Herbe Enttäuschung...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich glaube ... diese Erlaubnis gab es nicht. Die wollten sich einfach nur besoffenen Kopfes über die "Meckerer" und "Spaßbremsen" lustig machen ...

Aber wie ist denn das mit dem Kornpalast, Bauwagen, Bad Promille? Das wäre ja witzlos, wenn da um 12 Schicht im Schacht wäre. Haben die vielleicht tatsächlich ein "OK"?

• Like
Reaktionen: Skargon89

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.145
11.622
168
Haben Sie eigentlich Ihre Anlage noch auf U am ballern?:confused:

hab ganz vergessen die auszmachen. :eek:

hq720.jpg

aber für unterwegs habe ich auch immer etwas feines mit :o

• Love
  • Like
Reaktionen: Philbee und SAVA

Ischtar2

1 Aug. 2023
119
115
58
Genau dieses Thema ist einer der Hauptgründe, warum ich nur noch wenig Bock auf Festivals habe und insbesondere in Wacken ist es besonders schlimm (für Nichtmetalfestivals fehlen mir die Erfahrungswerte). Denn ich muss idR montags wieder arbeiten und bin schlicht nicht wirklich lebensfähig, wenn ich tagelang keinen/zu wenig Schlaf bekomme - von bislang mehreren Hörstürzen auf die ich gut verzichten kann mal ganz abgesehen. Wacken gibt es von daher für mich nur noch, wenn ich die Möglichkeit habe irgendwo zu nächtigen, wo man voraussichtlich tatsächlich schlafen kann.

Und ja, in der FB-Gruppe fällt extrem auf, dass irgendwelche Honks bei jedem Scheiß der Meinung sind "das muss so" und wer das nicht abkann ist kein wahrer Metaler.

Zum Thema Sondererlaubnis: Ich bezweifle, dass es die gibt.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Philbee

nordishbanger

Newbie
4 Aug. 2024
16
7
3
36
Genau dieses Thema ist einer der Hauptgründe, warum ich nur noch wenig Bock auf Festivals habe und insbesondere in Wacken ist es besonders schlimm (für Nichtmetalfestivals fehlen mir die Erfahrungswerte).

Schau dir mal Festivals wie das Graspop, Hellfest oder green Camp auf dem Summerbrezze an. "Ruhige" Nächte, kürzere Laufwege, weniger ballermann Saufegelage...... Steinigt mich wenn ihr das für nötig haltet aber Campen am KFZ ist in vielen Punkten nicht mehr zeitgemäß.

2 Aug. 2023
41
98
33
Allgemein hat die gegenseitige Wertschätzung und Rücksichtnahme auf Wacken stark nachgelassen.
Liegt vielleicht auch an der zunehmenden Zahl von „Eventtouristen“, denen es auch egal wäre, wenn Stefan Reim oder Helene Fischer auftreten würde.

fiera

Newbie
19 März 2022
2
0
16
44
Jetzt muss ich meinen Senf auch mal mit dazu geben. Ich war Wackengänger von 2000 - 2009. Dann wurde es uns aber zu blöd, über 2 Stunden zu Laufen um ins Infield zu kommen. Deshalb haben wir uns fürs SummerBreeze entschieden. An alle, die wo sich über den Lärm beschweren, kehrt Wacken den Rücken und lasst es den Malle Sauftouristen. Kommt zum Breeze aufs Green Camp. Dort habt ihr Devinitiv eure Ruhe bzw Schlaf. Und Ihr braucht nur maximal 15 Minuten um ins Infield zu kommen

Ischtar2

1 Aug. 2023
119
115
58
Schau dir mal Festivals wie das Graspop, Hellfest oder green Camp auf dem Summerbrezze an. "Ruhige" Nächte, kürzere Laufwege, weniger ballermann Saufegelage...... Steinigt mich wenn ihr das für nötig haltet aber Campen am KFZ ist in vielen Punkten nicht mehr zeitgemäß.
Ich persönlich bin raus, wenn man nicht am KFZ campen kann. Zumal das auf dem Summerbreeze doch geht, oder nicht mehr? However, wir können ohnehin keine halbe Weltreise mehr zu irgendwelchen Festivals unternehmen und auch nicht länger als nötig irgendwo bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38

Würde dem an für sich zustimmen, aber wir haben zB ne Campingbox im Kombi und brauchen das Auto zum Schlafen. Wir wären sehr traurig wenn das nicht mehr ginge. Ich hab keine Angst mehr vor Gewitter, Feuerwerk oder Diebstahl. Zudem fängt das Auto viel Lärm ab. Möchte ich eigentlich nicht missen :(

Jeroven

Member
5 Aug. 2018
61
63
43
Hilft dir jetzt nicht mehr weiter, aber du hattest einfach Pech, zwischen gleich zwei solcher Gruppen zu stehen. Das ist nicht repräsentativ für das gesamte Festival.