Hey Franken: Ragnarök Metal Festival 2

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Kate McGee schrieb:
Na dann. :D

Ich bin am Überlegen dem Verkäufer ne Mail zu schicken und nachzufragen ob das wirklich ein Poster ist. :D zumal ers ja unter CDs reingestellt hat...
Mir doch egal...:D

Kannst ja machen.;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.567
67.455
158
Also ihr Lieben, ich weiß ja das euch das Ragnarök sehr gut gefallen hat und ihr trotz einiger Mißstände da euren Spaß hattet. Freut mich auch für euch, aber trotzdem möcht ich hier mal was ansprechen, was bisher total untergegangen ist.
Was ist mit den ganzen Rechten die da waren? Habt ihr die nicht gesehen???
Ich möchte euch bitte zwei Situationen schildern die mir nebst meiner Erkältung dann das Ragnarök endgültig versaut haben, das brodelt in mir seit Samstag und ich muß das jetzt loswerden!
1. Steht auch im GB vom Raganrök, haben also auch andere beobachtet - ich auch: Paar Idioten mit Burzum Shirts stehen da im Eingangsbereich rum und lassen sich mit Hitlergruß als Gruppenfoto ablichten!
Toll!!! Ich hätt kotzen können.
2. In der Wirtschaft als ich alleine am Tisch saß, kamen paar Hirnis (so ca. 5 Leut an Tisch), die idiotische fremdenfeindliche Aussagen machten und unter anderem "Heil Hitler" mehrmals von sich gaben.
Als ich den einen von denen durchdringend gemustert hab, sagte er "Entschuldigung" und hielt sich die Hand wie ein kleines Kind vor den Mund und kicherte! Allerdings waren auch zwei sehr unfreundlich aussehende Kerls dabei. Das Outfit sprach Bände!
Leute ich will hier das Ragnarök net mies machen, aber das war unter aller Sau. Hätten mal besser einige von den Rechten rausschmeißen und lieber ordentliche Metaller reinlassen sollen.
Manchmal schäme ich mich für die Fans der Black Metal Szene, mir tut das weh da ich selbst diese Musik liebe!
Ich mußte das jetzt mal loswerden.
Mich hat nur gewundert das hier neben allem Spaß und Tralalala keiner das erwähnt.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hex schrieb:
Mich hat nur gewundert das hier neben allem Spaß und Tralalala keiner das erwähnt.
Hmm, doch, ich glaube es wurde angesprochen (zumindest hab ich mal wo gesagt dass ich mich nicht dran erinnern kann welche gesehen zu haben - was aber wohl an meinem Zustand lag). Aber was hilfts sich jetzt noch drüber aufzuregen? Sie waren wohl da, und die Security hätte wohl härter dagegen einschreiten sollen. Sie haben sich aber größtenteils relativ zivilisiert verhalten und da es keine größeren (!) Probleme gab, denk ich mir, naja, is doof dass solche Idioten kommen und drin bleiben dürfen, aber zumindest is nix weiter passiert. Einige Prügeleien soll es ja gegeben haben, aber was ich gelesen hab war das vielmehr die Dorfjugend etc...

Viel schlimmer fand ich es, im Nachhinein zu hören, dass wohl keine Sanitäter da waren. Da hab ich die ganze Zeit nicht dran gedacht solang ich dort war...aber da denkt man wohl auch erst dran wenn man in a abgebrochene Metflasche gesappt is :rolleyes:
Wundert mich eigentlich dass das so genehmigt wurde, ohne Sanis.
Naja, Glasflaschen verkaufen zu lassen ist eh sehr gewagt. Eigentlich hatten die ein Heiden;)glück dass nix passiert ist.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Kate McGee schrieb:
ja mir auch...;)

*das mal in Angriff nimmt, zu neugierig ist* :D
die Anbieterin hat geschrieben, dass es tatsächlich ein Poster ist, dass es aber eine Kategorie "Poster" nicht gäbe.

Wenns net grad das Cover von der FF wäre (ja durchaus hübsch, aber was will ich damit? :D) wärs schon fast wieder interessant. Ich brauch hier was an meine Tür...

Hex

4 März 2004
247.567
67.455
158
Kate McGee schrieb:
Hmm, doch, ich glaube es wurde angesprochen (zumindest hab ich mal wo gesagt dass ich mich nicht dran erinnern kann welche gesehen zu haben - was aber wohl an meinem Zustand lag). Aber was hilfts sich jetzt noch drüber aufzuregen? Sie waren wohl da, und die Security hätte wohl härter dagegen einschreiten sollen. Sie haben sich aber größtenteils relativ zivilisiert verhalten und da es keine größeren (!) Probleme gab, denk ich mir, naja, is doof dass solche Idioten kommen und drin bleiben dürfen, aber zumindest is nix weiter passiert. Einige Prügeleien soll es ja gegeben haben, aber was ich gelesen hab war das vielmehr die Dorfjugend etc...

