ZU VOLL!
Erinnert mich an In Flames. Da hat sich irgendwann ein 2 Meter Rieße mit Bodybuilderschultern direkt vor mich gestellt. Aber wenigstens hatte er ne interessante Jacke mit vielen Bandaufnähern drauf an, sodass mir nicht langweilig wurde. ^^
Dazu sage ich nur, hängt doch bitte die tolle Videoleinwand höher, dann können wir kleinen wenigsten dort was sehen, ich darf auch immer nur die Tshirts der Vordermänner begucken!
Aber zum eigendlichen Thema die ÜBERFÜLLUNG:
Also ich war zum erstemal 2001 in Wacken und das war bei weitem nicht das letzte Wacken wo man abends beim Headliner zwischen den Bands gemütlich auf dem Boden sitzen konnte, so weit vorne wo man noch gut sehen und hören konnte und wo man nicht rumgeschubst wird. Man konnte zum Klo gehn oder ein Bier kaufen und hatte anschliessend die Möglichkeit zurück zu seinen Leuten zurück zukehren um dort gemeinsam die Band zu gucken. Das einizge was früher schlecht war, waren die Toiletten die sogar für Frauen 50Cent pro Benutzung gekostet hatten und die Dixies waren so ekelig das man sie kaum benutzen konnte.
Die Klos habt ihr echt toll hingekriegt!!!
Aber ansonsten ist das ganze Festival nur noch Stress!!!
Seit 2005 ist es einfach immer voller geworden. Es wurde jahrelang erzählt, das 30.000 Karten verkauft wurden. Aber es wurde voller und voller. Nur 2005 und 2006 war es erst immer Freitags und Samstags voll. Donnerstag wars es immer noch relaxt. Aber dieses jahr hatten von unserer 13 Köpfigen Wacken-Reisegruppe schon am Donnersatg die häfte die Schnauze voll und es fielen Sätze wie " Das ist mein letztes Wacken" oder "Wenn sich nächstes jahr nicht massiv etwas ändert. fahre ich nicht mehr her" Und der harte Kern kommt ich glaub seit 1999 nach W
:a!
Es ist mitlerweilse so voll das man nicht mal mehr aufs klo kann, weil man dann nicht mehr zu seinen Leuten kommt. Und ich meine nicht zb. kurz vor In Flames, sondern auch so.
Wir wollten z.B. am Donnerstag Letzte Instanz im Zelt gucken, wir sind bevor Tyr, die wir auch gerne geguckt hätten, am WET - Zelt gewesen, die Leute standen rings um das Zelt draußen in mehreren Reihen an. Man konnte nicht mal so nah drann das man wenigstens die Musik hören konnte, geschweige denn etwas sehen.
Wenn auf dem Konzertplakat steht, dass ich ne Band gucken kann, hat der Veranstalter auch dafür zu sorgen das das mir möglich ist. Wenn das nicht so ist, ist das reine Abzocke, dann muss halt das Zelt weg und ne vierte Bühne hin, und wenn man dafür kein Platz hat, dann muss man eben weniger Karten verkaufen!
Dann wurde sich ja wegen der Soundüberlappungen 2006 von Partystage und Hauptbühne (zu Recht) beschwert. Uns wurde versprochen das da ne Lösung kommt. Habt ihr das denn überhaupt mal ausprobiert??? Also bei Haggart konnte ich fast nur gegrunze von Cannibal Corpse hören!
Zweitens war dieser Durchgang zu Partystage total beschissen! Nachdem Schandmaul zu Ende war, wollte ich natürlich zu Iced Earth, am Durchgarng haben wir so ca. 20 Minuten gestanden! Da hatten dann Iced Earth schon 20 min gespielt!
Wenn man verspricht das Konzertgelände zu entzerren, das dann auch so halb macht, dafür aber nochmal 20.000 Leute oder so drauflässt, fühle ich mich etwas verarscht!
Die Karte für 2008 ist quasi schon bestellt, wahrscheinlich werd ich auch hinfahren. Wenn das aber wie ich vermute nicht besser wird, werde ich nicht mehr nach Wacken fahren!
Dann suchen wir uns eben ein Festival das so ist, wie Wacken früher einmal war. Ich wusste ja nicht das ihr ein zweites Rock am Ring drauß machen wollt!?
Ps. Und ich hab mich nicht beschwert, das wir 5 Stunden vor Wacken auf der Autobahn standen, weil ihr keinen drauf gelassen habt, dass wir dann unsere Autos nen Kilimeter weg vom Zeltplatz parken mussten und 3 Pkws und ein VwBus voll mit Ladung schleppen mussten, das eure Woa-guards nicht wussten auf welchen Campingplatz man war, und wir ne Stunde an der Bändchenausgabe gestanden haben!
Nur bitte 50.000 Personen weniger!!!!