In Extremo vs. Corvus Corax

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
E'Lell schrieb:
Ich weiß inzwischen, daß IE Sänger Michael wohl mal Mitglied bei CC war. Hat es was damit zu tun?

:eek:

wo hast du den stuss denn her?

:eek:

wie schon gesagt...TEUFEL, sänger von TANZWUT und auch mitglieb von CORVUS CORAX bildete mal mit michael (das letzte einhorn) zusammen "Pullarius Furzillo"(...eine puppenspiel gruppe wenn ich recht informiert bin...in diesem punkt kann ich mich aber irren!)

btw meister selbstfried verlßt corvus corax


naja...er versucht es...zum 3. mal!:rolleyes:

ich hoffe er überlegt es sich wieder anders!:D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Ich und Subway nicht mögen?
Hmm. Schon mal auf mein Profil geschaut? Und schon vergessen auf welchem Konzert ich vorgestern war? ;)
Boah! :D Scheisse, erwischt.

Da war ja was... ich glaub ich sollte besser doch noch ne Runde pennen gehen. :D Verflucht. Kannst du mir nochmal verzeihen?

Dabei hab ich gestern nichtmal gesoffen... :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Varnamys schrieb:
Boah! :D Scheisse, erwischt.

Da war ja was... ich glaub ich sollte besser doch noch ne Runde pennen gehen. :D Verflucht. Kannst du mir nochmal verzeihen?

Dabei hab ich gestern nichtmal gesoffen... :rolleyes:
Haahaa. :D

Jaja, schon guti :D

Ich kenn das. Bin momentan auch ständig verkatert wie Sau. Und das ohne zu saufen. Naja, kommt billiger so. :rolleyes:
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Haahaa. :D

Jaja, schon guti :D

Ich kenn das. Bin momentan auch ständig verkatert wie Sau. Und das ohne zu saufen. Naja, kommt billiger so. :rolleyes:
Bist du denn die Karte wenigstens noch losgeworden? Du hattest da doch noch eine über, wenn ich mich recht entsinne :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Varnamys schrieb:
Bist du denn die Karte wenigstens noch losgeworden? Du hattest da doch noch eine über, wenn ich mich recht entsinne :rolleyes:
Wir ham lange rumgestanden bis endlich jemand kam der noch keine Karte hatte. Dem hab ich sie dann für nen verhältnismäßig günstigen Preis verkauft (hätte sie sicher auch ein paar Euro teurer loswerden könne, aber ich war zu entnervt :D). Also hab ich sozusagen nur wenig Verlust gemacht, und das is Subway auch mal wert.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
Mein Senf dazu:


Subway find ich geil, die Engelskrieger fand ich net so doll, die neue jetzt ist wieder besser, aber kaufen werde ich sie net. MCMXCV, Foppt den Dämon, Bannkreis und Hochzeit können meiner Meinung nicht übertroffen werden.
In Extremo sind die alten Sachen auch gut. Aber alles ab einschließlich der Sünder ohne Zügel ist für mich Durchschnittsrock.
Corvus Corax kenn ich jetzt nicht so besonders gut, aber ich finds klasse, dass die die Carmina Burana rausgebracht haben. Und das wirklich komplett anders als es Carl Orff gemacht hat :)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Wir ham lange rumgestanden bis endlich jemand kam der noch keine Karte hatte. Dem hab ich sie dann für nen verhältnismäßig günstigen Preis verkauft (hätte sie sicher auch ein paar Euro teurer loswerden könne, aber ich war zu entnervt :D). Also hab ich sozusagen nur wenig Verlust gemacht, und das is Subway auch mal wert.
Bei uns spielen Subway ja noch kurz vor Weihnachten zwei Gigs inner "Nähe", Dortmund und Köln. Schade das Krefeld nicht mehr dabei ist... das war immer cool und auch wesentlich näher.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Varnamys schrieb:
Bei uns spielen Subway ja noch kurz vor Weihnachten zwei Gigs inner "Nähe", Dortmund und Köln. Schade das Krefeld nicht mehr dabei ist... das war immer cool und auch wesentlich näher.
Das is denk ich näher als das meiste was du als Kronacher je erwarten darfst...... :) wir sind oft stundenlang gefahren um die zu sehen. Im Schnitt 150 km...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
@bär: na endlich! THX für die Infos! :)

Zitate in Bierlaune würden mich übrigens genauso interessieren. Du weißt: Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit! :D

Den Stuss hab ich auf einem MA aufgeschnappt. Die Dame bot einen Hybrid zwischen der Puppenspieler und er CC - Mitgliedsgeschichte. (Kurz: Michael wäre Puppenspieler bei CC gewesen - was ich allerdings irgendwie seltsam fand :rolleyes: ).


