Herbe Enttäuschung...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
119
115
58
Naja, man kann auch im Zelt übernachten, wenn man es halbwegs geschickt anstellt. Keine Ahnung wie es heute ist, aber wir sind früher aus gutem Grund nie zu früh angereist. So war man zumindest idR davor gefeit in den größten Müllhaufen oder neben Tag und Nacht Krawall zu zelten. Ging bis auf wenige Ausnahmen immer gut (und ich lege tatsächlich Wert auf meine Nachtruhe). Ansonsten bleibt eben noch ein Umzug auf einen anderen Platz.

Was die Kosten angeht: Wir hatten mal den Spaß, auf einer Full Metal Cruise die Kabine direkt unter einer Bühne zugeteilt bekommen zu haben. Da hatte man bis in die frühen Morgenstunden das Gefühl, das Schlagzeug steht mit im Zimmer (dass das insgesamt nicht ganz gesundheitsförderlich ist, sollte jedem klar sein). Beschwerde bei den Verantwortlichen (sprich: TUI) ergab die bekannte Argumentation "das ist Metal, da ist es laut, muss man mit leben". Kabinenwechsel nicht möglich, da ausgebucht. Ich wäre denen tatsächlich - auch dank Schlafmangel und Migräne - fast an die Gurgel gegangen. Das bucht man (jedenfalls ich) nämlich genau aus dem Grund, dass man eben Metal und Wellness und Reise und ein richtiges Bett und zwischendurch mal seine Ruhe haben will. Warum man dann diese Kabine überhaupt vergibt, ist mir unerklärlich. Die gibt's auf den neueren Schiffen auch gar nicht mehr.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Also wenn du einen Urlaub planen würdest und der Genuss des Urlaubs würde durch andere Gäste vereitelt, ohne das der Veranstalter die Randalierer zur Räson bringt, würdest du mit den Achseln zucken und sagen, shit happens?
Dein Gehalt (oder die Geduld) hätt ich gern.

Als Tipps nehme ich jedenfalls schon mal mit:

1. Am besten mit großer Gruppe Gleichgesinnter (gleichzeitig) anreisen
2. Nicht im Zelt übernachten, sondern im Wohnwagen/mobil oder mehr Geld ausgeben für höherwertigen Campground
3. Grundsätzlich nachts Gehörschutz rein und hoffen, das man evt. (zu schwache) Hilferufe trotzdem hört (frage mich, wie Eltern das machen)
4. Wenn alles nichts hilft, umziehen und hoffen, das man nicht nochmal ins Klo greift

Kleiner Einfall meinerseits noch:
1. Video machen mit Datum, Uhrzeit und Dezibelmesser im Bild zwecks Beweisführung
2. Notruf-Funktion in der Wacken-App mit Standort und Grund

Uhh, das klingt ja alles sehr dramatisch.

Wir waren vor 2 Jahren in der Nähe der Oldesloer, war auch nicht geil. Shit Happens.

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Uhh, das klingt ja alles sehr dramatisch.

Wir waren vor 2 Jahren in der Nähe der Oldesloer, war auch nicht geil. Shit Happens.
Außer das ich denen mittlerweile an die Gurgel gehen würde wenn sie wieder unsere Rettungsgasse beschallen bis früh morgens.

Mir scheiß egal ob die irgendwelche Sonderrechte haben.
Schlaf ist wichtig, auch auf einem Festival.

Frankazoid

Newbie
4 Aug. 2024
6
4
3
46
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich werde das Gefühl nicht los, mit meinem Thread jemand beleidigt zu haben.
Ich bin viel zu unprofessionell, um eine adäquate Beurteilung darüber abzugeben, welche Musikrichtung denn nu die härtesten, weitesten, längsten, dicksten, geilsten oder sonstwas für Fans hat. Das war auch gar nicht mein Punkt.
Soll doch jeder hören, was sie/er/es/bot will.
Interessiert mich null.
Nur, ich hasse es, in eine Ecke gestellt zu werden.
Fehlt ja bloß noch, das jemand mit mehr Posts mir erklären will, was ich hören darf oder soll und was nicht.
Für all jene, so lecket mich doch im Arsche!

Fun Fact besides:
Schon mal ein gutes, altes Kampfschwert mit `ner harten Seele geseh`n?

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Noppel

5 Feb. 2016
987
816
98
Aix la Chapelle
Wenn jemand Probleme hat sein Camp wieder zu finden, kann ich die App What3Words empfehlen. Damit wird einer beliebigen 3x3m Fläche ein Code aus 3 Wörtern zugewiesen. Über diesen 3-Wörter-Code kann man dann jederzeit wieder zu dieser 3x3m Fläche navigieren.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Frankazoid

Newbie
4 Aug. 2024
6
4
3
46
Wenn jemand Probleme hat sein Camp wieder zu finden, kann ich die App What3Words empfehlen. Damit wird einer beliebigen 3x3m Fläche ein Code aus 3 Wörtern zugewiesen. Über diesen 3-Wörter-Code kann man dann jederzeit wieder zu dieser 3x3m Fläche navigieren.
Eigentlich hatte der ADAC das Problem, mich zu finden, weil ich war ja schon da, aber trotzdem danke für den Tipp! :cheers: