ihr plöden spastis

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
guckt doch alle mal in die Listen von "zuletzt gehörte Songs" hier im Forum. Als Veranstalter richten die sich nach der Mehrheit der Wünsche.

Was normalerweise richtig ist, ist auf so einem Festival nicht unbedingt richtig:

Wacken hat in den letzten enorme Aufmerksamkeit beim "eigentlich Alles - Hörer" erreicht. Die gucken auf die Homepage und sehen Umfragen zum Thema, wählen mit.

Der "Ursprungswackengastmetaller" stellt nun wieder nur eine Mindeheit. Das Voting liefert ein verzerrtes Ergebnis, was dann umgesetzt wird. Heraus kommt dann ein Emo-Billing mit einem Hauch von Maistream...was nicht überrascht, wenn Mainstreamler ernstgenommen werden.

Faster louder (und besonders) harder war dann mal. Logisch...aber traurig.

Vom Titel dieses Themas distanziere ich mich, weil das, wie der Autor irregläubig meint, gar nix mit Meinungsäußerung zu tun hat. Google einfach mal verfassungsimmanente Schranken und beruf dich dann noch mal auf Grundrechte.

Sorry, es geht mir aber auf den Sack, wenn sich Leute großspurig und mit erhobenem Zeigefinger auf was berufen, was sie mal von jemandem gehört haben, der mal was von einem gehört hat, der das in nem Comic gelesen hat. Für das Dummschwätzen und Klugscheißen bitte ich um Entschuldigung

Interessant..es gibt Leute, die ihre Meinung begründet und mit Niveau äußern können?

Klingt alles ganz plausibel...aber was du mit
Als Veranstalter richten die sich nach der Mehrheit der Wünsche
meinst, erschließt sich mir nicht ganz. Hast du die Ergebnisse der Umfrage, die immer gemacht wird? Die würden mich auch mal brennend interessieren.

Aber einen Einwand hab ich noch: Unsere nette Orga hat ja immer behauptet ihrem eigenen Geschmack auch viel Wert beizupflichten. Kai selbst findet BfmV auch ganz geil. (Eigentlich wahrscheinlich nicht, aber er musste ja dahinter stehen...) Wenn dem wirklich so ist...dann sinds alles Emos und Hardcorler. ODER WAS?

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.596
12.068
168
die neue generation wacken:

emowacken.jpg

;)

hab scho besserer photoshopmanipulationen gesehen. :o:p

Klorel4

W:O:A Metalhead
10 Juli 2007
160
0
61
Da macht man mal eine Woche Urlaub und wenn man zurück ist kommt man mit dem lesen hier garnimmer nach...

Ein Statement von der Orga zu der gegenwärtigen Situation würde vielleicht vielen hier gut tun.

Skraeling

15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
@ Seatiger: Niveau schmiert sich meine Freundin ins Gesicht ;-)

Die Umfragewerte habe ich nicht. Doch ohne sie zu kennen würde ich annehmen, dass vor Full Metal Village und den ganzen Dokus auf jedem Dritten Programm, RTL, Sat1,2 und 3 fast nur Metaller sich an den Umfragen beteiligt haben.
Jetzt gibt jeder, der grad mal wissen will was ein "Wacken" ist seinen Senf dazu.

Beispiel: Ich will eine Umfrage über Wasserball starten und klebe dazu Werbeplakate ins Fußballstadion. So werden mehr Fußball als Wasserballfans an der Umfrage teilnehmen.

So kommen dann verzerrte Umfrageergebnisse zustande.

Die Scheiße mit dem Niveau will ich aber nich noma hörn,,,

Skynet

Member
13 Apr. 2009
48
0
51
Sieht ganz so aus, ne? Ich bin ja noch n wenig am hoffen dass es sich ändert...aber es geht bergab.

Gejaule und genöle.....

Ich gehe seit 1997 zum Wacken - damals mit Rage, Grave Digger, UDO, Subway to Sally, Sodom, In Flames....verglichen mit dem heutigen Line up eine geringfügige Änderung...Das etwas, was Erfolg hat wächst ist ja wohl selbstverständlich....Wem es also zu groß ist und wer meint, dass nur Mainstream und blöde Bands kommen, der kann sich doch ein kleines Festival suche...Ich fahre auch nach wie vor gerne zum WOA - ob nun mit 17000Zuschauer wie 1997 oder 80000 wie dieses Jahr....

