HSB provozieren Loveparade Teil2...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Wenn Du Dir Black Tears ganz genau ansiehst kannst Du sehr genau sehen, wie der Graben am Anfang noch extrem voll ist, und wie die Mädels zur linken Bühnenseite rausgeschoben werden!!
Als die gesamte Seite geöffnet wurde ging es auch relativ fix, sodass zur Mitte von Black Tears der Graben fast wieder frei war.
Auf beiden Videos kann man die Massen im übrigen sehr gut erkennen, wenn man genau hinsieht, weil er sich von dem Rest des Infields allein von der Dichte schon unterscheidet.

Die Kartons wurden nicht in der Mitte des Grabens übergeben, sondern nur 5 Meter von mir entfernt.

@Frankonia: Das habe ich bereits mehrfach ausgeführt! Wer bei einer deratigen Masse von Leuten zum Massencrowden aufruft und mit einer Belohnung winkt, die Securities im Graben aber nicht einweiht, der spielt bewusst damit, dass die Fans bei der Ankunft im Graben verletzt werden!

Alleine das Banner zwischen Stage und Leinwand ist breiter als 5m. Ich glaub du hast echt n Knick in der Linse.

Und ganz am Anfang sieht man da Leute gemütlich raus marschieren.

Hat keinen Sinn. Schliesse mich den Vorrednern an, schreibe für die Bild-Zeitung.
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Und nein, ich bin weder selbst Security noch Ordner, aber ich habe seit 4 Jahren nicht ein einziges Mal einen unfreundlichen Sec oder Ordner erlebt, im Gegenteil, in den meisten Fällen waren sie sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit, grade dann, wenn man einfach mal mit einem Lächeln auf die Jungs zugeht!

Ein Beitrag mit Hirn!!!
Ich hab den jungs sogar mal n Becher kaffe gegeben weil die ne 8stunden schicht vorm kackhaus schieben...Die habens echt nicht leicht.
Danke für den guten job!
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Ein Beitrag mit Hirn!!!
Ich hab den jungs sogar mal n Becher kaffe gegeben weil die ne 8stunden schicht vorm kackhaus schieben...Die habens echt nicht leicht.
Danke für den guten job!

Und ich hab von den Jungs (psst) sogar nen Becher Wasser bekommen als ich nett gefragt habe =)

Also GERADE die Secus im Graben vor der Bühne haben echt Knüppelarbeit...
Und bei den anderen sieht es auch nicht viel besser aus.
Gibt immer ein paar schwarze Schaafe, bisher bin ich aber noch nicht oft an welche geraten.
 

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
Außerdem alles was Heaven Shall Burn auf Wacken gemacht haben gibt es aufjeden Heaven Shall Burn Gig und ist wer gestroben? Nein!
Ach so ist das, es muß erst jemand umkommen? Dann ist ja gut, also weiter so!
Zumal spricht der Sänger oft genug an das man auf sich und andere aufpassen soll. Aber wenn man dann wieder Leute dabei hat die den Fasanenflugschein machen wollen kann wie gesagt die Band nichts dafür.
Diese Logik untermauert das o.g. natürlich noch. Sicher, man muß auf Sich und andere aufpassen. Wenn was passiert ist also nicht HSB schuld, sondern "der unachtsame Fan".
Daß es auf Wacken Vollidioten gibt, war mir klar. Daß die auch im Forum aktiv sind, ist hiermit bewiesen.
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
Ein Beitrag mit Hirn!!!
Ich hab den jungs sogar mal n Becher kaffe gegeben weil die ne 8stunden schicht vorm kackhaus schieben...Die habens echt nicht leicht.
Danke für den guten job!

8 Stunden vor den Dixis ist schon nicht lustig, aber die Jungs im Graben arbeiten 17 Stunden am Stück und teilweise sogar mehr und hiefen die Körper durch die Gegend. Und wenn dann noch so eine selten dämliche Aktion unvorbereitet von offensichtlich des Nachdenkens nicht fähigen Star-Musikern dazu kommt ist man echt bedient!

Das scheinen Einige hier aber offensichtlich nicht begreifen zu wollen...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Diese Logik untermauert das o.g. natürlich noch. Sicher, man muß auf Sich und andere aufpassen. Wenn was passiert ist also nicht HSB schuld, sondern "der unachtsame Fan".
Daß es auf Wacken Vollidioten gibt, war mir klar. Daß die auch im Forum aktiv sind, ist hiermit bewiesen.

Nach deiner meinung ist also die Band schuld wenn zb. bei Kreator ne Wall of Death gemacht wird die nicht von der Band gefordert wurde? Und da einer umkommt?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Und wenn dann noch so eine selten dämliche Aktion unvorbereitet von offensichtlich des Nachdenkens nicht fähigen Star-Musikern dazu kommt ist man echt bedient!

