Hitler nicht mehr Ehrenbürger

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
komm ich denn hier als linksextremist rüber? das bin ich nicht, ich bin nur extrem beim humorigen umgang mit der ns-thematik. ABER, wenn ihr mir schon hier den extremistenschuh anziehen wollt, dann kann ich damit gut leben, denn das ist für mich allemal besser als die teilweise leicht rechte haltung einiger hohlfritten hier. und wo hab ich denn jemals das prinzip der demokratie in frage gestellt bzw. im grossen rahmen kritisiert? und warum lässt sich das prinzip demokratie nicht auch mit den gutmenschlichen ansichten des kommunismus und den wunderbaren sozialistischen gulags verbinden? für einige wäre das doch das paradies :)

und p.s.: die taten eines hitler mit denen eines stalins oder eines maos zu vergleichen grenzt an guantanamo = kz!

Ja, mir persönlich kommst Du schon einen sehr "links" rüber.

Und ich bin auch nicht lieber links als rechts, sondern lieber so, wie ich tatsächlich bin. Ich halte mich für aufgeklärt und liberal.

Nein, Demokratie hast Du nicht direkt in Frage gestellt. Aber das musst Du meiner Ansicht nach auch nicht. Wer den Kommunismus haben möchte, der will auch gleichzeitig die Demokratie abschaffen.

Linke Systeme sind rein idealistisch. Und der Planet Erde mit seinen (zumindest behaupten sie es von sich selbst) intelligentesten Lebewesen darauf, hat gezeigt, dass Sie Kommunistische und sozialistische Systeme nicht im Sinne der Theorie umsetzen kann.
Und in dem Zusammenhang kann ich genau so wenig Verständnis für Leute aufweisen, die linken Systemen hinterherhecheln, wie Rechten. Beides hat unzählige Millionenleben gekostet.

Das Buch hier kannst Du ja mal lesen:
Schwarzbuch des Kommunismus

Zu Rechten Systemen brauch ich Dir keine Literatur zu empfehlen, da hast Du ja bereits recht energisch gezeigt, dass Du davon nichts hälst.

Andersrum finde ich Deine "Verblendung" allerdings sehr schade. Ich finde das unreflektiert.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.444
13.092
168
ähm, hitler hat lediglich "niedere rassen angegriffen"??? aus welchem malbuch hast du das denn? dass bei ihm alles, aber auch alles, was ihm auch nur ansatzweise nicht in den kram passte mal eben so abgeschlachtet oder sonstwie ermordet wurde, hat man dir nicht erzählt? dazu zählen natürlich politische als auch ethnische und sonstige "andere". schopf, in allen ehren, aber was du da gerade von dir gibts, ist eine relativierung des ns-regimes in allerhöchstem masse. und bevor du weiterhin hitler als einen "leicht" höher gestellten psycho denn stalin oder mao darstelst, solltest du dich vielleicht noch mal ein wenig informieren. btw. ich hab deine antwort mal eben kopiert und ich denke, sie wird es auf den blog schaffen :)

das soll trotzdem nicht heissen, dass ich selbst den hauch vom dunst des respektes für stalin oder mao übrig habe!

mmh, also wenn ich da so drüber nachdenke, wäre es also weniger schlimm gewesen, wenn die nationalsozialisten alles unter dem banner des kommunismus gemacht hätte. weil das, was kommunisten alles veranstaltet haben, natürlich viel viel viel viel weniger schlimm ist als das, was die nazis gemacht haben. daher ja auch "relativierung".
:o

Zuletzt bearbeitet:

Brad_Moshpit

W:O:A Metalhead
16 März 2007
252
0
61
Ja, mir persönlich kommst Du schon einen sehr "links" rüber.

Und ich bin auch nicht lieber links als rechts, sondern lieber so, wie ich tatsächlich bin. Ich halte mich für aufgeklärt und liberal.

Nein, Demokratie hast Du nicht direkt in Frage gestellt. Aber das musst Du meiner Ansicht nach auch nicht. Wer den Kommunismus haben möchte, der will auch gleichzeitig die Demokratie abschaffen.