Das ist es was ich meine, kein Wunder das bei soviel Gleichgültigkeit sich die rechte Szene so gut in der Metalszene breitmachen kann! Hauptsache Spaß auf den Konzis haben, ob da paar Rechte rumlaufen is doch egal, solang sie sich nicht danebenbenehmen....
Ich kann diese Art Toleranz nicht befürworten. Die gehören nicht auf Metalveranstaltungen! Dafür haben in erster Linie die Veranstalter zu sorgen und auch die Bands müssten klar Stellung beziehen, was leider nicht so ist, denn das macht es ja auch so schwierig in der Black Metal Szene! Aber auch die Fans müssen dagegen sein. Mit Protest! Ich bin ja froh das sich wenigstens im GB vom Ragnarök paar Leut dazu geäußert haben, ich für meinen Teil werde mich per Mail nochmal massiv beim Veranstalter beschweren ob der Mißstände und vor allem wegen dem braunen Gesocks! Es gibt Metalveranstaltungen wo es solchen Hirnis nicht erlaubt ist dort ihr Unwesen zu treiben, da sind die Veranstalter konsequent!

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
*denk* war mir klar!! FILMRISS pur!!! :D :D :D

aber trotzdem: Hat mich gefreut!! ;) :) :)
Ja, der wohl krasseste Filmriss den ich je hatte. Zumal ich normalerweise so außer Gefecht bin, wenn ich nen derartigen Filmriss hab, dass ich nicht mehr in der LAGE bin SMS zu schreiben. Aber diesmal hab ich alles recht gut vertragen, nicht gekotzt gottseidank, und der Kater war auch net schlimmer als nach ner Flasche Rotwein...aber der Muskelkater, auhaua......gestern war er endlich wieder halbwegs weg :D

Wann hab ich dir denn geschrieben, wieviel Uhr?

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Hex schrieb:
Das ist es was ich meine, kein Wunder das bei soviel Gleichgültigkeit sich die rechte Szene so gut in der Metalszene breitmachen kann! Hauptsache Spaß auf den Konzis haben, ob da paar Rechte rumlaufen is doch egal, solang sie sich nicht danebenbenehmen....
Ich kann diese Art Toleranz nicht befürworten. Die gehören nicht auf Metalveranstaltungen! Dafür haben in erster Linie die Veranstalter zu sorgen und auch die Bands müssten klar Stellung beziehen, was leider nicht so ist, denn das macht es ja auch so schwierig in der Black Metal Szene! Aber auch die Fans müssen dagegen sein. Mit Protest! Ich bin ja froh das sich wenigstens im GB vom Ragnarök paar Leut dazu geäußert haben, ich für meinen Teil werde mich per Mail nochmal massiv beim Veranstalter beschweren ob der Mißstände und vor allem wegen dem braunen Gesocks! Es gibt Metalveranstaltungen wo es solchen Hirnis nicht erlaubt ist dort ihr Unwesen zu treiben, da sind die Veranstalter konsequent!
Ja wenn ich in dem Moment was von denen mitbekommen hätte, hätt ich wohl versucht was dagegen zu unternehmen (Securities ansprechen etc - denn selber geh ich nicht hin und versuch die rauszuschieben).
Aber jetzt im Nachhinein bringt mir das doch nix mehr. Ich finds scheiße dass welche da waren und dass nix dagegen gemacht wurde, aber mir bringts jetzt nimmer viel mich drüber aufzuregen, sondern vielmehr, den Veranstaltern das möglichst eindringlich zu sagen, dass das nächstes Jahr nicht mehr vorkommen DARF.

Man muss bedenken dass das absolute Anfänger waren, die das organisiert haben. Die werden - aufgrund der Kritik der Besucher und aufgrund ihrer eigenen Beobachtungen - auf jeden FALL nächstes Jahr den Securities eindeutige, harte Anweisungen geben, damit sowas nicht mehr vorkommt bzw gleich eingeschritten wird wenn doch welche auftauchen (was mich nicht wundern würde nachdem die die dieses Jahr da waren vielleicht noch anderen weitergeben, dass sie hier "toleriert" wurden). Die Veranstalter schneiden sich sicher NICHT ins eigene Fleisch, dazu ist schon dieses Jahr zu vieles schiefgelaufen. Naja, harte Schule, aber vielleicht haben sie in allen Belangen was draus gelernt.