Ich red mich grad um Kopf und Kragen-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
mach ich:D

nein, da hab ich auch kein problem mit, solange man selber damit glücklich ist;)

ich kann es nur nicht leiden wenn man mich als landwirt als tierquäler hinstellt;)

das lernen wir sogar in der schule, sofort feuer geben, kein witz;):D

Kann ich nachvollziehen. Wenn man vegetarisch/vegan leben möchte: bitte. Aber dieses "auf Fleischessern rumtreten weil Mörder/Nazis/irgendwasanderesbösessei" kann ich absolut nicht ab. Ich hab vor ein paar Wochen mal eine veganen Schokokuchen gegessen. uih. Sowas von unlecker. :D

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Das würd mir nie in den Sinn kommen so etwas pauschal zu behaupten. ;) Nur wenn ich einen Landwirt der Tiere quält selbst gesehen habe würd ich das tun. Aber bisher is mir noch keiner untergekommen, und sie hätten ja auch nix davon weil sie ja von den Tieren leben ;)

genauso ist es, aber das wollen die meisten einfach nicht begreifen, daher wird uns wirklich in der ausbildung beigebracht das kommunikation über unsere schritte mit das wichtigste ist;)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Kann ich nachvollziehen. Wenn man vegetarisch/vegan leben möchte: bitte. Aber dieses "auf Fleischessern rumtreten weil Mörder/Nazis/irgendwasanderesbösessei" kann ich absolut nicht ab. Ich hab vor ein paar Wochen mal eine veganen Schokokuchen gegessen. uih. Sowas von unlecker. :D

kann ich mir vorstellen:D

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.

N Kumpel von mir lebt selbst vegan und selbst der findet viele vegane Ersatznahrungsmittel total widerlich. :D

Abaddon

26 Nov. 2001
8.133
790
128
Kiel
Das würd mir nie in den Sinn kommen so etwas pauschal zu behaupten. ;) Nur wenn ich einen Landwirt der Tiere quält selbst gesehen habe würd ich das tun. Aber bisher is mir noch keiner untergekommen, und sie hätten ja auch nix davon weil sie ja von den Tieren leben ;)

als ich etwa fünf war, durfte ich bei einer sauschlachtung in einem kleinen hof auf dem land zusehen. das sah ungefähr so aus:
- der bauer steigt mit einer axt ins gehege
- er haut die sau in den kopf, trift aber nicht richtig
- es folgt eine ca. 5 minuten lange hetzjagd, bei der die sau panisch hin und her rennt und gut 3 liter blut verliert
- ein zweiter bauer steigt rein, packt die sau am schwanz und hält sie fest
- der typ mit der axt schlägt noch 5-6 mal zu, bis das arme tier endlich tot ist
ich frag mich wieso ich damals nicht zum vegetarier geworden bin.
ok, das war ein grenzfall. anfang der 80er jahre, polen, von irgendwelchen normen hat noch kein mensch was gehört. aber es ist nicht lange her, da wurde es in deutschland genauso gemacht

ist echt lecker. genau wie champignons.
ich kann diese "bei drei ist das gemüse runter von meinem grill sonst..."-nazis nicht leiden. soll jeder grillen was er gerne mag. mit genug gewürz ess ich sogar tofuwürstchen :)

Ganz ehrlich, das sage ich auch immer zu einer vom Campground aber WEHE das Zeug ist dann fertig, dann will jeder was :D Also nur Spass..

Champignons...da hab ich nu iwie Bock drauf so richtig frische

Schafskäse eingelegt in Öl, Knoblauch, Tomaten, Oliven is auch sehr lecker. Da will auch immer jeder noch so verbissene Fleischfresser mal von probieren Und alle waren immer begeistert

Die Oliven bitte weg ^^
Och so verbissener Fleischfresser bin ich auch nicht. Gegen nen guten Salat hab ich auch nix einzuwenden. Nur bei mir DÜRFEN dadrin auchnoch Hühnerstreifen oder so sein

Wie mit den Champignons....esse ich auch sehr sehr gerne und ich esse auch nicht alles an Fleisch.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
als ich etwa fünf war, durfte ich bei einer sauschlachtung in einem kleinen hof auf dem land zusehen. das sah ungefähr so aus:
- es folgt eine ca. 5 minuten lange hetzjagd, bei der die sau panisch hin und her rennt und gut 3 liter blut verliert
- der typ mit der axt schlägt noch 5-6 mal zu, bis das arme tier endlich tot ist
ok, das war ein grenzfall. anfang der 80er jahre, polen, von irgendwelchen normen hat noch kein mensch was gehört. aber es ist nicht lange her, da wurde es in deutschland genauso gemacht

Das ist ja nun völliger Blödsinn. Ich habe einige Hausschlachtungen mitgemacht, immer mit Tierarzt dabei und mit dem schlachter. wenn da so ein Bäuerlein meint, er kann das mal eben mit der Axt erledigen, ist das halt völlig falsch und extrem brutal für das Tier. Deswegen kannst Du wirklich nicht daherkommen und einfach behaupten, dass sowas hier vor kurzer Zeit genauso ablief. Und definiere mal "nicht lange her"

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81

wie gesagt, ewig her;)

ich hatte erst letzen freitag eine nottötung zwecks retten von ferkeln, das sieht dann proffessioneller aus;)

Abaddon

26 Nov. 2001
8.133
790
128
Kiel
Das ist ja nun völliger Blödsinn. Ich habe einige Hausschlachtungen mitgemacht, immer mit Tierarzt dabei und mit dem schlachter. wenn da so ein Bäuerlein meint, er kann das mal eben mit der Axt erledigen, ist das halt völlig falsch und extrem brutal für das Tier. Deswegen kannst Du wirklich nicht daherkommen und einfach behaupten, dass sowas hier vor kurzer Zeit genauso ablief. Und definiere mal "nicht lange her"

nicht lange her- keine ahnung, in der nachkriegszeit vielleicht? und solchen luxus wie einen tierarzt für die schlachtung gabs nicht überall. auch nicht in deutschland.

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
nicht lange her- keine ahnung, in der nachkriegszeit vielleicht? und solchen luxus wie einen tierarzt für die schlachtung gabs nicht überall. auch nicht in deutschland.

macht man sowas zu hause ist das seit einigen jahren pflicht.

in schlachterein wird zumindest andauernd kontrolliert.