Helloween - Pumpkins United World Tour 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Hurrabärchi, 14. November 2016.

  1. Deuce

    Deuce W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    3.173
    Helloween äußern sich zu Playback-Vorwürfen in Monterrey
    [​IMG]
    Wollten ihre erste "Pumpkins United"-Show nicht absagen: Helloween

    Nach HELLOWEENs erster "Pumpkins United"-Show im mexikanischen Monterrey am 19. Oktober wurden Vorwürfe laut, dass Frontmann Michael Kiske live zum Teil Playback gesungen habe. Kai Hansen (g./v.) erklärt im Gespräch mit "Jump Metal", dass dies bei einigen schwierigen Passagen zutraf - allerdings nur, um das Konzert nicht absagen zu müssen, da Kiske gesundheitlich angeschlagen war. Kai führt aus:

    "Er war schon ein bisschen krank, als wir aus Deutschland abflogen, und während des Flugs und am nächsten Tag wurde es natürlich noch schlimmer. Er hatte auf der Bühne sehr zu kämpfen, besonders mit unserem langen Programm. Wir mussten eine Entscheidung treffen, da es Michael ziemlich schlecht ging. Er meinte: 'Ich weiß nicht, ob ich das schaffe', also dachten wir: 'Ok, wir haben eine Backup-Stimme für ihn.' Normalerweise wird die nur für deinen eigenen In-Ear-Monitor benutzt, aber wir sagten: 'Ok, es gibt einige Passagen, die wirklich schwer für ihn zu singen sind, und wenn der Sound-Engineer das hinkriegt, kann er die ebenfalls benutzen. Und vielleicht tat er das manchmal. Aber ich finde, das ist schon ok. Ich meine, er hat sich sehr angestrengt, und wir wollten die Show nicht absagen. Er sang wirklich und gab sein Bestes. Natürlich war er mit Medikamenten vollgepumpt, also lief es halbwegs gut, aber einige bestimmte Parts wurden ersetzt, und dazu stehen wir. Ich denke, wir haben an diesem Tag die richtige Entscheidung getroffen. So viele Leute kamen zu diesem Konzert, und es ist ja nicht so, als ob Michael überhaupt nicht hätte singen können. Er war nur nicht fit."

    HELLOWEEN live:

    10.11.17 CH-Zürich - Samsung Hall
    
11.11.17 Stuttgart - Porsche Arena (ausverkauft)
    
12.11.17 München - Zenith (ausverkauft)

    24.11.17 Bochum - Ruhrcongress (ausverkauft)

    04.12.17 Berlin - Tempodrom
     
    Doc Rock gefällt das.
  2. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    303
    Für Stuttgart nur noch Tickets über 90 € +Versand.Ich bin raus.
     
  3. Wacken_Spider

    Wacken_Spider Member

    Registriert seit:
    22. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    Ich hätte kurzfristig einen Stehplatz zum Originalpreis für das Konzert in Stuttgart übrig. Könnte ich vorab zuschicken oder vor Ort übergeben.
     
    Zachia gefällt das.
  4. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    13.412
    Zustimmungen:
    5.607

    Finde gut, dass Kai das so offen diskutiert. War sicherlich das beste, was sie machen konnten.
     
    Zachia gefällt das.
  5. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    303
    Das wäre großartig.
     
  6. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    303
    So morgen ist es soweit. *hibbel*
     
  7. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    26.477
    Zustimmungen:
    1.543
    Bei uns dann übermorgen.
    *mit hibbel*
     
    Zachia gefällt das.
  8. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    36.792
    Zustimmungen:
    1.909
    Viel Spaß euch. :)
     
    Pandicorn, saroman und Zachia gefällt das.
  9. Nifelheims_Bassist

    Nifelheims_Bassist W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. September 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ist hier zufällig irgendjemand, der mit dem Auto zum Konzert nach Tilburg fährt?
     
  10. alicekubbi

    alicekubbi Nusseis

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    20.133
    Zustimmungen:
    2.784
    Viel Spaß ihr beiden
     
    saroman und Zachia gefällt das.
  11. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    26.477
    Zustimmungen:
    1.543
    Ach so, dir natürlich auch viel Spaß!
     
    Zachia gefällt das.
  12. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    24.903
    Zustimmungen:
    4.260
    Viel Spaß euch! :)
    Auf dass der Herr Kiske wieder gesund ist :ugly::p
     
  13. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    26.477
    Zustimmungen:
    1.543
    Hat er gefälligst!
    Sicherheitshalber bring ich Halsbonbons mit.:o
     
  14. Nebelkrähe

    Nebelkrähe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Februar 2014
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    1.016
    Och man, grade gesehen, dass die hier Dienstag spielen und ich kann nicht hin. :(
    Alice Cooper muss desshalbbesonders geil sein, so als Ausgleich. Wir er aber. :)
     
    Zachia gefällt das.
  15. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    303
    Was ich gehört hab issers.Andi erwähnte zwar mal das sie alle die "südamerikanische Grippe" hätten aber negativ aufgefallen is nix.Ach ja: ich fand es ganz ganz grossartig.
     

Diese Seite empfehlen