Linke Systeme sind rein idealistisch. Und der Planet Erde mit seinen (zumindest behaupten sie es von sich selbst) intelligentesten Lebewesen darauf, hat gezeigt, dass Sie Kommunistische und sozialistische Systeme nicht im Sinne der Theorie umsetzen kann.
Und in dem Zusammenhang kann ich genau so wenig Verständnis für Leute aufweisen, die linken Systemen hinterherhecheln, wie Rechten. Beides hat unzählige Millionenleben gekostet.

Das Buch hier kannst Du ja mal lesen:
Schwarzbuch des Kommunismus

Zu Rechten Systemen brauch ich Dir keine Literatur zu empfehlen, da hast Du ja bereits recht energisch gezeigt, dass Du davon nichts hälst.

Andersrum finde ich Deine "Verblendung" allerdings sehr schade. Ich finde das unreflektiert.

ich habe bestimmt nicht behauptet, dass der kommunismus die allgemeingültige lösung für fortschrittliche staatsapparate sei. ich wäre, wie du selber ja sagst, sehr verblendet, wenn mir eine ideologie, die ebenfalls weit über 20mio menschen das leben genommen hat, näher stünde als "die demokratie". wenn ich positiv von kommunismus spreche, dann meine ich bestimmt nicht die opferzahlen, sondern eher das gesellschaftliche prinzip und seine abneigung gegenüber dem egoistischen kapitalismus. mir das jetzt als extrem links vorzuwerfen ist schon arg debil. und ja, ich kenne das schwarzbuch des kommunismus, aber als grosser fan vom marx und hegel kann ich dem kommunismus halt problemlos mehr gute sachen abgewinnen, als dass ich mich dafür schämen müsste.
und unreflektiertheit hiesse, sich nicht mit dem jeweils gegensätzlichen zu beschäftigen. ich denke, darauf brauch ich nicht näher eingehen , da ich das gegenteil schon mehrfach bewiesen hab!

und ich möchte nochnals drauf hinweisen, dass ich, bloss weil ich vielleicht politisch korrekt bin, nicht in der extremlinken ecke zu finden bin, da mir die selben argumente wie einige sie hier anführen, genauso auf den sack gehen wie auch der aktuelle antideutsche trend (auch wenn ich selbigen gerade bei der lektüre einiger postings hier) schon etwas abgewinnen kann!

Brad_Moshpit

16 März 2007
252
0
61
mmh, also wenn ich da so drüber nachdenke, wäre es also weniger schlimm gewesen, wenn die nationalsozialisten alles unter dem banner des kommunismus gemacht hätte. weil das, was kommunisten alles veranstaltet haben, natürlich viel viel viel viel weniger schlimm ist als das, was die nazis gemacht haben. daher ja auch "relativierung".
:o

ja genau, alles was der kommunismus veranstaltet hat ist und bleibt immer noch weniger schlimm als die verbrechen des nationalsozialismus. also wenn du das beides gleichsetzt, dann relativierst du schlicht und ergreifend den holocaust.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.444
13.092
168
ja genau, alles was der kommunismus veranstaltet hat ist und bleibt immer noch weniger schlimm als die verbrechen des nationalsozialismus. also wenn du das beides gleichsetzt, dann relativierst du schlicht und ergreifend den holocaust.

ahja. also kann ich deiner logik nach zufolge auch sagen, wenn ich als linker nen türken verkloppen würde, wäre es weniger schlimm als wenn ein rechter das macht.
und wenn ein kommunist 20 millionen leute, die ihm nicht passen, in lager stecken würde und umbringen lässt, wäre es natürlich auch weniger schlimm, als wenn das ein rechtsgerichtetes regime macht.
interessantens werteschema dass du da hast...

Brad_Moshpit

16 März 2007
252
0
61
ahja. also kann ich deiner logik nach zufolge auch sagen, wenn ich als linker nen türken verkloppen würde, wäre es weniger schlimm als wenn ein rechter das macht.
und wenn ein kommunist 20 millionen leute, die ihm nicht passen, in lager stecken würde und umbringen lässt, wäre es natürlich auch weniger schlimm, als wenn das ein rechtsgerichtetes regime macht.
interessantens werteschema dass du da hast...

du verwechselst gerne birnen mit äpfeln, stimmts? ich gehe einfach nicht weiter auf deinen geitigen ausfluss ein, hoffe jedoch inständig, dass du die verbrechen des nationalsozialismus immer noch ein wenig geschickter von denen des kommunismus zu differenzieren weisst.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.444
13.092
168
du verwechselst gerne birnen mit äpfeln, stimmts? ich gehe einfach nicht weiter auf deinen geitigen ausfluss ein, hoffe jedoch inständig, dass du die verbrechen des nationalsozialismus immer noch ein wenig geschickter von denen des kommunismus zu differenzieren weisst.

na du musst es ja von allen am besten wissen :o

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW

Grade das finde ich eine vollkommen falsche Aussage.

