@OnkelTom: In dem Video ist nichtmal ansatzweise zu sehen, wie schlimm es da vorne zuging, und wie sich die Mädels in ihrer gesamten Masse mit der mittleren Absperrung in Richtung Bühne drückten. Es kam ja auch noch dazu, dass ein Großteil trotz erhaltenem Shirt dennoch dort geblieben sind um HSB näher erleben zu können und den Graben eben nicht verlassen haben.
Es kann sich ja jeder mal selbst ausrechnen wieviele Mädchen in dem Graben gewesen sein müssen. Der vordere Graben ist ca. (nur vor der Blackstage) 40 Meter lang und 5 Meter breit. Bei der Aktion wurde die innere Absperrung fast zwei Meter weit rein gedrückt, was über die Gesamtlänge ca 280 qm² ergibt. Bei einer Veranstaltungsberechnung dürfte man auf so eine Fläche maximal zwei Personen pro qm² berechnen, damit man genug Freiraum hat. Was eine bequeme Personenzahl von 560 ergeben würde. Hier drängten sich ca. 5 Mädchen auf einem qm² nach vorne. Das würde 1400 ergeben. Abzuglüch vorhenadenem Restplatz an den Rändern, Plus den Mädels, die den Graben auf dem schnellsten Wege gleich wieder verlassen haben ist eine grobe Schätzung von 1200 bis 1500 Mädchen also vollkommen realistisch, wenn man das Gedränge dort live gesehen hat.
Ich habe selbst hinterher noch mit den Securities gesprochen und sie sagten, dass sie teilweise hilflos mit ansehen mussten, wie Mädchen mit dem Kopf auf die Absperrungen geknallt sind, weil sie die Massen einfach nicht bewältigen konnten, die da angeschwappt kamen.
Für viele mag das eine tolle Gaudi gewesen sein, als Veranstalter oder auch Security war es ein blanker Alptraum, was HSB da angezettelt haben.
Besonders schlimm finde ich in dem Fall, dass ich davon ausgehe, dass HSB es bewusst nicht vorher mit dem Veranstalter und den Ordnern besprochen haben, weil das jeder vernünftig denkende Mensch gleich verboten hätte, weil die Sicherheit der Mädchen einfach nicht garantiert werden kann bei einer derart großen Veranstaltung. Ergo haben sie bei vollem Bewusstsein ihre Fans dieser Gefahr ausgesetzt, und das finde ich richtig scheiße!!!