Hier sind die ersten Bands für das W:O:A 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.006
61.504
130
25
Thüringen
Ich denke das Ziel ist, auf das Thema aufmerksam zu machen. Es sollte nicht einfach nur "Die waren schon mal bei Wacken, also passt das doch" heißen.
Die Band kann gerne bei Wacken auftreten, aber ich fände es toll wenn Sie ihr Logo, zumindest für Auftritte in Deutschland, ändern würden. Die Diskussion hat einen durchaus berechtigten Grund und Death SS könnte Respekt gegenüber der Geschichte zeigen und zumindest den Schriftzug ändern.
Ist das zuviel verlangt ? ...

Wenn man von der eigentlichen "Distanzierung" der Band vom Thema ausgeht und beim Querlesen nur dieser Song textlich so extrem provokant zu sein scheint, wäre für mein Dafürhalten die Entfernung der Siegrune und ggf. die Auflage auf diesen Song zu verzichten ausreichend.

Das wichtigste ist für mich denke ich, sowas nicht einfach zu schlucken sondern die ungemütliche Diskussion am Leben zu halten, denn Normalität sollte das nicht werden dürfen.

Die Konsequenzen für mich selber sehen recht simpel aus: entweder ich schaue mir eine andere Band auf ner anderen Stage an oder ich lass mich auf dem campground voll laufen
Zeigt doch die Band an und geht vor Gericht. Da kommt aber das gleiche raus wie bei KISS, nähmlich nichts.
Wacken ist dafür jedenfalls der falsche Ansprechpartner.

Achso und ausserdem, habt ihr euch extra dafür hier angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.112
5.824
98
Die Konsequenzen für mich selber sehen recht simpel aus: entweder ich schaue mir eine andere Band auf ner anderen Stage an oder ich lass mich auf dem campground voll laufen

Das ist zu wenig, viel zu wenig!!! Sie wollen doch nicht auf dem selben Acker stehen wie diese böse, uneinsichtige Band!! :o
Sie sollten auf den Stufen der Wacken Kirche sitzen und ein Mineral schlürfen! :D
 
  • Like
Reaktionen: wwesterw

Relano

Newbie
2 Aug. 2020
13
17
3
Lanvallay, France
Zeigt doch die Band an und geht vor Gericht. Da kommt aber das gleiche raus wie bei KISS, nähmlich nicht.
Wacken ist dafür jedenfalls der falsche Ansprechpartner.

Achso und ausserdem, habt ihr euch extra dafür hier angemeldet?

Es gibt keinen Grund vor Gericht zu gehen :D Die Band kommt nicht aus Deutschland und hat das Recht ihr Logo so zu gestalten.
Aber in Deutschland haben wir eine gewisse Geschichte mit gewissen Symbolen, auch wenn sie "nur" daran erinnern.
Und genau deswegen ist der Veranstalter der richtige Ansprechpartner dafür. Die Musik ist völlig okay, tatsächlich gefällt es mir, aber der Veranstalter könnte doch mit den Jungs nett ins Gespräch kommen und einen Kompromiss bezüglich des Logos und des Songs "The Fourth Reich" ausarbeiten. Ich meine... Wenn Death SS seit 1999 zu Wacken kommt, besteht doch bestimmt eine gewisse freundschaftliche Kommunikation zwischen Band und Veranstalter.
Eine Bereitschaft zur Konfliktlösung vom Veranstalter und eine gewisse Empathie von Seiten der Band, das ist alles was ich mir wünsche :)

Und ja, deswegen habe ich mich hier angemeldet, aber ich bleibe nicht nur zum meckern, keine sorge ^^
 
  • Like
Reaktionen: WurstVader

WurstVader

Newbie
2 Aug. 2020
18
24
3
42
Ja, genau hierfür habe ich mich hier angemeldet wider des besseren Wissens, dass im Internet keine vernünftige Diskussion zustande kommen wird.

Primär geht mein Anliegen ja nicht an ein paar Internet Trolle mit einer Empathie, die mehr als "versteht ich nicht, mach ich mich drüber lustig" nicht zulässt. Ich hoffe, dass diese Diskussion bis zum Veranstalter durchsickert und dort ggf etwas bewirkt. Somit hat sogar der letzte Schwachsinns Kommentar Werbung für meine Sache gemacht. Danke

Ich glaub hier ist auch alles gesagt
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ja, genau hierfür habe ich mich hier angemeldet wider des besseren Wissens, dass im Internet keine vernünftige Diskussion zustande kommen wird.

Primär geht mein Anliegen ja nicht an ein paar Internet Trolle mit einer Empathie, die mehr als "versteht ich nicht, mach ich mich drüber lustig" nicht zulässt. Ich hoffe, dass diese Diskussion bis zum Veranstalter durchsickert und dort ggf etwas bewirkt. Somit hat sogar der letzte Schwachsinns Kommentar Werbung für meine Sache gemacht. Danke

Ich glaub hier ist auch alles gesagt
Die Grundlage einer Diskussions sollte auch nicht ein Auszug aus einem Text sein und nur weil man nicht deiner Meinung folgt ist man kein Troll;)
 
  • Like
Reaktionen: WurstVader