HSB provozieren Loveparade Teil2...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LadyGagaFan

Member
9 Aug. 2011
59
0
51
@ SAM: Was genau meinst du mit verschwiegen? Berichtet wurde darüber doch zumindest.
Dass aber auf dem WOA selber nichts davon bekannt gegeben wurde, fand ich auch etwas traurig. Das Todesopfer von 2005 beispielsweise hat eine Gedenkminute bekommen.
Die Veranstalter setzen sich aber mit den Angehörigen der beim Unfall verletzten und Umgekommenen in Verbindung, wie das beim zweiten Todesfalls gehandhabt wird, weiß ich nicht. Wahrscheinlich meinst du das mit Totschweigen.
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
@ SAM: Was genau meinst du mit verschwiegen? Berichtet wurde darüber doch zumindest.
Dass aber auf dem WOA selber nichts davon bekannt gegeben wurde, fand ich auch etwas traurig. Das Todesopfer von 2005 beispielsweise hat eine Gedenkminute bekommen.
Die Veranstalter setzen sich aber mit den Angehörigen der beim Unfall verletzten und Umgekommenen in Verbindung, wie das beim zweiten Todesfalls gehandhabt wird, weiß ich nicht. Wahrscheinlich meinst du das mit Totschweigen.

Mit totschweigen meine ich, dass die Veranstalter bei der Pressekonferenz nur gesagt haben "uns ist von einem weiteren Toten nichts bekannt und werden dazu keinen Kommetar abgeben"
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Das klingt ja echt sau dämlich.

Ich kann mir vorstellen das Thomas Hess bestimmt ein ernstes Wort mit den Jungs nach ihren Gig gesprochen haben wird. Da blieb bestimmt kein Auge trocken.

Aber sischa dat... kann sie mir richtig mit hängenden Köpfen und Tränen in den Augen vorstellen wenn der Onkel Hess ihnen mit erhbenen Finger eine Gardienenpredigt hält und sie mit den Worten abschliesst " Ihr seit hier schliesslich nich nicht auf keinem Kindergeburtstag nicht- nämlich";)
 

Frankonia

Newbie
8 Aug. 2011
12
0
46
Es dreht sich hier einfach sowas von im Kreis, es kann jetzt noch 5000 mal das Black Tears video gepostet werden oder irgendwelche Flächenberechnungen hin und her gemimimimit werden, aber hier kommt erst was bei raus, wenn mal einer n Foto präsentiert...

Und vorher wieder hole ich mich, alles Mutmaßungen und Spekulationen die hier als Fakten dargestellt werden!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
das HSB-Konzi lief gestern auf zdf.kultur ... habs mir aufgezeichnet und werde mir das bei gelegenheit mal kritisch betrachten...

wenn es wer noch auf TV sehen will, das wird (wie alle anderen Konzis die in dieser woche gesendet werden) am samstag nachmittag wiederholt.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
das HSB-Konzi lief gestern auf zdf.kultur ... habs mir aufgezeichnet und werde mir das bei gelegenheit mal kritisch betrachten...

wenn es wer noch auf TV sehen will, das wird (wie alle anderen Konzis die in dieser woche gesendet werden) am samstag nachmittag wiederholt.

Habs gesehen und bleib bei meiner Meinung, das es halt nen normaler HSB Gig auf Wacken war.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Habs gesehen und bleib bei meiner Meinung, das es halt nen normaler HSB Gig auf Wacken war.

es war schon krass, vll auch krasser als 2009, wenn man mittendrin stand, aber das is nunmal so bei nem HSB Gig, da geb ich dir recht. Da herrscht immer Ausnahmezustand

das HSB-Konzi lief gestern auf zdf.kultur ... habs mir aufgezeichnet und werde mir das bei gelegenheit mal kritisch betrachten...

wenn es wer noch auf TV sehen will, das wird (wie alle anderen Konzis die in dieser woche gesendet werden) am samstag nachmittag wiederholt.

Danke für die Info. Werds mir da dann auch nochmal anschaun um mir n Urteil zu bilden.
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
solange man kein Bild/Videomaterial aus sich des Grabens hat, könnt Ihr Euch gar kein Bild davon machen, denn die Konzertmitschnitte zeigen die Situation nicht so wie wir sie gesehen haben, sondern nur aus Publikumssicht oder von oben oder nur in Sekundenbruchteilen.

Ich habe gestern nochmal mit einem anderen Bekannten gesprochen, der Veranstalter/Techniker und Musiker ist und auch er hat bestätigt, dass die Situation böse hätte eskalieren können. Seine Meinung war sogar noch krasser, denn er hätte exact in dem Moment den Stecker gezogen um derartiges zu vermeiden. Er ist seit mehr als 20 Jahren aktiv in der Branche und kann das sicher besser beurteilen als ich oder Leute, die nur das Video gesehen haben.
 

Frankonia

Newbie
8 Aug. 2011
12
0
46
solange man kein Bild/Videomaterial aus sich des Grabens hat, könnt Ihr Euch gar kein Bild davon machen, denn die Konzertmitschnitte zeigen die Situation nicht so wie wir sie gesehen haben, sondern nur aus Publikumssicht oder von oben oder nur in Sekundenbruchteilen.

Wir = du
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
@Frankonia: Wenn Du den Thread aufmerksam mitverfolgt hast, sollte Dir nicht entgangen sein, dass hier einige mehr sind, die 1. meiner Meinung sind, und 2. auch die Aktion aus meiner Perspektive erlebt haben. Und Mr. Metalguard war sogar mittendrin, wie er es ja auch geschildert hat.
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
oh mann hab mir gerade n paar ausschnitte angeguckt, so ne aktion ist absolut unveranwtwortlich, hoffe das kommt nicht wieder vor :S.
im übrigen find ich das seehrr nervig wenn im publikum einige totales chaos veranstalten(der moshpit war echt riesig). hoffe mal die HSB fans haben das nicht auch bei anderen bands getan... wir sind schließlich da um bands zu hören und nicht für schlägereien Oo
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
oh mann hab mir gerade n paar ausschnitte angeguckt, so ne aktion ist absolut unveranwtwortlich, hoffe das kommt nicht wieder vor :S.
im übrigen find ich das seehrr nervig wenn im publikum einige totales chaos veranstalten(der moshpit war echt riesig). hoffe mal die HSB fans haben das nicht auch bei anderen bands getan... wir sind schließlich da um bands zu hören und nicht für schlägereien Oo

es ist aber heutzutage, und gerade im core-Bereich Gang und gebe sowas zu veranstalten. Ob man's gutheißen kann is ne andere Sache...