Für die Argumentation möchte ich noch nichtmal den nominellen Vergleich "von Toten" der beiden gegensätzlichen Systeme heranziehen.
Denn Fakt ist: Beide Systeme haben, um ihre Vorstellungen und Ideale durchzusetzen Millionen Menschen getötet.

Und wenn Du sagst, dass Du Dir vom Kommunismus das Beste herauspickst, aber die Toten dabei "ignorieren" kannst, dann finde ich das nicht i.O. Darf man das mit der rechten Gesinnung dann nicht auch? Solltest grade Du das nicht mit Deiner Argumentation zulassen?

Ich würde den Holocaust niemals relativieren wollen. Wenn ich "Links" mit "Rechts" auf eine Stufe stelle, dann ziehe ich nicht "Rechts" rauf, sondern ziehe "Links" runter.
Es unmöglich, dass es gesellschaftliche akzeptiert wird, das im Namen der Gleichheit (klingt irgendwie rechts, aber ist auch links :eek:) Millionen Menschen getötet worden sind.

PS: Marx Theorien sind sehr interessant. Aber darüber zu diskutieren gehört hier nicht hin.
Marx finde ich heute nicht mehr anwendbar. Aus verschiedenen Gründen.

Schopf

23 Dez. 2006
2.820
0
61
35
Nähe Osnabrück
ähm, hitler hat lediglich "niedere rassen angegriffen"??? aus welchem malbuch hast du das denn? dass bei ihm alles, aber auch alles, was ihm auch nur ansatzweise nicht in den kram passte mal eben so abgeschlachtet oder sonstwie ermordet wurde, hat man dir nicht erzählt? dazu zählen natürlich politische als auch ethnische und sonstige "andere". schopf, in allen ehren, aber was du da gerade von dir gibts, ist eine relativierung des ns-regimes in allerhöchstem masse. und bevor du weiterhin hitler als einen "leicht" höher gestellten psycho denn stalin oder mao darstelst, solltest du dich vielleicht noch mal ein wenig informieren. btw. ich hab deine antwort mal eben kopiert und ich denke, sie wird es auf den blog schaffen :)

das soll trotzdem nicht heissen, dass ich selbst den hauch vom dunst des respektes für stalin oder mao übrig habe!
man... ich habe doch keine lust hier alles aufzuschreiben... soll ich alle gruppen einzelnd aufschreiben? willste jede ethnische gruppe haben? und ab welcher behinderung jemand vergast wurde?
man das weiß doch jeder arsch!

deinen blog kannste dir sonstwohin stecken :rolleyes: ist eh nur was für leute mit gestörtem geltungsbewusstsein....

mord bleibt mord.... ein gestörter massenmörder ist genauso krank wie adolf hitler.... es gibt sicher menschen auf diesem planeten die eine genauso kranke weltanschauung besitzen wie adolf hitler..... nur weil sie nicht die möglichkeiten haben diese durchzusetzen sind sie trotzdem nichts besser...!

massenmörder bleiben massenmörder.... mao stalin und hitler stehen FAST FAST FAST FAAAAAAST <.---- aufpassen... du überliest sehr gern alles was dir nicht passt...

auf einem level....

Brad_Moshpit

16 März 2007
252
0
61
Grade das finde ich eine vollkommen falsche Aussage.

Für die Argumentation möchte ich noch nichtmal den nominellen Vergleich "von Toten" der beiden gegensätzlichen Systeme heranziehen.
Denn Fakt ist: Beide Systeme haben, um ihre Vorstellungen und Ideale durchzusetzen Millionen Menschen getötet.

Und wenn Du sagst, dass Du Dir vom Kommunismus das Beste herauspickst, aber die Toten dabei "ignorieren" kannst, dann finde ich das nicht i.O. Darf man das mit der rechten Gesinnung dann nicht auch? Solltest grade Du das nicht mit Deiner Argumentation zulassen?

