Hellfest 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
Aber die Franzosen sind ja ein eigenes Volk :ugly:

Bin da auch schon gespannt... Auf dem französischen Sonisphere hab ich schon so einiges erlebt :ugly: Hier ein paar "Highlights":
- campen auf Beton
- auf dem Weg zum Festivalgelände 1km durch einen Wald marschieren, nachts unbeleuchtet
- keine Dixies auf dem Campground, da kann jeder in die Hecke
- bei Spültoiletten und Wasserhähnen wird nach 00:00 das Wasser abgestellt
- Essen kann nur mit Gutscheinen bezahlt werden welche man vorher an einer anderen Kasse kaufen musste, wobei jedes Gericht (Bier, Wurst, Hamburger, Fritten, Pizza...) einen anderen Gutschein hat; also nicht wie aufm GMM

...ok, aber gute Bands hatten se! :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
Stimmt es eigentlich, dass man auf das Infield keine eigenen Getränke mitnehmen darf? Steht so in den FAQs. Mein Mitfahrer meinte stattdessen, da gab es bisher gar keine Mengenbeschränkung.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Haha, das Riesenrad scheint dieses Jahr neu zu sein. :D:D
Auch die Franzosen sind in großem Stile am rummeckern, liest man tolle Sachen wie
- deswegen ist es teurer geworden
- kann ich da rein- bzw. rauskotzen?
- hab keine Lust auf Bierduschen

Fürs Riesenrad muss man im übrigen nochmal extra bezahlen, ist nicht im Ticketpreis mit drin :o Wer's braucht...:ugly:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.973
6.702
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Haha, das Riesenrad scheint dieses Jahr neu zu sein. :D:D
Auch die Franzosen sind in großem Stile am rummeckern, liest man tolle Sachen wie
- deswegen ist es teurer geworden
- kann ich da rein- bzw. rauskotzen?
- hab keine Lust auf Bierduschen

Fürs Riesenrad muss man im übrigen nochmal extra bezahlen, ist nicht im Ticketpreis mit drin :o Wer's braucht...:ugly:

Ils sont fous, ces Rom..., euh Français. :D:D:D
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Haha, das Riesenrad scheint dieses Jahr neu zu sein. :D:D
Auch die Franzosen sind in großem Stile am rummeckern, liest man tolle Sachen wie
- deswegen ist es teurer geworden
- kann ich da rein- bzw. rauskotzen?
- hab keine Lust auf Bierduschen

Fürs Riesenrad muss man im übrigen nochmal extra bezahlen, ist nicht im Ticketpreis mit drin :o Wer's braucht...:ugly:

Mich würde sowas nicht stören, ich denke dass wird ja selber finanziert, weil man da auch zahlen muss. In Wacken würde es einfach einen echten Shitstorm auslösen, von wegen Ballermann und so :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
Le running order est arrivé.

Die Überschneidung Emperor/Vreid ist immer noch da. Dafür spielen, Maidens Extrawünschen sei Dank, DTA jetzt gleichzeitig mit Trivium, und Enslaved gleichzeitg mit Sabaton und überschneiden sich nicht mehr mit Maiden. sehr schön. :D

http://docs.hellfest.fr/datas/2014/ro.pdf
 

MMetal

W:O:A Metalhead
So, nun ist auch die offizielle RO raus:
http://www.hellfest.fr/906-running-order-2014
Edit: Huch, war schon jemand schneller :D

Doch nicht so viele Veränderungen wie befürchtet:
Maiden wie erwartet etwas früher, Emperor leider immer noch gegen Vreid und den Late-Night-Slot von Maiden haben nun... ... ...Sabaton:uff:
Tja, da ich auf Slayer warte, werd ich wohl nicht drum herum kommen.

Edit: außer der Emperor/Vreid-Überschneidung allerdings eine Top-Running Order. Allzuviel dürfte keiner was zu meckern haben
 
Zuletzt bearbeitet:

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
France_e9c38f_4671475.jpg


Drecksland!
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Die Running Order ist echt okay, früher haben mich die Spielzeiten echt abgeschreckt (Bands wie Dream Theater und Heaven and Hell nur 1 Stunde). Aber solche Spässe scheinen sie ja mittlerweile zu unterlassen.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Running Order Update:
http://www.hellfest.fr/906-running-order-2014

Das Volk wurde erhört und Emperor/Vreid überschneiden sich nicht mehr.
Dafür jetzt Vreid gleichzeitig mit Behemoth, werden wohl auch einige was zu meckern haben. Andere kleine Veränderungen:
Tausch Soulfly-Deep Purple und Soilwork-Paradise Lost
Megadeth und Death Angel stehen auch immer noch drauf, wird wohl nochmal geändert sobald Ersatz gebucht ist.
Die könnten ruhig Exodus als Death Angel-Ersatz holen, Gary Holt ist an dem Tag eh schon da :D

Noch was für mich persönlich: Soulfly direkt nach Hatebreed!
Au, danach wird mir alles wehtun :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
Dass Emperor und Vreid nicht mehr gleichzeitig spielen, ist für mich die beste Nachricht überhaupt. Die bisherigen Antworten vom Hellfest klangen ja so, als ob die daran nichts mehr ändern würden. Vreid mit Behemoth stört mich nicht. Die habe ich im Februar auf Tour gesehen, nächste Woche beim Out & Loud, dann auf Wacken und Summer Breeze. 5x in einem Jahr muss echt nicht sein. :D