Heiligtum eines Metalers...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lord Leshrac

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
320
0
61
45
Kiel/SH/Germany
Website besuchen
@Larz: Ich hab' einen Laney TF200 Röhrenverstärker. Super gutes Teil! Ich wollte mir eigentlich erst einen Marshall holen, wegen gutem Ruf und so, hab' dann aber bei meinem Händler den Laney und im Vergleich dazu den Marshall in der gleichen Klasse ausprobiert und der Laney hat mir viel besser gefallen.
Was hast Du denn so für equipment?

Larz

3 Feb. 2002
209
0
61
37
Perleberg
www.nexus-band.de.vu
Ich hab ´ne schwarze Epihone Explorer, ein geiles Effektgerät von KORG, und eine 30 Watt Marshall Verstärker, kommt ´ner Röhre fast mit. Spiele aber im Proberaum von der Band wo ich Mitglied bin mit nem kompletten Marshallturm (120 Watt Topteil und 4x12" Cabinet Lautsprecher), ich hab in meiner Gitarre auch EMG Humbucker, die hämmern bis zum umfallen damit lässt sich wunderbar Slayer (vor allen Dingen Disciple, War Ensemble und Raining Blood) spielen. Nur die Höhen sind bei manchen Verstärkern in Verbindung mit Humbuckern ein Problem.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Genau, ich habe hier immer eine Karton voll Kabel und zwei alte defekte Gitarren stehen, da kannst du einen Mann stundenlang mit beschäftigen (wie einen Hund mit `nem Knochen) :D ;)

Lord Leshrac

29 Jan. 2002
320
0
61
45
Kiel/SH/Germany
Website besuchen
@Larz: Epiphone is natürlich auch fein :) ! Explorer Design? Naja, der gute Hetfield hat's (allerdings von ESP), mir gefällts eher so mittelmäßig. Außer meiner BC Rich habe ich noch eine Ibanez Ergodyne 260. Die benutze ich, wenn ich im Sitzen spielen will (das geht mit der Beast nicht! Da wirst Du aufgespießt :D !)
Effektgerät von Korg hab' ich auch. Das AX1-G. Der andere Gitarrist meiner Band hat das eine Nummer größer (hab' vergessen wie es heißt, ist aber auch geil!).
Ich hätte natürlich auch lieber ein Topteil mit Cabs für den Proberaum und neue Pick Ups, aber das Geld, das liebe Geld... ;)

Larz

3 Feb. 2002
209
0
61
37
Perleberg
www.nexus-band.de.vu
@Lord Leshrac
ich war grad auf Richhomepage und hab mir deine Gitarre angeguckt die is ja der Hammer, welche Farbe hat deine denn?
In was für´ner Band spielst du denn ? (Musikart, Auftritte, CD etc.)

Lord Leshrac

29 Jan. 2002
320
0
61
45
Kiel/SH/Germany
Website besuchen
@Larz: Also in unserer alten Formation haben wir Speed Metal gespielt: Cover und eigene Songs. Aber das Line-Up hat sich (außer mir ;) ) jetzt komplett verändert. Wir haben unseren nächsten Auftritt am 22.02. und weil ich mit den ganzen "Neuen" nicht innerhalb von 2-3 Wochen unsere eigene Songs einüben kann, spielen wir da erstmal nur Cover (Metallica, Helloween, Accept, Manowar).
CDs haben wir noch keine (uns gibt's jetzt erst seit 'nem Jahr). Wir waren aber schon im Studio und haben für das Blind Guardian Tribut Projekt ein Lied aufgenommen. Ist nicht so geworden wie ich mir es vorgestellt habe (das Geld war einfach zu knapp...), aber ich hoffe mal unser Cover wird trotzdem genommen...
Achja, meine Beast ist schwarz (so wie sich das gehört ;) - obwohl in Rot stelle ich mir die auch ziemlich cool vor...)
Und was machst Du so mit Deiner Band?

Larz

3 Feb. 2002
209
0
61
37
Perleberg
www.nexus-band.de.vu
@Lord Leshrac
Welche Songs von Helloween und Metallica spielt ihr denn?
Ich spiele mit meiner Band seit November 2001 zusammen, wir spielen richtig guten Punkrock, also son Assipunk von wegen Arbeitlos und Spaß dabei sondern Anspruchsvolle Texte, Songstrukturen, Rhytmuswechsel, Solos. Wir haben uns mal beim Deathmetalkonzert von äh.....Succubus, Bios und Toxictrace getroffen. Eigentlich hören alle ausser der Bassist Metal und waren schon in Wacken und werden natürlich wieder kommen. Ich habe mich letztens mit dem Gitarristen und Sänger der Band getroffen um ein bissl Iron Maiden zu spielen. War nich schlecht.
Der Sänger/Gitarrist und Bassist der Band haben nebenbei noch ein Hardcore/Grindcore Projekt laufen. Wir waren sogar schon im Stern mit kleinem Foto und kleiner Textstelle *freugrins*