Tiara schrieb:
dann hab ich etz auch mal ne frage, im übrigen stimm ich deiner 2. ausführung auch zu.... und ich hoffe, du fühlst dich etz dadurch ned angegriffen, so isses nämlich ned gemeint:
wenn du das (im gegensatz zu manch anderen hier) doch mitbekommen hast, warum regst du dich dann hinterher drüber auf, machst aber in der situation nix, was etwas daran hätte ändern können?
ich wär da auch ned hingegangen, aber security informieren is da wohl das mindeste was man machen kann....
im nachhinein zu sagen: das is aber mal doof, warum hat keiner was dagegen gemacht is halt auch ned sehr wirkungsvoll.....
die Securitys waren eh von der ganzen Situation restlos überfordert und die haben sehr wohl mitbekommen was da los war und die Rechtsextremen selbst bemerkt. Es war ja offensichtlich! Tut mir leid, du warst ja nicht vor Ort, aber wer das nicht bemerkt hat, war besoffen! (das geht jetz nicht gegen die anderen!)
Und außerdem was sollte ich deiner Meinung nach denn tun? Hingehen, den Typen die zum Hitlergruß erhobenen Arme runterschlagen und sagen: "Verpißt euch ihr Idioten?"
Die sahen nicht so aus als hätten sie ein Problem damit ne Frau zu schlagen....wenn das mehrere getan hätten sähe es vielleicht anders aus.
Ich für meinen Teil bin auch nicht stolz auf meine "Feigheit", aber ich werde zumindest dem Veranstalter noch einiges dazu sagen, der ja hier auch mitverantwortlich ist.
Auch wenn ich selbst nicht richtig gehandelt habe, so muß ich es dennoch mal ansprechen. Und das ist kein Jammern! Das ist eher der Versuch sowas in Zukunft zu verhindern, wenn es irgendwie geht.