OnkelTom79
W:O:A Metalhead
@OnkelTom: In dem Video ist nichtmal ansatzweise zu sehen, wie schlimm es da vorne zuging, und wie sich die Mädels in ihrer gesamten Masse mit der mittleren Absperrung in Richtung Bühne drückten. Es kam ja auch noch dazu, dass ein Großteil trotz erhaltenem Shirt dennoch dort geblieben sind um HSB näher erleben zu können und den Graben eben nicht verlassen haben.
Es kann sich ja jeder mal selbst ausrechnen wieviele Mädchen in dem Graben gewesen sein müssen. Der vordere Graben ist ca. (nur vor der Blackstage) 40 Meter lang und 5 Meter breit. Bei der Aktion wurde die innere Absperrung fast zwei Meter weit rein gedrückt, was über die Gesamtlänge ca 280 qm² ergibt. Bei einer Veranstaltungsberechnung dürfte man auf so eine Fläche maximal zwei Personen pro qm² berechnen, damit man genug Freiraum hat. Was eine bequeme Personenzahl von 560 ergeben würde. Hier drängten sich ca. 5 Mädchen auf einem qm² nach vorne. Das würde 1400 ergeben. Abzuglüch vorhenadenem Restplatz an den Rändern, Plus den Mädels, die den Graben auf dem schnellsten Wege gleich wieder verlassen haben ist eine grobe Schätzung von 1200 bis 1500 Mädchen also vollkommen realistisch, wenn man das Gedränge dort live gesehen hat.
Geeeeeeeeeeeeeeenau. Ich glaub du hattest nen Fink auf der Sehachse sitzen.
Dann guck mal in diesem Video vor allem bei Minute 2:00 und 3:00. Wenn du mir da sagen willst das die Mädels, bei Minute 2, da bangend Richtung Ausgang gehen traumatische Erlebnisse hatten weil sie zusammengequestscht wurden. Oder massenweise runtergeknallt, mit dem Kopf gegen die Absperrungen geflogen sind und Massenweise Richtung Sani getragen werden...
Bei Minute 3 ist keiner mehr im Graben, da haben die sich wahrscheinlich schon alle gesammelt um zu keifen.
Da wird erst zum Schweinepogo aufgerufen und keinem stört es aber dann soll man die Band doch am Besten verklagen weil sie sommerschlussverkaufsähnliche Zustände an der Absperrung ausgelöst hat.
Da ist Donnerstags am Merch-Stand wahrscheinlich ähnlcihes Gedränge.