Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ravenheart

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
549
0
61
Stimmt :)
Stimmt nicht :( http://www.motley.com
Mit Daten außerhalb der USA und Kanada ist dann wohl 2015 zu rechnen (schätze ich mal).

die ankündigung kam auch erst nach meiner liste, hab ich aber auch schon gelesen. war nur zu faul die liste zu aktualisieren - das habe ich euch überlassen :D

hab's im mötley crüe-fred schon gesagt: wegen mir können sie 2015 kommen, aber dann nicht zwei jahre später auf reunion-tour gehen...

Ravenheart

15 Apr. 2009
549
0
61
Ist ein schönes Cover das. Ein würdiger Abgesang :D

Was ist eigentlich mit Rage, diesmal ohne Orchester?

Oder doch die Scorps mit dem endgültig letzten Akustikset für dieses Wacken :D

Dann sind da außerdem noch: Korn, Marilyn Manson, Van Halen, ZZ Top, Blue Öyster Cult, Symphony X, Edguy, Christopher Lee, und wenns nach mir ginge Thrash or die! :cool: Alles aber eigentlich entweder nicht für Wacken geeignet, kein Headliner, oder beides. Egal ich hab Megadave und den King. This cannot possibly go wrong!

nur namen in den raum werfen kann jeder - harte recherchierte fakten müssen her! ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
:confused: Kann verstehen das du immer gegen die Dauergäste hetzt aber In Extremo sind da noch eher die am wenigstens schlimm sind
2012, 2009, 2006, 2002, 1999, 1998... Also nach der rechnung erst wieder 2015. ;)

Würd gerne mal wissen wie du reagierst wenn man gegen deine Medieval Steele, Trans Siberian Orchestra, Virgin Steele, Queensrÿche oder sonst was hetzt langsam wird es nämlich echt lächerlich/nervig/kindisch. :rolleyes:

Ist ja nicht schlimm wenn man sich gegen Wiederhollungstäter ausspricht aber in gefühlt jedem zweiten Post? Ich bitte dich. :rolleyes:

Ich fände Virgin Steele, QR, TSO alle 2 Jahre genauso kacke.
Zu deiner Information...Stratovarius und Gamma Ray gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands...und über eine Bestätigung von Stratovarius freue ich mich inzwischen NICHT mehr.
In die Reihe von mir bevorzugter Bands kannst du auch Iced Earth packen und über deren Bestätigung habe ich mich sogar fast geärgert. Helloween gehören auch zu meinen Lieblingsbands und haben will ich sie auch nicht. Ich habe schlichtweg ein Interesse daran, dass ein Lineups interessant und abwechslungsreich ist. Und ich bin auch kein größerer QR/VS Fan als Stratovarius oder Gamma Ray Fan.

Man kann nicht oft genug über Wiederholungstäter meckern, genau diese machen das Mittelfeld in Wacken zu einer mittelschweren Katastrophe in den Augen vieler Leute, weil es schlicht für den Preis nicht exklusiv genug ist. Auch DAS kannst du hier (und auf FB und in anderen Metal-Foren) sehr regelmäßig lesen. Das Schlimme ist, dass die Leute damit bezogen auf die Hauptbühnen durchaus recht haben. Der Kritikpunkt gilt aber auch für andere Festivals. Die Festivallandschaft bei den etwas größeren Veranstaltungen ist verdammt monoton geworden, weil ALLE glauben mit DEN Bands ziehen sie Leute.

