In Extremo vs. Corvus Corax

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Karsten schrieb:
Naja, die Art wie sie mit dem Publikum komuniziert haben war total daneben. Ansagen wie sie der Pur- Sänger machen würde. Und das durchgehend.
Ausserdem hören sich Bands live meist härter an als auf Scheibe. Bei denen war datt anners. Weichgespült und ohne Wumms. Einfach peinlich vom Gesamtbild her.
Varnamys schrieb:
Nee, also Schandmaul klangen letztes Jahr (auffem Castle Rock, Burgfolk? ich verwechsel das immer) echt wie Pur! :D
Sach ich doch!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
baerbael schrieb:
und wo ist tanzwut bitte kommerz? schin mal nen tanzwut plakat in der u-bahn gesehen, nen spot für die neue tanzwut singel auf pro7 gesehen oder den neuen tanzwut clip bei mtvvivavh1 gesehen? nein? dann sag mir in welchen ansätzen tanzwut kommerz ist?

Zitat: (Interview mit Fanclub)

"...Meister Selbfried: 'Mit Corvus Corax denken wir, sind wir jetzt an einem Punkt, wo man noch mal so richtig loslegen könnte, auch wirtschaftlich gedacht. Corvus Corax ist jetzt wirklich eine Musik, die man rund um die Welt schicken kann, wo man also versuchen sollte, daß man die CD's international vertreibt und auch international spielt. Wir werden in Zukunft mehr wir in diese Richtung denken, vielleicht seltener in Deutschland zu sehen sein, dafür aber wahrscheinlich öfter mal im Fernsehen, bei VIVA oder so. Es würde uns jedenfalls Spaß machen, wenn das gelingt.'...".

Klingt für mich nach kommerziellem Denken.
Bin allerdings jemand, der "Kommerz" so wie so nicht als Schimpfwort betrachtet.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
E'Lell schrieb:
Zitat: (Interview mit Fanclub)

"...Meister Selbfried: 'Mit Corvus Corax denken wir, sind wir jetzt an einem Punkt, wo man noch mal so richtig loslegen könnte, auch wirtschaftlich gedacht. Corvus Corax ist jetzt wirklich eine Musik, die man rund um die Welt schicken kann, wo man also versuchen sollte, daß man die CD's international vertreibt und auch international spielt. Wir werden in Zukunft mehr wir in diese Richtung denken, vielleicht seltener in Deutschland zu sehen sein, dafür aber wahrscheinlich öfter mal im Fernsehen, bei VIVA oder so. Es würde uns jedenfalls Spaß machen, wenn das gelingt.'...".

Klingt für mich nach kommerziellem Denken.
Bin allerdings jemand, der "Kommerz" so wie so nicht als Schimpfwort betrachtet.

abwarten...der meister will ja eh die band verlassen...vielleicht will die band ja in verschiedene richtungen...da hab ich lieber jetzt grad so keine infos drüber...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Karsten schrieb:
Also ich finde Corvus Corax ist schlicht und ergreifend nicht so gut wie es Subway oder IE mal waren. Die mögen vorher gewesen sein, sind aber leider einfach schlecht. Über Schandmaul rede ich seit dem peinlichen Auftritt beim Burgfolk am liebsten gar nicht mehr. Das war so dermaßen unterirdisch. Einfach nur peinlich.
Karsten schrieb:
Naja, die Art wie sie mit dem Publikum komuniziert haben war total daneben. Ansagen wie sie der Pur- Sänger machen würde. Und das durchgehend.
Ausserdem hören sich Bands live meist härter an als auf Scheibe. Bei denen war datt anners. Weichgespült und ohne Wumms. Einfach peinlich vom Gesammtbild her.
Das fand ich auch in Wacken letztes Jahr. War da ziemlich enttäuscht, zumal ich eben auch davon ausgegangen bin dass das live noch etwas härter werden könnte - das letzte Studioalbum war ja auch schon etwas gitarrenlastiger im Vergleich zu den Vorgängern, insofern denk ich dass die Hoffnung nicht unberechtigt war.
Wobei...Schandmaul waren eh am besten als sie die erste/zweite CD rausgebracht haben. Und damals war das noch überraschend für mich, dass eine Band so ne Art von Musik in der Intensität rüberbringen können. Da war ich hellauf begeistert. :)

Allerdings diese Livesache mit Orchester jetzt, die ist absolut geil. (Da versucht man ja auch nicht hart zu sein.)