Helloween - Pumpkins United World Tour 2017/2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.739
130
Von facebook:

Es ist soweit!…das einzige PUMPKINS UNITED Konzert für Süd-Deutschland ist bestätigt!

German Helloween Maniacs - lasst uns gemeinsam am 11. November 2017 die Porsche-Arena in Stuttgart rocken und diesen Abend zu etwas einmaligem machen! Tickets gehen am nächsten Montag in den Verkauf!

Das ist doch große Scheiße! Nur ein Konzert in Süddeutschland? :mad:
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Von facebook:

Es ist soweit!…das einzige PUMPKINS UNITED Konzert für Süd-Deutschland ist bestätigt!

German Helloween Maniacs - lasst uns gemeinsam am 11. November 2017 die Porsche-Arena in Stuttgart rocken und diesen Abend zu etwas einmaligem machen! Tickets gehen am nächsten Montag in den Verkauf!

Das ist doch große Scheiße! Nur ein Konzert in Süddeutschland? :mad:

Ach Männo. Ich hab so sehr auf Bamberg gehofft!!!:(
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.470
74.218
168
Hansestadt
Von facebook:

Es ist soweit!…das einzige PUMPKINS UNITED Konzert für Süd-Deutschland ist bestätigt!

German Helloween Maniacs - lasst uns gemeinsam am 11. November 2017 die Porsche-Arena in Stuttgart rocken und diesen Abend zu etwas einmaligem machen! Tickets gehen am nächsten Montag in den Verkauf!

Das ist doch große Scheiße! Nur ein Konzert in Süddeutschland? :mad:

Hm, klingt merkwürdig. Anscheinend gibt es also noch Konzerte in anderen Regionen Deutschlands.
Ich denke, man wird noch diverse Festivals für 2018 bestätigen, allerdings erst zu gegebener Zeit.
Wacken im Norden wird sicher dabei sein, könnte mir auch noch ein Open Air in Berlin und im Pott vorstellen.

Seien wir ehrlich, diese Tour ist auch zum Geld verdienen gedacht und da macht man sich künstlich rar. Einige Shows in großen Hallen oder Open Airs waren denkbar, aber keine ausgedehnte Tour mit zich Shows in mittleren Hallen.
Ich denke, man wird die Open Airs für 2018 noch abwarten müssen, da kommt sicher noch was. Wacken, Hellfest und Graspop sehe ich als gesetzt für 2018...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.739
130
Hm, klingt merkwürdig. Anscheinend gibt es also noch Konzerte in anderen Regionen Deutschlands.
Ich denke, man wird noch diverse Festivals für 2018 bestätigen, allerdings erst zu gegebener Zeit.
Wacken im Norden wird sicher dabei sein, könnte mir auch noch ein Open Air in Berlin und im Pott vorstellen.

Seien wir ehrlich, diese Tour ist auch zum Geld verdienen gedacht und da macht man sich künstlich rar. Einige Shows in großen Hallen oder Open Airs waren denkbar, aber keine ausgedehnte Tour mit zich Shows in mittleren Hallen.
Ich denke, man wird die Open Airs für 2018 noch abwarten müssen, da kommt sicher noch was. Wacken, Hellfest und Graspop sehe ich als gesetzt für 2018...
Stimmt schon. Mich ärgerts aber trotzdem. In der Brose-Arena oder Eventhalle hätt ichs halt lieber gesehen. Da ich auf keine großen Festivals fahre, muss ich wohl doch nach Stuttgart. Schade drum.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.470
74.218
168
Hansestadt
Stimmt schon. Mich ärgerts aber trotzdem. In der Brose-Arena oder Eventhalle hätt ichs halt lieber gesehen. Da ich auf keine großen Festivals fahre, muss ich wohl doch nach Stuttgart. Schade drum.

Ja, wenn Du Helloween in der Besetzung sehen willst, dann wirst Du weiter fahren und auch größere Veranstaltungen in Kauf nehmen müssen.
Da ich auf Wacken 2018 setze, nehme ich sie da dann mit.
Bin mal auf die Ticketpreise gespannt...
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.967
5.396
118
Ja, wenn Du Helloween in der Besetzung sehen willst, dann wirst Du weiter fahren und auch größere Veranstaltungen in Kauf nehmen müssen.
Da ich auf Wacken 2018 setze, nehme ich sie da dann mit.
Bin mal auf die Ticketpreise gespannt...

Meinst du die Ticketpreise von Helloween oder von W:O:A 2018 :confused:
 

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Von facebook:

Es ist soweit!…das einzige PUMPKINS UNITED Konzert für Süd-Deutschland ist bestätigt!

German Helloween Maniacs - lasst uns gemeinsam am 11. November 2017 die Porsche-Arena in Stuttgart rocken und diesen Abend zu etwas einmaligem machen! Tickets gehen am nächsten Montag in den Verkauf!

Das ist doch große Scheiße! Nur ein Konzert in Süddeutschland? :mad:

Is ja blöd. Müssen wir uns alle bei Jackel einquartieren. :D
Immerhin ist es ein Samstag.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Stuttgart passt für mich ganz gut. Nach Bayern wäre ich wahrscheinlich nicht gefahren und hätte eher auf eine Bestätigung für eines meiner Stammfestivals gewartet. Werde mir dann jedenfalls zeitnah Tickets besorgen. So groß ist die Porsche-Arena nämlich nicht. Ich war da einmal bei TSO... kam mir schon recht klein vor, wobei da aber auch die Ränge abgehängt waren, da nicht so viele Tickets verkauft wurden. In die Schleyer-Halle nebenan passen aber jedenfalls mindestens doppelt, wenn nicht sogar dreimal so viele Besucher. Dort haben z.B. Motörhead des Öfteren gespielt.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Stimmt schon. Mich ärgerts aber trotzdem. In der Brose-Arena oder Eventhalle hätt ichs halt lieber gesehen. Da ich auf keine großen Festivals fahre, muss ich wohl doch nach Stuttgart. Schade drum.
Wenn du übernachten willst, kannst du dich melden;)

Stuttgart passt für mich ganz gut. Nach Bayern wäre ich wahrscheinlich nicht gefahren und hätte eher auf eine Bestätigung für eines meiner Stammfestivals gewartet. Werde mir dann jedenfalls zeitnah Tickets besorgen. So groß ist die Porsche-Arena nämlich nicht. Ich war da einmal bei TSO... kam mir schon recht klein vor, wobei da aber auch die Ränge abgehängt waren, da nicht so viele Tickets verkauft wurden. In die Schleyer-Halle nebenan passen aber jedenfalls mindestens doppelt, wenn nicht sogar dreimal so viele Besucher. Dort haben z.B. Motörhead des Öfteren gespielt.
4-5000 dürften da reingehen wenn ich das richtig im Kopf habe!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.470
74.218
168
Hansestadt

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Hm, laut Wikipedia sind es zwischen 6000-7500 Plätze, was schon recht ordentlich ist. Sonst bespielen Helloween ja doch eher Buden mit 1000-2500 Leuten Kapazität...



Jetzt übertreibst Du aber...:o


Auf den beiden letzten Touren haben sie doch schon grosse Hallen bespielt. Z.b in Bochum den ruhrcongress mit Platz für 5000 Leuten.