Ich frag mich noch immer ob du Katakylsm gesehen hast :confused:
Da wurd das gleiche gemacht zwar nicht mit TShirts aber okay
 

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
Nach deiner meinung ist also die Band schuld wenn zb. bei Kreator ne Wall of Death gemacht wird die nicht von der Band gefordert wurde? Und da einer umkommt?

Nein, der Veranstalter trägt die Verantwortung. Sollte natürlich jemand von der Band dazu aufrufen, trägt der eine Mitschuld. Ich überlasse es aber lieber Juristen, das Kleingedruckte in den Festival-Bedingungen ausweiten.

Mir geht´s um gesunden Menschenverstand - in Kombination mit Wacken natürlich ein Paradoxon....
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
Nach deiner meinung ist also die Band schuld wenn zb. bei Kreator ne Wall of Death gemacht wird die nicht von der Band gefordert wurde? Und da einer umkommt?

Sag mal, merkst Du eigentlich, was Du da für einen Blödsinn schreibst?

HSB HAT ZU DER AKTION AUFGERUFEN! Oder glaubst Du dass die Mädels in Massen nach vorne gesurft sind, weil sie eine Eingebung hatten, dass es dort vielleicht Shirts umsonst geben könnte?
Natürlich trägt HSB in so einem Fall dann eine Mitschuld, wenn dabei Leute zu Schaden kommen!!!

Wenn sie nicht dazu aufgerufen hätten, hätte es dieses Chaos wohl kaum gegeben.
Was bei Kreator oder Kataklysm abgegangen ist weiß ich nicht, aber wenn sie ebenso zu so einer Aktion aufgerufen haben, dann ist es genauso dämlich und sie sind genauso verantwortlich.

Haben sie nicht dazu aufgerufen und die Fans bauen da auf eigene Faust irgendwelchen Bockmist, dann natürlich nicht.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Sag mal, merkst Du eigentlich, was Du da für einen Blödsinn schreibst?

HSB HAT ZU DER AKTION AUFGERUFEN! Oder glaubst Du dass die Mädels in Massen nach vorne gesurft sind, weil sie eine Eingebung hatten, dass es dort vielleicht Shirts umsonst geben könnte?
Natürlich trägt HSB in so einem Fall dann eine Mitschuld, wenn dabei Leute zu Schaden kommen!!!

Wenn sie nicht dazu aufgerufen hätten, hätte es dieses Chaos wohl kaum gegeben.
Was bei Kreator oder Kataklysm abgegangen ist weiß ich nicht, aber wenn sie ebenso zu so einer Aktion aufgerufen haben, dann ist es genauso dämlich und sie sind genauso verantwortlich.

Haben sie nicht dazu aufgerufen und die Fans bauen da auf eigene Faust irgendwelchen Bockmist, dann natürlich nicht.

Mir fehlen die worte :D
Es ist einfach nur so lächerlich :D
Nur weil die Band da was umsonst gibt :D Trotzdem sind die Leute selber schuld weil die so "geil" danach sind!

Mir geht´s um gesunden Menschenverstand - in Kombination mit Wacken natürlich ein Paradoxon....

Gesunder Menschen verstande wäre aber wenn man sieht das schon x Crowd Surfer in diesem Fall Crowd Surferinen am surfen sind man selber nicht auch noch startet. Wenn man sich dann noch wundert wieso man nicht aufgefangen wird... Tja dann hat man echt ne schraube locker.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
HSB HAT ZU DER AKTION AUFGERUFEN! Oder glaubst Du dass die Mädels in Massen nach vorne gesurft sind, weil sie eine Eingebung hatten, dass es dort vielleicht Shirts umsonst geben könnte?
Natürlich trägt HSB in so einem Fall dann eine Mitschuld, wenn dabei Leute zu Schaden kommen!!!

Jetzt ist es im übringen nur noch eine Mitschuld? :confused:
Bevor du hier los schaffelst solltest du dir erstmal überlegen ob jetzt ganz oder garnicht vielleicht klingst du dann mal glaubwürdiger :confused::rolleyes:
 

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
...
Aber was soll man dann noch machen, wenn diese Massen (geschätzt würde ich sagen an die 1500) sich im Graben gegen die nicht gesicherte Fotograbenabsperrung drängen, weil sie so ein verkacktes Shirt umsonst haben wollen?
Die Absperrung schob sich immer weiter gegen die Boxen, die Roadies dahinter konnten die alleine ja eh nicht halten und die Ordner konnten nicht helfen, weil immer mehr Weiber in den Graben plumpsten, und die "Neuankömmlinge" drückten natürlich auch wieder weiter nach vorne, denn man muss ja unbedingt auch noch ein Shirt abbekommen...