Ich würde den Holocaust niemals relativieren wollen. Wenn ich "Links" mit "Rechts" auf eine Stufe stelle, dann ziehe ich nicht "Rechts" rauf, sondern ziehe "Links" runter.
Es unmöglich, dass es gesellschaftliche akzeptiert wird, das im Namen der Gleichheit (klingt irgendwie rechts, aber ist auch links :eek:) Millionen Menschen getötet worden sind.

PS: Marx Theorien sind sehr interessant. Aber darüber zu diskutieren gehört hier nicht hin.
Marx finde ich heute nicht mehr anwendbar. Aus verschiedenen Gründen.

mir ist durchaus bewusst, dass der kommunismus und der realsozialismus der sowjets millionen von menschen das leben gekostet hat und ich würde mich niemals um diese eine wahrheit belügen wollen (die toten, opfer...), nur um damit den kommunismus als etwas grundlegend positives darzustellen. ich habe unlängst erklärt aus welchen gründen mir der kommunismus partiell gefällt, wohingegen ich bei dem nationalsozialismus nunmal, wie hoffentlich jeder andere hier, nicht einmal die geringe arbeitslosigkeit gutheissen kann :)

darüber hinaus: der NS war böse-denn er vertrat den sozialdarwinismus (auch bezgl. des dt. volkes, behindert, kranke, usw. wurden ermordet) und ging von der Existenz höher- und minderwertiger völker aus, und propagierte massenmord, landraub und dklaverei...der NS war asozial, bedauerlicherweise gibts heute wieder neonazis, und im unsozialen liberalismus (wie hier) leben faschistoide, sozialdarwinistische Tendenzen bis heute fort.

und einigen usern hier möcht ich schon ganz gerne mal vorwerfen, sie finden stalin besser, da er deutschland besiegt hat :)

und warum sollte marx heute nicht mehr anwendbar sein? ich mein, ich nehm mir damit ja auch den wind aus den segeln, ich versteh es ja sogar, aber seine philosophie ist keine solche, die man heute nicht mehr (siehe beispielweise adorno...) auf die heutige gesellschaft transportieren könnten...aber naja, immerhin kritisierst du marx schon mal nicht!

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
Nicht mehr so aktuell, aber naja, hoffe es war noch net.

Hitler nicht mehr deutscher Staatsbürger?

N24 schreibt: http://www.n24.de/politik/zeitgeschichte/article.php?articleId=106297
Ndr zeigt: http://zensiert.us/index.php?itemid=1740#more

Was hab ich den Kopf geschüttelt.

Totaler Schwachsin. Geht doch auch gar nicht, oder? Staatenlos kann Deutschland doch bestimmt keinen machen. Und Österreich will den Kerl bestimmt auch nicht mehr zurück. Oder würden die Ösis hier ausm Forum ne Petition starten? *lieblächelt* :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.737
8.042
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was hab ich den Kopf geschüttelt.

Totaler Schwachsin. Geht doch auch gar nicht, oder? Staatenlos kann Deutschland doch bestimmt keinen machen. Und Österreich will den Kerl bestimmt auch nicht mehr zurück. Oder würden die Ösis hier ausm Forum ne Petition starten? *lieblächelt* :D

In Niederländisch gibt's so 'ne Redewendung: Spijkers op laag water zoeken (Nägel in untiefes Wasser suchen) was soviel bedeutet als "sich anstrengen für Sachen die's total nicht wert sind."

Übrigens, ich weiss's nicht mit Staatenlos machen, Hitler WAR staatenlos wenn er als Deutscher anerkannt wurde (durch das Land BS)
In Belgien ist's allerdings möglich.

Viburnum opulus

29 Mai 2003
13.816
89
93
Bremen
www.burningq.de
In Niederländisch gibt's so 'ne Redewendung: Spijkers op laag water zoeken (Nägel in untiefes Wasser suchen) was soviel bedeutet als "sich anstrengen für Sachen die's total nicht wert sind."

Übrigens, ich weiss's nicht mit Staatenlos machen, Hitler WAR staatenlos wenn er als Deutscher anerkannt wurde (durch das Land BS)
In Belgien ist's allerdings möglich.

Ja dann nimm hin. :D

Kann man den net post mortum bei eBay reinsetzen?