Helloween - Pumpkins United World Tour 2017/2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.620
19.431
130
Helloween äußern sich zu Playback-Vorwürfen in Monterrey

Wollten ihre erste "Pumpkins United"-Show nicht absagen: Helloween

Nach HELLOWEENs erster "Pumpkins United"-Show im mexikanischen Monterrey am 19. Oktober wurden Vorwürfe laut, dass Frontmann Michael Kiske live zum Teil Playback gesungen habe. Kai Hansen (g./v.) erklärt im Gespräch mit "Jump Metal", dass dies bei einigen schwierigen Passagen zutraf - allerdings nur, um das Konzert nicht absagen zu müssen, da Kiske gesundheitlich angeschlagen war. Kai führt aus:

"Er war schon ein bisschen krank, als wir aus Deutschland abflogen, und während des Flugs und am nächsten Tag wurde es natürlich noch schlimmer. Er hatte auf der Bühne sehr zu kämpfen, besonders mit unserem langen Programm. Wir mussten eine Entscheidung treffen, da es Michael ziemlich schlecht ging. Er meinte: 'Ich weiß nicht, ob ich das schaffe', also dachten wir: 'Ok, wir haben eine Backup-Stimme für ihn.' Normalerweise wird die nur für deinen eigenen In-Ear-Monitor benutzt, aber wir sagten: 'Ok, es gibt einige Passagen, die wirklich schwer für ihn zu singen sind, und wenn der Sound-Engineer das hinkriegt, kann er die ebenfalls benutzen. Und vielleicht tat er das manchmal. Aber ich finde, das ist schon ok. Ich meine, er hat sich sehr angestrengt, und wir wollten die Show nicht absagen. Er sang wirklich und gab sein Bestes. Natürlich war er mit Medikamenten vollgepumpt, also lief es halbwegs gut, aber einige bestimmte Parts wurden ersetzt, und dazu stehen wir. Ich denke, wir haben an diesem Tag die richtige Entscheidung getroffen. So viele Leute kamen zu diesem Konzert, und es ist ja nicht so, als ob Michael überhaupt nicht hätte singen können. Er war nur nicht fit."

HELLOWEEN live:

10.11.17 CH-Zürich - Samsung Hall

11.11.17 Stuttgart - Porsche Arena (ausverkauft)

12.11.17 München - Zenith (ausverkauft)

24.11.17 Bochum - Ruhrcongress (ausverkauft)

04.12.17 Berlin - Tempodrom
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Für Stuttgart nur noch Tickets über 90 € +Versand.Ich bin raus.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Helloween äußern sich zu Playback-Vorwürfen in Monterrey

Wollten ihre erste "Pumpkins United"-Show nicht absagen: Helloween

Nach HELLOWEENs erster "Pumpkins United"-Show im mexikanischen Monterrey am 19. Oktober wurden Vorwürfe laut, dass Frontmann Michael Kiske live zum Teil Playback gesungen habe. Kai Hansen (g./v.) erklärt im Gespräch mit "Jump Metal", dass dies bei einigen schwierigen Passagen zutraf - allerdings nur, um das Konzert nicht absagen zu müssen, da Kiske gesundheitlich angeschlagen war. Kai führt aus:

"Er war schon ein bisschen krank, als wir aus Deutschland abflogen, und während des Flugs und am nächsten Tag wurde es natürlich noch schlimmer. Er hatte auf der Bühne sehr zu kämpfen, besonders mit unserem langen Programm. Wir mussten eine Entscheidung treffen, da es Michael ziemlich schlecht ging. Er meinte: 'Ich weiß nicht, ob ich das schaffe', also dachten wir: 'Ok, wir haben eine Backup-Stimme für ihn.' Normalerweise wird die nur für deinen eigenen In-Ear-Monitor benutzt, aber wir sagten: 'Ok, es gibt einige Passagen, die wirklich schwer für ihn zu singen sind, und wenn der Sound-Engineer das hinkriegt, kann er die ebenfalls benutzen. Und vielleicht tat er das manchmal. Aber ich finde, das ist schon ok. Ich meine, er hat sich sehr angestrengt, und wir wollten die Show nicht absagen. Er sang wirklich und gab sein Bestes. Natürlich war er mit Medikamenten vollgepumpt, also lief es halbwegs gut, aber einige bestimmte Parts wurden ersetzt, und dazu stehen wir. Ich denke, wir haben an diesem Tag die richtige Entscheidung getroffen. So viele Leute kamen zu diesem Konzert, und es ist ja nicht so, als ob Michael überhaupt nicht hätte singen können. Er war nur nicht fit."

HELLOWEEN live:

10.11.17 CH-Zürich - Samsung Hall

11.11.17 Stuttgart - Porsche Arena (ausverkauft)

12.11.17 München - Zenith (ausverkauft)

24.11.17 Bochum - Ruhrcongress (ausverkauft)

04.12.17 Berlin - Tempodrom


Finde gut, dass Kai das so offen diskutiert. War sicherlich das beste, was sie machen konnten.
 
  • Like
Reaktionen: Zachia