In Extremo vs. Corvus Corax

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Fyodor schrieb:
Ich finde, sie klingen seit einiger Zeit ziemlich ähnlich. Zu ähnlich jedenfalls. Zumindest die Texte finde ich mittlerweile genauso daneben.
Ich hab ja schon versucht mich mit Subway anzufreunden,eben weil ich auch In Extremo so geil finde,aber da passt was nicht,ich mag die nicht.
Texte....was stört dich denn daran?
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Ich finde, sie klingen seit einiger Zeit ziemlich ähnlich. Zu ähnlich jedenfalls. Zumindest die Texte finde ich mittlerweile genauso daneben.
Noch so einer, der mit Subway Texten nicht klarkommt :rolleyes:. Kann ich nicht nachvollziehen, bitte um Erklärung.

Von Subway fand ich die Engelskriegen ja zu "modern" vom Klang... die neue Scheibe "Nord Nord Ost" ist da wieder etwas besser... aber zu früheren Zeiten waren die doch sowas von geil!!!! Subway waren halt schon immer etwas 'rockiger' als In Extremo.... dafür sind In Extremo irgendwann elektronisch geworden.... DAS mochte ich auch nicht. :o
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Ich finde die neue Subway eher zum brechen... schon das Intro... :rolleyes: :rolleyes:
Die Texte sind zum größten Teil grottig und die Musik... die stinkt sogar gegen den letzten Hammerfallausfall ab... :o

Achso, Corvus Corax is nicht mein Ding und die neue In Extremo auch ned... :p
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Heimdoki schrieb:
Ich finde die neue Subway eher zum brechen... schon das Intro... :rolleyes: :rolleyes:
Die Texte sind zum größten Teil grottig und die Musik... die stinkt sogar gegen den letzten Hammerfallausfall ab... :o

Achso, Corvus Corax is nicht mein Ding und die neue In Extremo auch ned... :p
Die neue Subway ist definitiv besser als die davor...

und zum andern kannich nur sagen: Geschmäcker sind wie Arschlöcher... jeder hat eins. :o

Wieso viele Leute die Texte von Subway so grottig finden hat mir aber immer noch keiner erklärt. Oder liegts einfach nur daran, dass die ja auf deutsch sind und man die ja sofort versteht? Bei den ganzen BAnds, die auf englisch singen kriegt man den Bockmist den die textlich verzapfen ja meist nicht so direkt mit. :p;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Heimdoki schrieb:
Ich finde die neue Subway eher zum brechen... schon das Intro... :rolleyes: :rolleyes:
Die Texte sind zum größten Teil grottig und die Musik... die stinkt sogar gegen den letzten Hammerfallausfall ab... :o

Achso, Corvus Corax is nicht mein Ding und die neue In Extremo auch ned... :p

Kurz: Du magst kein MA Rock, gelle? :D



Hmmm, war das jetzt als Diskussions - Thread bez. der Qualitäten von In Extremo, Subway und Corvus gedacht? ;)

Aber egal: mit In Ex bin ich zur Mittelalter - Mucke gekommen. Eigentlich haben die mich sogar dazu gebracht, mal 'nen MA Markt zu besuchen, nachdem ich sie mal "Unplugged" im Fernsehen bewundert habe.
Subway kam mit Hochzeit erst später. Ist zusammen mit Herzblut mein Fave. (wobei ich da Varnamys wieersprechen muß: so poppig wie auf Herzblut war IE nie!).
Zu Corcus Corax finde ich erst so langsam einen Zugang. Wie sich "unsere Beziehung" entwickeln wird - keine Ahnung. Die Buranus Sache gefällt mir schon mal. Und an die Tanzwut Ergüsse kann ich mich vielleicht auch gewöhnen. ;)
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Die neue Subway ist definitiv besser als die davor...

und zum andern kannich nur sagen: Geschmäcker sind wie Arschlöcher... jeder hat eins. :o

Wieso viele Leute die Texte von Subway so grottig finden hat mir aber immer noch keiner erklärt. Oder liegts einfach nur daran, dass die ja auf deutsch sind und man die ja sofort versteht? Bei den ganzen BAnds, die auf englisch singen kriegt man den Bockmist den die textlich verzapfen ja meist nicht so direkt mit. :p;)


Vielleicht liegts wirklich daran, dass man die Texte (leider) besser versteht! :D:D
Ma im Ernst: Wenn das Intro ne abgewandelte Form von "Stille Nacht" ist, frag ich mich ehrlich, was denn noch für Ohrenvergewaltigungen auf mcih warten... ;)
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
E'Lell schrieb:
Kurz: Du magst kein MA Rock, gelle? :D



Hmmm, war das jetzt als Diskussions - Thread bez. der Qualitäten von In Extremo, Subway und Corvus gedacht? ;)

Aber egal: mit In Ex bin ich zur Mittelalter - Mucke gekommen. Eigentlich haben die mich sogar dazu gebracht, mal 'nen MA Markt zu besuchen, nachdem ich sie mal "Unplugged" im Fernsehen bewundert habe.
Subway kam mit Hochzeit erst später. Ist zusammen mit Herzblut mein Fave. (wobei ich da Varnamys wieersprechen muß: so poppig wie auf Herzblut war IE nie!).
Zu Corcus Corax finde ich erst so langsam einen Zugang. Wie sich "unsere Beziehung" entwickeln wird - keine Ahnung. Die Buranus Sache gefällt mir schon mal. Und an die Tanzwut Ergüsse kann ich mich vielleicht auch gewöhnen. ;)

Doch, mag ich schon. Ich finde die alten Sachen von Subway und InEx genial und vor vier/fünf Jahren gabs keine Party, wo NICHT "Julia und die Räuber" liefen! :)
Nur bin ich der Meinung, dass sowohl Subway, als auch InEx mit ihren letzten beiden Scheiben jeweils ihre Qualität nicht halten konnten und teilweise wirklich Ohrenbluten verursacht... :(
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Heimdoki schrieb:
Vielleicht liegts wirklich daran, dass man die Texte (leider) besser versteht! :D:D
Ma im Ernst: Wenn das Intro ne abgewandelte Form von "Stille Nacht" ist, frag ich mich ehrlich, was denn noch für Ohrenvergewaltigungen auf mcih warten... ;)
*mitHandvorStirnschlag* *sichweitereKommentareverkneift*

Du weißt schon, das Subway schon seit jeher biblische Motive aufgreifen und aus ihrer eigenen "Sichtweise" bzw. alternativen Darstellung erzählen?
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Varnamys schrieb:
*mitHandvorStirnschlag* *sichweitereKommentareverkneift*

Du weißt schon, das Subway schon seit jeher biblische Motive aufgreifen und aus ihrer eigenen "Sichtweise" bzw. alternativen Darstellung erzählen?


Aber mir ist es noch nie so um die Ohren gehauen worden, wie in diesem Intro... ;)
Zumindest empfand ich es bisher nicht als so penetrant.
Vielleicht liegt es daran, dass der Text so ehlend langsam gesungen wird, k.A.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Oh, ich laß auch ma Senf ab.

Nach der unterirdisch schlechten Engelskrieger is die neue Subway wirklich ordentlich geworden. Gute Songs. Evtl einen Tacken zu bombastisch arrangiert, aber es klingt nicht mehr wie Rammstein auf schlecht.
An die MCMXCV, Foppt den Dämon oder Bannkreis werden sie allerdings wohl nicht mehr ran kommen. Die sind absolut genial und da konnten bisher weder In Extremo oder Corvus Corax dranreichen. Absolut maßstabsetzend im mittelaterlichen Bereich...