Hellfest 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
Oh man
Aber rein sehr sehr schlimmes luxusproblem

Die Running Order wird wohl gerade ordentlich bearbeitet...
Nach neustem Stand der Dinge sind Kvelertak jetzt Warzone-"Headliner" und werden wohl gleichzeitig mit Maiden und/oder Slayer spielen.
Aber nichts davon ist sicher; alles nur persönliche Hochrechnungen basierend auf den ROs der letzten 2 Jahre.

fahrt lieber zum wacken, da gibts noch qualität zum günstigen preis :o
:o Ich fahr auch dahin und hab dort bislang 22 Bands die ich kucken möchte. Weiß gar nicht warum sich alle so aufregen; nur wegem nem fehlenden Headliner?
P.S. Sarkasmus verstanden :D

Zuletzt bearbeitet:

MMetal

Noch nichts offizielles, aber da gab's wohl nen Leak für die RO. Wird auf fb auch schon heiß diskutiert.
http://www.metalorgie.com/news/9726...eseaux-sociaux-depuis-samedi-soir-mais-on-l-a
Sieht aus als ob's aus ner Broschüre gescannt wurde, von daher schenk ich dem mal viel Vertrauen.

Edit: also wenn das stimmt wär ich mehr als gut gelaunt. Hab nur 2 kleine Überschneidungen mit denen ich gut leben kann.
Etwas komisch: Maiden und Aerosmith 2 Stunden, Black Sabbath "nur" 1h45... Naja, wahrscheinlich können die alten Herren auch nicht länger :D

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.985
22.628
168
36
Hm.. ich würd Maiden nicht sehen können. :D Death und Electric Wizard sieht man dann doch seltener. Und wieder mal nicht Slayer, Kvelertak schlagen die locker. Und gut, ich würd wohl keinen einzigen Headliner sehen. Aber bei den Zeitgleich spielenden ist auch immer was, was mich deutlich mehr interessiert.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.241
1.788
118
Emperor gegen Vreid mit ihrem Windir-Set geht ja mal gar nicht. :eek:
na hoffentlich nimmt sich Wacken da kein Beispiel. meine zwei Hauptgründe, dieses Jahr hinzufahren.

MMetal

Emperor gegen Vreid mit ihrem Windir-Set geht ja mal gar nicht. :eek:
na hoffentlich nimmt sich Wacken da kein Beispiel. meine zwei Hauptgründe, dieses Jahr hinzufahren.

Das hat mich auch etwas verwundert. Vor allem noch so früh... Emperor wurden doch als Co-Head angekündigt. Ich glaube die sollten doch lieber mit Iced Earth tauschen; stehen im Line-Up ja auch weiter oben
http://www.hellfest.fr/artistes

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.241
1.788
118
yeah, bin jetzt auch dabei. Habe das Ticket und den Platz im Auto von jemandem übernommen, der nicht mit aufs Festival kann. Ich wusste bis jetzt schon gar nicht mehr, was richtige Festival-Vorfreude ist. Wenn jetzt nicht noch ein paar tolle Bestätigungen fürs W:O:A kommen, kann mich Wacken mal. :o :D

MMetal

Yay! Aufm Hellfest gibt's ja ein Riesenrad! :o:ugly::D
Im französischen Forum hat gerade jemand den Plan des Festivalgeländes gepostet.

Und die (sowieso inoffizielle) RO wird wohl auch nochmal geändert. Laut Gerüchten wollen Iron Maiden schon etwas früher und nicht erst um 23:00 spielen, deswegen muss jetzt der ganze Freitag umgekrempelt werden... Wohl mit ein Grund dafür dass immer noch keine offizielle RO draussen ist.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.956
659
118
41
Hameln
Im französischen Forum hat gerade jemand den Plan des Festivalgeländes gepostet.

Und die (sowieso inoffizielle) RO wird wohl auch nochmal geändert. Laut Gerüchten wollen Iron Maiden schon etwas früher und nicht erst um 23:00 spielen, deswegen muss jetzt der ganze Freitag umgekrempelt werden... Wohl mit ein Grund dafür dass immer noch keine offizielle RO draussen ist.

Was bilden sich Maiden eigentlich ein :o

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.241
1.788
118

Dann fällt vllt. die Überschneidung Maiden/DTA weg. Noch mehr hoffe ich aber, dass man bei Emperor und Vreid noch was ändert.