ich verlaufe mich immer auf dem zeltplatz, was tun ?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Mutter, 19. Juli 2009.

1. Undomiel

Undomiel W:O:A Metalmaster

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich spuck ja nun auch nicht ins Bier, aber SO besoffen war ich noch nie. Und hab das auch nicht vor. Und keiner der halbwegs bei sich ist kann mir glaubhaft versichern dass es unmöglich ist, anhand von Orientierungspunkten sein Zelt wieder zu finden. ;)

Da sind Flutlichtmasten, Klocamps, Flaggen, Straßennamen und große Buchstaben. Hallo????

2. bier_baron

bier_baron W:O:A Metalmaster

und vorallem find ich das woa-gelände recht "markant", heisst es gibt wirklich genug orientierungspunkte, nich jeder platz sieht gleich aus etc.... da gibts schlimmere;)

3. Blackcat2606

Blackcat2606 W:O:A Metalhead

Äh ..... dürfte ja nur über Deinem Zelt so ein Light Ball hängen ..... sonst wäre es ja bei mehreren schon wieder ein Prob oder ..... :rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  4. kalevala666

kalevala666 W:O:A Metalhead

tja...ich versteh dat auch nich wirklich...kann aber auch gut sein, dass die uter alkoholeinfluss zu ads neigen :D:rolleyes:

5. Elric

Elric W:O:A Metalhead

Genau. Zu Hause Plan ausdrucken (den mit den Planquadraten) und gleich nach dem Zeltaufbau gucken in welchem Quadrat man sich befindet (ist wirklich einfacher als es sich anhört). Und dann sollte alles kein Problem sein.
    Dem- o. derjenigen die Schlafprobleme wegen den Strahlern hatte: hab auch mal diqekt neben som Ding gezeltet und muß sagen, wer da nicht schlafen kann ist einfach nicht besoffen genug. :o:D

6. kalevala666

so isses..und das gelände is wirklich sehr freundlich gegenüber leuten mit nem orientierungssinn von nem toastbrot...
    ich mein, wenn ich weiß wo ich herkomm und hier und da die augen offen halte, dann find ich doch auch wieder zurück :rolleyes:

7. kalevala666

man muss dat ding ja nich ma selber besitzen..ich mein, zum einen gibt es genug leute, die son ding dabei haben...und zum anderen hängen diese pläne auch aus...oder man fragt sich einfach durch

oder, is wahrscheinlich die beste lösung von allen, um sich nich zu verlaufen:
    gar nich erst das zelt verlassen :o:rolleyes:

8. Mutter

Mutter Member

danke für all die guten tips, ich werde ja sehen wie es in diesem jahr wird. :p

das problem im letzten jahr war: ich war auf U, U gab es mehr als einmal und V sah auch noch so ähnlich aus und auf dem weg dahin konnte man irgendwann die bühne nicht mehr sehen also wusste man die richtung nicht mehr. die strassenschilder waren sowieso fast alle weg und so ein leuchtmond irgendwo für den hinteren teil des campingplatzes damit man weiss in welche richtung man muss oder gerade geht wäre einfach nicht schlecht.

ist eigentlich auch alles egal denn ich freue mich schon, trotz der ganzen jammerei :)

nb. und flauschi versteht mich ja wenigstens ( hihi ) und einen bindfaden an den fuss binden und an das zelt und daran zurückhangeln wäre auch noch eine möglichkeit :D

9. BierBaron666

BierBaron666 W:O:A Metalhead

mal ganz ehrlich, die scheiß flutlichter haben mich letztes jahr so unglaublich geblendet, dass ich den weg kaum noch gesehen hab nachts^^
    aber es war an sich trotzdem kein problem mein zelt zu finden.. nur gesehn hab ich halt kaum was. zB die riesigen matschpfützen(/-sümpfe) in die ich dann leider reingetrappt bin..
    naja passiert.
    aber ernsthaft.. ich hätte nicht gedacht, dass es noch menschen gibt mit nem schlechteren orientierungssinn als meinem.. :D

10. Hail & Grill

Hail & Grill W:O:A Metalmaster

Das ist jetzt aber wirklich ziemlich albern.

11. woa-klappstuhl

woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

Also in den Matschpfützen spiegelt sich das Licht aber meistens....
    Ergo: Licht aus Erde ---> drumherum gehen....:D

12. no.human.being

no.human.being W:O:A Metalhead

Unmöglich. :o

Ja, auffm Plan haben die Straßen alle Namen. Allerdings hab' ich 2007 keine Straßenschilder auffm Campground gesehen, sprich für das Mapping "Plan <--> Realität" bringen Dir die Namen nix.

Und auf den Infotafeln fehlt neben dem "You are here" (is das überhaupt drauf? weiß garnimmer, aber ich glaub' schon) irgendwie die Angabe, in welche Richtung das Infoboard nun steht. :D

Ich meine is ja toll zu wissen, wo man is, aber wenn man denn auf dem Plan plötzlich sieht, dass man nach Osten muss, allerdings kein Plan hat, wo Osten is, bringt das halt auch nur bedingt was. :D

13. Ricune

Ricune W:O:A Metalhead

Hab' grad "verkaufe" anstatt "verlaufe" in der Überschrift gelesen :o:D

14. b3nE

b3nE W:O:A Metalhead

naja, das verlaufen kann auch so seine vorteile haben...
    ich wollte mal zum camp von paar freunden (die wahren paar tage frueher da und konnten nichtmher genug platz sichern) und hab mich dabei total verirrt und aufeinmal hab ich meinen namen gehoert, mich umgedreht und da war dann das camp von anderne kumpels^^
    die konnten mir dann auch sagen wo das andere camp ist...

und fuers eigene camp am besten ein t-shirt mit dem plan verkehrtherum auf ruecken drucken, wenn man da ist mitm edding das zelt makieren und dazu schreieben, "wer das lesn kann bring micht bitte dort hin"
    und selbst der alkohol is kein problem mehr...

15. TheOmen

TheOmen W:O:A Metalhead

Also ich habe mir vor 2 Wochen "mein Wacken Zelt" gekauft in einem Postenmarkt!
    Ich habe 12 Euro ausgegeben und ÜBERHAUPT nicht auf die Verpackung geguckt.
    Ich wollte eins was so richtig einfach aufzubauen ist und das sind diese Billigdinger immer.
    Ich packe also das Teil im Garten aus um zu schauen ob es ok ist ....
    ...und.................................................................................

stelle fest das es von oben bis unten in leuchtendem PINK ist.
    Ich bin fast ohnmächtig geworden die einzige die mich abgehalten hat umzukippen war meine 5 jährige Tochter die die gefeiert hat und wild gestikulierend ums Zelt gerannt ist und begeistert war wie das Zelt aussieht.

Ich rate dir auch so eins zu kaufen, das leuchtet wahrscheinlich sogar nachts!

Diese Seite empfehlen