Ich red mich grad um Kopf und Kragen-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
:D:D:D
noch mal: 80er jahre, polen, kriegsrecht. sau = fleisch. töten. so ungefähr ist es damals abgelaufen

Das ist ja alles fein, aber trotzdem kannst du das doch nicht mit dem Schlachten von heute vergleichen...Was weiß ich denn wie das damals in Polen ablief. Wir hatten in den 80ern kein Kriegsrecht...*hüstel*

Abaddon

26 Nov. 2001
8.133
790
128
Kiel
Das ist ja alles fein, aber trotzdem kannst du das doch nicht mit dem Schlachten von heute vergleichen...Was weiß ich denn wie das damals in Polen ablief. Wir hatten in den 80ern kein Kriegsrecht...*hüstel*

tu ich auch gar nicht. aber bei dem ganzen gerede dachte ich, ich erzähl mal wie es damals gemacht wurde. damit einigen leuten klar wird dass es die tiere noch schlechter haben könnten

Abaddon

26 Nov. 2001
8.133
790
128
Kiel
richtig;)

das war ein dämlicher bauer, der anscheinend einfach keine ahnung hatte:D

ja, der hat sich echt blöd angestellt. ich glaub das ist auch nicht gut für das fleisch wenn das tier vor dem tod soviel streß erleiden muss. ich fands jedenfals ziemlich grausig damals und bin froh, dass so etwas inzwischen verboten ist.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
ja, der hat sich echt blöd angestellt. ich glaub das ist auch nicht gut für das fleisch wenn das tier vor dem tod soviel streß erleiden muss. ich fands jedenfals ziemlich grausig damals und bin froh, dass so etwas inzwischen verboten ist.

Also ich war ja auch bei einigen Schlachtungen dabei (zusehen durfte ich nur nie, was mich immer noch extrem annervt - die meinten immer, ich würde danach kotzen oder sowas - tztztztz!), erklärt wurde mir das damals (also vor fast 20 jahren) so:
- Sau ist in ihrem Gehege
- Sau kriegt einen Elektroschock ins Genick, was sie betäubt
- Sau kriegt den Rest mit dem Bolzenschussgerät

Danach: Ausbluten, ausnehmen, teilen, kochen/einkochen/einfrieren.

Die Zunge war extrem lecker, und auch der Rest vom Topffleisch... :cool:

Aber hey - wenn einer im WCC gute vegetarische Sachen aufn Grill wirft, koste ich auch. Erinnert mich gerade an diese leckeren Knoblauch-Champignons mit Schafskäsefüllung *schwärm*

P.S.: Für wen wurde der Thread eigentlich wieder reaktiviert? Nur so aus Interesse...

Also ich war ja auch bei einigen Schlachtungen dabei (zusehen durfte ich nur nie, was mich immer noch extrem annervt - die meinten immer, ich würde danach kotzen oder sowas - tztztztz!), erklärt wurde mir das damals (also vor fast 20 jahren) so:
- Sau ist in ihrem Gehege
- Sau kriegt einen Elektroschock ins Genick, was sie betäubt
- Sau kriegt den Rest mit dem Bolzenschussgerät

Danach: Ausbluten, ausnehmen, teilen, kochen/einkochen/einfrieren.

Die Zunge war extrem lecker, und auch der Rest vom Topffleisch... :cool:

Aber hey - wenn einer im WCC gute vegetarische Sachen aufn Grill wirft, koste ich auch. Erinnert mich gerade an diese leckeren Knoblauch-Champignons mit Schafskäsefüllung *schwärm*

Bei uns wars:Sau Gehege
Sau kommt rein
Sau wird geschockt
Sau wird hochgezogen
Sau bekommt kehlenschnitt und blutet aus (is wie betäubung und nicht mehr aufwachen ohne schmerz)

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Was die Frage im PS angeht - ich habs gefunden... Tja, Hirnschlacht, diesmal wohl etwas zu irrsinnig argumentiert.

Best Argument ever:
Man kann ohne Fleisch leben, ohne Mangelerscheinungen zu bekommen...

Klar, wenn man nie sein Blutbild betrachtet stimmt das :o

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.186
12.850
168
Metalfranken
Was die Frage im PS angeht - ich habs gefunden... Tja, Hirnschlacht, diesmal wohl etwas zu irrsinnig argumentiert.

Best Argument ever:
Man kann ohne Fleisch leben, ohne Mangelerscheinungen zu bekommen...

Klar, wenn man nie sein Blutbild betrachtet stimmt das :o

Hab schon genug Ärzte gehabt, die mein Blutbild angeguckt haben. Das Einzige was sie bemerkt haben war dass ich etwas unterzuckert war :D

Folglich bin ich der lebende Beweis dafür ohne Fleisch und ohne Pillenschlucken leben zu können ohne Mangelerscheinungen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Hab schon genug Ärzte gehabt, die mein Blutbild angeguckt haben. Das Einzige was sie bemerkt haben war dass ich etwas unterzuckert war :D

Das Problem ist zumeist der Mangel an Vit. B12, der aber erst sehr spät (nach Aufzehrung der Reserven) sichtbar wird. Im Gesamten ist Fleisch zwar nicht Hauptnahrungsmittel, sollte aber durchaus des Öfteren genossen werden (legt auch der Körperbau nahe).