Hier sind die ersten Bands für das W:O:A 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.655
130
"Fünf neue Bands, fünf ursprünglich für 2020 geplante Bands – der Anfang ist geschafft und wir legen bereits die nächsten Ankündigungstermine fest."
Und wann sind die jetzt?:confused:
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Vorneweg: Ich habe ein enormes Schlafdefizit, bitte alle Postings von heute und den letzten Tagen entsprechend einordnen. :ugly:

Schon der Name Death SS ist natürlich eine platte Provokation, da können die erzählen was sie wollen.

Das ist dieses Logo auch:
786-7866328_another-home-made-kiss-logo-kiss-end-of.png


Das ist die Show von Gorgoroth auch, die Texte von Rammstein, das auftreten von Black Sabbath - und die Beetles werden die ganze Jugend verderben! Und Lemmy sammelte Nazikrams. Na und?

Ich bin selbst das, was manche Menschen einen linken Gutmenschen nennen, aber mich stört diese Provokation nicht die Bohne. Viel mehr entreißt man damit den Nazis ja auch die Deutungshoheit über ihre Symbolik.

Wir reden hier nicht von einer Kaserne, die noch nach einem alten Wehrmachtsgeneral benannt ist oder von einer Statue eines "Entdeckers" der selbst von der damaligen Bevölkerung aufgrund seiner Brutalität geächtet wurde.

Wenn eine rechte Band ihre widerliche Weltanschauung mit einem ähnlichen Logo verbreitet, ist das in meinen Augen etwas völlig anderes. Hier wird das Logo durch die Musik ja sogar eher pervertiert. Kein Nazi kann das gut finden, was die Band so macht.

Und da die es die Band und ihr Logo schon ewig gibt, ist die Diskussion schon tausende Male geführt worden. Die Künstler haben dieses Logo als Ausdruck für ihr Schaffen gewählt, rücken nicht davon ab und solange diese Wahl auf dem Boden des Gesetzes steht, respektieren wir sie.

Antwort auf meine Frage im WWW Chat Thread jeeeeeeeeetzt :o


Schönes Statement, kann ich so unterschreiben.

Außerdem darf man ja auch davon ausgehen, dass eure Booker ihre Hausaufgaben gemacht haben und entsprechend aussortieren.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Spielen Death live eigentlich noch 80er Stuff oder nur noch ihren neuen NuMetal/Crossover Krams :confused::ugly:
 

Relano

Newbie
2 Aug. 2020
13
17
3
Lanvallay, France
Vorneweg: Ich habe ein enormes Schlafdefizit, bitte alle Postings von heute und den letzten Tagen entsprechend einordnen. :ugly:

Schon der Name Death SS ist natürlich eine platte Provokation, da können die erzählen was sie wollen.

...

Die Künstler haben dieses Logo als Ausdruck für ihr Schaffen gewählt, rücken nicht davon ab und solange diese Wahl auf dem Boden des Gesetzes steht, respektieren wir sie.

Danke für die ausführliche Antwort Jasper!

Du und viele mehr hatten dieses Wochende bestimmt eine Unmenge an Arbeit und ich war sehr beeindruckt was mit so wenig Planungsphase auf die Beine/Bühne gestellt wurde :eek: Hut ab!

Es ist eine Erleichterung zu sehen, das gesehen wurde.
Ohne Frage, die Band hat mich erfolgreich damit provoziert... Wenn die spielen, werde ich definitiv grimmig mit einem Bier in der Hand am Getränkestand stehen und meckern :p

Ich stürze mich jetzt auf andere Themen hier in dem Forum und starte die Vorfreude auf 2021!