Master-of-Desaster91

24 Apr. 2007
116
0
61
Freiburg
Gejaule und genöle.....

Ich gehe seit 1997 zum Wacken - damals mit Rage, Grave Digger, UDO, Subway to Sally, Sodom, In Flames....verglichen mit dem heutigen Line up eine geringfügige Änderung...Das etwas, was Erfolg hat wächst ist ja wohl selbstverständlich....Wem es also zu groß ist und wer meint, dass nur Mainstream und blöde Bands kommen, der kann sich doch ein kleines Festival suche...Ich fahre auch nach wie vor gerne zum WOA - ob nun mit 17000Zuschauer wie 1997 oder 80000 wie dieses Jahr....

Ich glaub du könntest mein Freund werden :)... Der Beitrag und der im anderen Fred treffen es auf den Punkt... /sign

_Pete_

27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
@ Seatiger: Niveau schmiert sich meine Freundin ins Gesicht ;-)

Die Umfragewerte habe ich nicht. Doch ohne sie zu kennen würde ich annehmen, dass vor Full Metal Village und den ganzen Dokus auf jedem Dritten Programm, RTL, Sat1,2 und 3 fast nur Metaller sich an den Umfragen beteiligt haben.
Jetzt gibt jeder, der grad mal wissen will was ein "Wacken" ist seinen Senf dazu.

Beispiel: Ich will eine Umfrage über Wasserball starten und klebe dazu Werbeplakate ins Fußballstadion. So werden mehr Fußball als Wasserballfans an der Umfrage teilnehmen.

So kommen dann verzerrte Umfrageergebnisse zustande.

Die Scheiße mit dem Niveau will ich aber nich noma hörn,,,

also nur mal was zu so umfragen...
ich find wenn die mal ins forum guggen würden und zwar bei den "BANDWÜNSCHEN" wäre für jeden was dabei aber das wird ja leider nit gemacht-__-

Master-of-Desaster91

24 Apr. 2007
116
0
61
Freiburg
Nur scheiße, dass unter dem Bereich "Bandwünsche" so ziemlich jeder Bandname steht der bei einer Major Plattenfirma unter Vertrag ist ;)...und die Ergebnisse, sprich wie oft eine Band gepusht wird, werden einfach durch besonders hartnäckige PUSHER verfälscht...man müsste in dem Forum zu jedem Fred nur einen Post abgeben dürfen *träum*, dann wärs aussagestark !

Jaja ihr werdet staunen aber es gibt da sogar einen 8-seitigen BFMV-Thread und einen BMTH-Thread - SOGAR nen Dragonforce-Thread...:rolleyes:

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Nur scheiße, dass unter dem Bereich "Bandwünsche" so ziemlich jeder Bandname steht der bei einer Major Plattenfirma unter Vertrag ist ;)...und die Ergebnisse, sprich wie oft eine Band gepusht wird, werden einfach durch besonders hartnäckige PUSHER verfälscht...man müsste in dem Forum zu jedem Fred nur einen Post abgeben dürfen *träum*, dann wärs aussagestark !

Jaja ihr werdet staunen aber es gibt da sogar einen 8-seitigen BFMV-Thread und einen BMTH-Thread - SOGAR nen Dragonforce-Thread...:rolleyes:

Òó *Master-of-DesasterSteinige*
Das du es wagst diese virtuosen Musiker mit diesem Rotz in einem Atemzug zu nennen! DragonForce is super! :o
*felsenZumWerfenHolenGeh* ...Òó

Master-of-Desaster91

24 Apr. 2007
116
0
61
Freiburg
*wegduck*:p
Naja find BMTH und BFMV weniger schlimm als Dragonforce (meine Meinung).
Dragonforce sind für mich keine virtuosen Musiker sondern Artisten die mit ihrem technischen Können ins Varieté gehören und nicht auf die Bühne.

Dragonfurz hört sich an wie ein Gameboy auf dem man "Pokitos in Love" spielt.

Naja Meinungsdifferenz...hab nix dagegen, dass die in Wacken sind - mag sie zwar nicht, muss sie mir dafür aber auch nicht anschauen.

Achja BFMV is kein Rotz...xD