By the way: ich finde die VÖ eines solchen Textes über (letztlich) Musikerkollegen ziemlich daneben. Vor allem für einen solchen "Streitpunkt".
"Bäh, ich war aber früher im Sandkasten!" :rolleyes:
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß sich IE damit brüsken, die Erfinder des MA Rocks zu sein.

Bez. Grundeinstellung: kommerziell ist Tanzwut auch. Nur weil sie da anders heißen, ist der Effekt der gleiche. Andere Verpackung, selber Inhalt. (magst Du vielleicht anders sehen)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
E'Lell schrieb:
@bär: na endlich! THX für die Infos! :)

Zitate in Bierlaune würden mich übrigens genauso interessieren. Du weißt: Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit! :D

Den Stuss hab ich auf einem MA aufgeschnappt. Die Dame bot einen Hybrid zwischen der Puppenspieler und er CC - Mitgliedsgeschichte. (Kurz: Michael wäre Puppenspieler bei CC gewesen - was ich allerdings irgendwie seltsam fand :rolleyes: ).


By the way: ich finde die VÖ eines solchen Textes über (letztlich) Musikerkollegen ziemlich daneben. Vor allem für einen solchen "Streitpunkt".
"Bäh, ich war aber früher im Sandkasten!" :rolleyes:
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß sich IE damit brüsken, die Erfinder des MA Rocks zu sein.

Bez. Grundeinstellung: kommerziell ist Tanzwut auch. Nur weil sie da anders heißen, ist der Effekt der gleiche. Andere Verpackung, selber Inhalt. (magst Du vielleicht anders sehen)

naja...es ist letztendlich doch schon so, das in extremo gerne so tun, als wären sie die einzigen und die ersten, die altes liedgut neu aufspielen...zumindest in der anfangs zeit...ein relikt dafür ist die diskographie der in extremo hp...dort wird als erstes album ein demo tape angegeben, schon recht seltsam...ABER, es ist von 1996...nie veröffentlicht und nur probe aufnahmen...WARUM? nur um zu kontern, weil corvus corax 1996 die singel tanzwut rausgebracht hat!:rolleyes:

außerdem kann ich corvus corax schon verstehen...die jungshaben ewig und drei tage MA-märkte organisiert und so und dann kommen in extremo...spielen 2-3 saisons die gleichen lieder, springen bei mercury auf und zack sind die götter in der MA szene...

und wo ist tanzwut bitte kommerz? schin mal nen tanzwut plakat in der u-bahn gesehen, nen spot für die neue tanzwut singel auf pro7 gesehen oder den neuen tanzwut clip bei mtvvivavh1 gesehen? nein? dann sag mir in welchen ansätzen tanzwut kommerz ist?

aber damit wir uns nicht falsch vestehen...ich mag in extremo auch sehr gerne...allerdings sind sie halt echte kommerz schweine und stehen in der gunst bei mir weit hinter corvus corax, schandmaul, schelmisch und subway.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
baerbael schrieb:
aber damit wir uns nicht falsch vestehen...ich mag in extremo auch sehr gerne...allerdings sind sie halt echte kommerz schweine und stehen in der gunst bei mir weit hinter corvus corax, schandmaul, schelmisch und subway.
Also ich finde Corvus Corax ist schlicht und ergreifend nicht so gut wie es Subway oder IE mal waren. Die mögen vorher gewesen sein, sind aber leider einfach schlecht. Über Schandmaul rede ich seit dem peinlichen Auftritt beim Burgfolk am liebsten gar nicht mehr. Das war so dermaßen unterirdisch. Einfach nur peinlich.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
Karsten schrieb:
Also ich finde Corvus Corax ist schlicht und ergreifend nicht so gut wie es Subway oder IE mal waren. Die mögen vorher gewesen sein, sind aber leider einfach schlecht. Über Schandmaul rede ich seit dem peinlichen Auftritt beim Burgfolk am liebsten gar nicht mehr. Das war so dermaßen unterirdisch. Einfach nur peinlich.
kannste das mit dem peinlich mal näher erläutern?;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Tomatentöter schrieb:
kannste das mit dem peinlich mal näher erläutern?;)
Naja, die Art wie sie mit dem Publikum komuniziert haben war total daneben. Ansagen wie sie der Pur- Sänger machen würde. Und das durchgehend.
Ausserdem hören sich Bands live meist härter an als auf Scheibe. Bei denen war datt anners. Weichgespült und ohne Wumms. Einfach peinlich vom Gesammtbild her.