Du warst fünf in der Nachkriegszeit? Alle Achtung!
noch mal: 80er jahre, polen, kriegsrecht. sau = fleisch. töten. so ungefähr ist es damals abgelaufen
macht man sowas zu hause ist das seit einigen jahren pflicht.
in schlachterein wird zumindest andauernd kontrolliert.
noch mal: 80er jahre, polen, kriegsrecht. sau = fleisch. töten. so ungefähr ist es damals abgelaufen
Das ist ja alles fein, aber trotzdem kannst du das doch nicht mit dem Schlachten von heute vergleichen...Was weiß ich denn wie das damals in Polen ablief. Wir hatten in den 80ern kein Kriegsrecht...*hüstel*
da sind sie verdammt pingelig... und das ist gut so...
tu ich auch gar nicht. aber bei dem ganzen gerede dachte ich, ich erzähl mal wie es damals gemacht wurde. damit einigen leuten klar wird dass es die tiere noch schlechter haben könnten
richtig
das war ein dämlicher bauer, der anscheinend einfach keine ahnung hatte
ja, der hat sich echt blöd angestellt. ich glaub das ist auch nicht gut für das fleisch wenn das tier vor dem tod soviel streß erleiden muss. ich fands jedenfals ziemlich grausig damals und bin froh, dass so etwas inzwischen verboten ist.
Also ich war ja auch bei einigen Schlachtungen dabei (zusehen durfte ich nur nie, was mich immer noch extrem annervt - die meinten immer, ich würde danach kotzen oder sowas - tztztztz!), erklärt wurde mir das damals (also vor fast 20 jahren) so:
- Sau ist in ihrem Gehege
- Sau kriegt einen Elektroschock ins Genick, was sie betäubt
- Sau kriegt den Rest mit dem Bolzenschussgerät
Danach: Ausbluten, ausnehmen, teilen, kochen/einkochen/einfrieren.
Die Zunge war extrem lecker, und auch der Rest vom Topffleisch...
Aber hey - wenn einer im WCC gute vegetarische Sachen aufn Grill wirft, koste ich auch. Erinnert mich gerade an diese leckeren Knoblauch-Champignons mit Schafskäsefüllung *schwärm*
Was die Frage im PS angeht - ich habs gefunden... Tja, Hirnschlacht, diesmal wohl etwas zu irrsinnig argumentiert.
Best Argument ever:
Man kann ohne Fleisch leben, ohne Mangelerscheinungen zu bekommen...
Klar, wenn man nie sein Blutbild betrachtet stimmt das
Hab schon genug Ärzte gehabt, die mein Blutbild angeguckt haben. Das Einzige was sie bemerkt haben war dass ich etwas unterzuckert war
Worum geht's?