...

Ich habe das Ganze von der Seite des Fotograbens in allen Kleinigkeiten mitbekommen und nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen ob der absoluten Verantwortungslosigkeit von HSB bei dieser Aktion.
...

Vom Fotograben aus... also IM Fotograben... also gehörst zur Presse oder ähnlichem und hattest einen Fotoapparat, Handy oder sonstwas dabei um mal Fotos davon zu schiessen?! Zeig die einfach mit den ganzen Massen an Mädels und dann wird dir auch geglaubt. Freund war bei dem Konzert und meinte: waren vermehrt Mädels da unterwegs beim Crowdsurfen, aber immer noch im humanen Bereich.

Auch auf den ganzen Videos ist nix von den beschriebenen "Massen an Mädels" zu sehen die nach vorne durchgereicht werden.
 

metal guard

Newbie
8 Aug. 2011
13
0
46
Interresant wie einige den Bericht von Sam als übertrieben und unwahr hinstellen wollen und glauben die Situation aufgrund irgendwelcher Videos, auf denen man nicht ansatzweise erkennt was im Bühnengraben los war, bestens einschätzen zu können! Ich habe im Internet bewusst nach irgendwelchen Kommentaren zu diesem Vorfall gesucht. Im Gegensatz zu einigen Klugscheißern hier habe ich als Sec im Bühnengraben gearbeitet! Ob Sams Zahlen stimmen kann ich nicht beurteilen da sicher keiner die Zeit hatte genau zu zählen aber es waren so viel dass ich nicht mehr wusste wo ich die Mädels hinter mir absetzen sollte wärend schon die nächste kam. Ja und nicht alle Frauen sind elfenhaft gebaut. Es konnten nicht alle aufgefangen werden und uns fehlte aufgrund des Andrangs der zweite Mann von hinten welcher normalerweise den "Fänger" stützt um beim rausziehen nicht nach hinten zu stürzen. Es gab also Verletzte sowohl bei den Mädels als auch bei der Sec (Beim Kataklysm Security Stress Test hat sich ein Kollege von mir sogar den Knöchel gebrochen. Ich habe ihn mit zu den Sanis geschleppt).
Wir hatte Glück das nichts tragischeres passiert ist. Die Band wurde wohl danach zum Veranstalter gebeten. Ausserdem taten sie gut daran sich nach dem Konzert schnell ins Hotel zu begeben.
Zum Glück gab es einige Gäste die danach auf uns zukamen (wie SAM) und unsere Arbeit zu schätzen wussten.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Interresant wie einige den Bericht von Sam als übertrieben und unwahr hinstellen wollen und glauben die Situation aufgrund irgendwelcher Videos, auf denen man nicht ansatzweise erkennt was im Bühnengraben los war, bestens einschätzen zu können! Ich habe im Internet bewusst nach irgendwelchen Kommentaren zu diesem Vorfall gesucht. Im Gegensatz zu einigen Klugscheißern hier habe ich als Sec im Bühnengraben gearbeitet! Ob Sams Zahlen stimmen kann ich nicht beurteilen da sicher keiner die Zeit hatte genau zu zählen aber es waren so viel dass ich nicht mehr wusste wo ich die Mädels hinter mir absetzen sollte wärend schon die nächste kam. Ja und nicht alle Frauen sind elfenhaft gebaut. Es konnten nicht alle aufgefangen werden und uns fehlte aufgrund des Andrangs der zweite Mann von hinten welcher normalerweise den "Fänger" stützt um beim rausziehen nicht nach hinten zu stürzen. Es gab also Verletzte sowohl bei den Mädels als auch bei der Sec (Beim Kataklysm Security Stress Test hat sich ein Kollege von mir sogar den Knöchel gebrochen. Ich habe ihn mit zu den Sanis geschleppt).
Wir hatte Glück das nichts tragischeres passiert ist. Die Band wurde wohl danach zum Veranstalter gebeten. Ausserdem taten sie gut daran sich nach dem Konzert schnell ins Hotel zu begeben.
Zum Glück gab es einige Gäste die danach auf uns zukamen (wie SAM) und unsere Arbeit zu schätzen wussten.

Solche Beiträge wickel ich erstmal unter dem Kommentar:
Nicht glaubenswürdig ab
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Diverse Männer und Frauen die dabei waren, halten die Darstellungen für übertrieben und zwei Leute mit dem gleichem Schreibstil, von denen einer sich gerade angemeldet hat und einen Beitrag hat sehen das anders. Und die Videos zeigen auch alle die allgemein akzeptierte Version. Aber die haben ja bestimmt den Livestream manipuliert.

Meine Freundin die vorne mit dabei war, hat sich über den Eingangspost und die restlichen Beiträge von SAM übrigens köstlich amüsiert. :D