz!

ARCH ENEMY haben dagegen mit Khaos Legions und War Eternal saustarke Platten abgeliefert.

Aber ich schweife von den allmächtigen IN FLAMES ab.

Hier gibt's übrigens ein Interview, bei dem nur der Titel eigentlich schon alles sagt. :rolleyes:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.807
168
34
Raccoon-City
ARCH ENEMY und CHILDREN OF BODOM sollte man da auch nicht ganz vergessen, wobei CHILDREN OF BODOM mit ihren letzten beiden Platten auch abgebaut haben. Besonders Relentless Reckless Forever war ja mehr als nur ein schlechter Witz!

ARCH ENEMY haben dagegen mit Khaos Legions und War Eternal saustarke Platten abgeliefert.

Aber ich schweife von den allmächtigen IN FLAMES ab.

Hier gibt's übrigens ein Interview, bei dem nur der Titel eigentlich schon alles sagt. :rolleyes:

Arch Enemy find ich rein musikalisch vollkommen belanglos. Spielen halt nicht die Art von Melo Death, die ich bevorzuge. Fand ich aber früher besser als jetzt, da hab ich einfach das Interesse verloren.
Children of Bodom haben die ersten vier, vielleicht fünf Alben echt Klasse Arbeit geliefert. Die hör ich heute alle noch gerne! :) Mit Blooddrunk gings dann aber leider arg bergab..

In Flames würde ich besser "raten" als Dark Tranquillity, wenn sie nicht schon über eine Dekade schlechte Musik schreiben würden. ;)

Können se auch nicht. Aber da sehen sie erstaunlich realistisch. Ich hab da schon Diskussionen mit Musikern geführt, die wurden richtig pampig, nur weil ich gesagt habe: "Hey, die Scheibe fällt aber leider doch unter meine Erwartungen" oder "Schade, dass euer Stil nicht mehr nach Album XY klingt".

Das einzig gute was ich daran sehe ist, dass sie nach Cloud Connected nur noch 6 Lieder spielen durften :ugly:

http://www.setlist.fm/setlist/in-flames/2013/boeretang-dessel-belgium-33d9081d.html

Autsch. Hab ich glaub ich im SB '13 Set schonmal gesagt, dass beste am Gig war die Lasershow.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Arch Enemy find ich rein musikalisch vollkommen belanglos. Spielen halt nicht die Art von Melo Death, die ich bevorzuge. Fand ich aber früher besser als jetzt, da hab ich einfach das Interesse verloren.
Children of Bodom haben die ersten vier, vielleicht fünf Alben echt Klasse Arbeit geliefert. Die hör ich heute alle noch gerne! :) Mit Blooddrunk gings dann aber leider arg bergab..
Das musst Du mir jetzt mal genauer erörtern. Inwiefern sind ARCH ENEMY "musikalisch vollkommen belanglos"? Und was für verschiedene Arten an Melodic Death Metal gibt's bei Dir?

Es ging wohl eher nach Blooddrunk bergab. Blooddrunk war nämlich das letzte wirklich gute Album.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.807
168
34
Raccoon-City
Das musst Du mir jetzt mal genauer erörtern. Inwiefern sind ARCH ENEMY "musikalisch vollkommen belanglos"? Und was für verschiedene Arten an Melodic Death Metal gibt's bei Dir?

Es ging wohl eher nach Blooddrunk bergab. Blooddrunk war nämlich das letzte wirklich gute Album.

Leider gibts dafür halt noch keine Namen. Aber das At The Gates, Arch Enemy, Amon Amarth, Soilwork oder Darkt Tranquillity hörbar in einem Genre alle völlig unterschiedlich klingen ist einem doch bewusst, oder nicht:confused:
DT haben viel mehr Atmosphäre, Synthieflächen in ihrer Musik als die anderen z.B., At The Gates sind noch näher am DM gelagert, Soilwork dagegen sehr modern im Sound, teilweise fast schon ähnlich zu Melo Death lastigen Metalcorebands.
Arch Enemy sind für mich persönlich einfach belanglos. ;) Die kann ich mir zwar gut anhören, nen paar Lieder finde ich auch richtig stark, aber die können mich nicht wie andere so richtig begeistern, mitreissen. Das ist für mich Musik, die nebenher laufen kann und mich nicht stört, aber auch nicht mehr. So meinte ich das.

So unterscheiden sich mal wieder die Geschmäcker. Ich fand Blooddrunk schon nicht mehr gut.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Leider gibts dafür halt noch keine Namen. Aber das At The Gates, Arch Enemy, Amon Amarth, Soilwork oder Darkt Tranquillity hörbar in einem Genre alle völlig unterschiedlich klingen ist einem doch bewusst, oder nicht:confused:
DT haben viel mehr Atmosphäre, Synthieflächen in ihrer Musik als die anderen z.B., At The Gates sind noch näher am DM gelagert, Soilwork dagegen sehr modern im Sound, teilweise fast schon ähnlich zu Melo Death lastigen Metalcorebands.
Arch Enemy sind für mich persönlich einfach belanglos. ;) Die kann ich mir zwar gut anhören, nen paar Lieder finde ich auch richtig stark, aber die können mich nicht wie andere so richtig begeistern, mitreissen. Das ist für mich Musik, die nebenher laufen kann und mich nicht stört, aber auch nicht mehr. So meinte ich das.
Dem kann ich mehr oder weniger blind beipflichten, bis auf die Tatsache, dass ARCH ENEMY keine belanglose Musik ist. ;)

Genau dasselbe hab' ich beim Thrash Metal. Thrash-Metal-Bands klingen untereinander so verschieden, obwohl sie demselben Genre angehören.