Ich habe Angst vorm nächsten Jahr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Er sagt, das Slayer die überbewerteste Band im Metal Bereich ist, aber nur weil er SoaD nicht als Metal bezeichnet, was ist daran nicht zu verstehen?

Danke ;)
Ja ich halte SoaD ebenfalls für Überbewertet, aber nich für Metal :p

Aber das meien ich eben. Geschmäcker sind verschieden.
Und (um das ganze jetz mal zu beenden) ich denke sowohl bei Maiden, Slayer oder SoaD als Headliner in Wacken währe jedes mal die Hölle los. Grade bei der Besucherzahl.
 

Klorel4

W:O:A Metalhead
10 Juli 2007
160
0
61
Ich stimme denjenigen zu, der sagt, dass zu viele Leute dieses Jahr aufm WOA waren.

Aber stellt sich nicht die Frage ob nicht auch zu viele Bands da waren? Wer hat von euch mehr als 10 Bands gesehen? (Ok hier im Forum vielleicht schon der ein oder andere) Ist nicht so, dass ich nicht gern mindestens soviele gesehen hätte, aber es ist unmöglich! zum einen wegen den Überschneidungen und zum anderen wenn man schon 30 Min. Zum Gelände laufen muss und min. 30Min. vor der Band vor der Bühne einnisten (man will ja nicht hinten stehen), dann kann man keine weiteren 4 Stunden mehr vorne stehen.

Ich zum Beispiel habe JBO gesehen, danach zwangsweise Lacuna Coil, und war bei Guardian in der ersten Reihe. Danach wollte ich noch bis Iced Earth warten, aber das hätte ich nicht mehr ausgehalten.
 

Klorel4

W:O:A Metalhead
10 Juli 2007
160
0
61
Anhang:


ich habe nichts dagegen, dass das WOA zum größten Event überhaupt werden würde, aber dazu fehlt der Platz.

War von euch schonmal jemand auf Rock am Ring? Ich war 2003 (Maiden und Metallica) Wenn hier 100.000 Leute kommen, ist das kein Problem. Zum einen gibt es 2 Haupteingänge im Süden und Norden und zum anderen stehen die Bühnen sehr weit auseinander und das Festivalgelände ist einfach sehr viel größer. Und an der Hauptbühne stehen an beiden Seiten Monitore und in der Mitte hat es auch noch 2 Türme mit Monitoren.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Ich stimme denjenigen zu, der sagt, dass zu viele Leute dieses Jahr aufm WOA waren.

Aber stellt sich nicht die Frage ob nicht auch zu viele Bands da waren? Wer hat von euch mehr als 10 Bands gesehen? (Ok hier im Forum vielleicht schon der ein oder andere) Ist nicht so, dass ich nicht gern mindestens soviele gesehen hätte, aber es ist unmöglich! zum einen wegen den Überschneidungen und zum anderen wenn man schon 30 Min. Zum Gelände laufen muss und min. 30Min. vor der Band vor der Bühne einnisten (man will ja nicht hinten stehen), dann kann man keine weiteren 4 Stunden mehr vorne stehen.

Ich zum Beispiel habe JBO gesehen, danach zwangsweise Lacuna Coil, und war bei Guardian in der ersten Reihe. Danach wollte ich noch bis Iced Earth warten, aber das hätte ich nicht mehr ausgehalten.

Öhm naja, also 2002 hab ich 5 Bands hinteinander gesehen.
Von 17 uhr bis 3 Uhr.
Destruction, Bruce Dickinson, Children of Bodom, JBO und In Extremo, alle direkt hintereinander weg. Das geht also schon.
In dem Jahr hab ich 14 Bands gesehen.
Nur waren seiddem nicht mehr so viele Bands hinteinander in Wacken die ich hätte sehen wollen.
Ein Kollege von mir war dieses Jahr fast den ganzen Freitag und Samstag auf dem Gelände und hat 13 Bands gesehen.
Das geht also schon.
 

Jestered

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
332
0
61
35
Norderstedt bei HH
Also ich hab ca. 20 Bands über die 4 Tage gesehen (wenn man die Firefighters und Mambo Kurt mitrechnet), ist locker möglich.

Metaller sollen doch nach irgendwelchen Studien so schlau sein und halten sich auch sicher für schlau aber wenn ich lese wie sich manche beklagen, dass sie am Eingang so lange warten mussten:

Ist mir nur einmal passiert ich glaube am Donnerstag (ca.15 min. warten).

Ansonsten sehe ich, wie es sich am ersten Eingang die ersten Reihen 10m staut und die letzte Schleuse ist komplett (!) frei, ohne Witz.... schon beim ersten Eingang (gab ja 2 Eingangszelte, vielleicht haben das einige nichtmal gesehen ^^). Ich dachte erst, besagte Schleuse sei für Behinderte oder was auch immer aber ich bin ohne Probleme da durchgekommen.

Da hab ich mir echt gedacht sind das hier Schafe oder Lemminge oder überhaupt intelligentes Leben? Genauso beim Zelt. Ich habe jede Band gesehen, die ich da drin sehen wollte, man muss nur mal hintenrum beim Sound durchgehen, dann kommt man tw. noch in die 1-5 Reihe außen (je nach Band), aber einen passablen Platz bekommt man auf jeden Fall.

Versteht mich nicht falsch, es WAR zu voll, auch mir, aber man muss es generell nicht übertreiben von wegen es war so voll ich konnte keine Bands sehen und überhaupt...
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
ich hab da auch was gehört,

damit maiden spielen, bekommen sie ca 400.000 eu ,

2009 soll metallica dort spielen für ca 600.000 eu

ist ja ganz gut und schön , aber das wird dann alles teurer und brechen voll ,das du vom zeltplatz aus zugucken kannst wie alle nicht mehr auf s gelände kommen, so wirds bei maiden / metallica sein... beides top bands, aber ob woa evtl damit ein fehler macht?? das ales auseinander platzt (das gelände ).... !?!? ich mein wir wissen doch, wenn wir zum metallica / iron konzert fahren, das alle recht früh da sind und in die 1 reihe wollen...

und die woa leute sollen bands wie catamenia, mayhem, marduk , sepultura mal ranholen, nun wie du sagst metalfan, rammstein, muss ich mir net geben, langsam erinnert das an rar ^^
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
ich mein wir wissen doch, wenn wir zum metallica / iron konzert fahren, das alle recht früh da sind und in die 1 reihe wollen...


Also meine kleine Cousine will bei Xavier Naidoo in die erste Reihe,damit er sie auch sieht und so,aber ich hab selten das Bedürfnis mich in der ersten Reihe rumzudrücken,lieber in Ruhe aus bisserl Entfernung ;-)
 

Agalloch

Newbie
10 Aug. 2007
10
0
46
Germany
Also ich muss sagen ich fands auch zu voll! ich habe nach dem moonsorrow-auftritt (wet stage) 40 min gebraucht um bei In Flames neben den TV-Turm vor der TrueMetalStage zu kommen. Der platz war recht gut und selbst ich konnte mit meinen 1,77m die bühne sehen, nur das zu beginn ca. alle 30sec ein stagediver herangekommen ist war sau behindert weil man mehr damit beschäftigt war die durchzureichen, als der musik zu lauschen!

=> 60.000 denk ich is ne gute grenze!