In Extremo finde ich ist eine mindestens genau so große Pest wie STS, auch wenn STS den Rekord auf Wacken halten und glaueb 9 Mal da waren. Die Band ist schlichtweg in Deutschland vollends ausgelutscht. Glücklicherweise bekommen sie immer diese ohnehin nicht so dollen Slots. Aber bei anderen Bands schauts da ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Zu deiner Information...Stratovarius und Gamma Ray gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands...und über eine Bestätigung von Stratovarius freue ich mich inzwischen NICHT mehr.
In die Reihe von mir bevorzugter Bands kannst du auch Iced Earth packen und über deren Bestätigung habe ich mich sogar fast geärgert. Helloween gehören auch zu meinen Lieblingsbands und haben will ich sie auch nicht. Ich habe schlichtweg ein Interesse daran, dass ein Lineups interessant und abwechslungsreich ist. Und ich bin auch kein größerer QR/VS Fan als Stratovarius oder Gamma Ray Fan.

Man kann nicht oft genug über Wiederholungstäter meckern, genau diese machen das Mittelfeld in Wacken zu einer mittelschweren Katastrophe in den Augen vieler Leute, weil es schlicht für den Preis nicht exklusiv genug ist. Auch DAS kannst du hier (und auf FB und in anderen Metal-Foren) sehr regelmäßig lesen. Das Schlimme ist, dass die Leute damit bezogen auf die Hauptbühnen durchaus recht haben. Der Kritikpunkt gilt aber auch für andere Festivals. Die Festivallandschaft bei den etwas größeren Veranstaltungen ist verdammt monoton geworden, weil ALLE glauben mit DEN Bands ziehen sie Leute.

Sehe ich zu 100 Prozent genauso. Finde Bands wie Iced Earth, Kreator, Sodom, Amon Amarth... ja echt gut aber ich brauche sie mir nicht unbedingt zum x ten mal angucken. Und dafür noch 170 Euro hinblättern. Wurde hier zwar schon tausend mal gesagt, aber es gibt so viele Bands die lange oder noch nie da waren. Ich könnte ein prima Line Up mit bestimmt 100 Bands zusammenstellen. Und es wären nur Bands die schon 5 Jahre und länger nicht mehr in Wacken waren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke

In Extremo finde ich ist eine mindestens genau so große Pest wie STS, auch wenn STS den Rekord auf Wacken halten und glaueb 9 Mal da waren. Die Band ist schlichtweg in Deutschland vollends ausgelutscht. Glücklicherweise bekommen sie immer diese ohnehin nicht so dollen Slots. Aber bei anderen Bands schauts da ganz anders aus.

Nichts verstanden hast du...
Mir geht es nicht darum das man nicht drüber meckern darf sondern das DU speziell in jedem zweiten Post eigentlich immer das ein und das selbe schreibst.
Irgendwann können die Leute deine Einträge 1 zu 1 runter betten.
Queensrÿche blabla Trans Siberian Orchestra blabla

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.542
2.777
128
33
Mir geht es nicht darum das man nicht drüber meckern darf sondern das DU speziell in jedem zweiten Post eigentlich immer das ein und das selbe schreibst.

Da muss ich dir echt mal recht geben. Das nervt, aber sowas von:rolleyes:
soll Sie doch einfach woanders hin fahren, oder in ein anderes Forum schreiben vielleicht interessiert es da ja jemand.:o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin

Stimmt zwar nicht ganz (ich habe mich auch neulich sehr ausfühlich zum Thema Migration u.a. geäußert), aber ignoriere es einfach, genau so wie ich einige Trollkommentare einiger Leute ignoriere.

Manche Themen sind zu manchen Zeiten eben aktueller als andere, z.B. TSO wenn gerade die Tour war. Dass auch immer wieder die selbe Headliner-Diskussion aufkommt ist derzeit praktisch kaum zu vermeiden und da streift man quasi automatisch (zurecht) das Wiederholungstäter-Problem. Das hängt einfach zusammen. Da posten dann auch öfters Leute, die sich neu anmelden.

Und in diesem konkreten Post von mir war im Prinzip fast der gesamte Beitrag ein Kommentar zu den Recherchen von Ravenheart gewesen, die ich um einige Punkte ergänzt habe, weil er sie vermutlich nicht herausgefunden hatte z.B. dass AYREON leider nicht mehr live spielen. ER ist hier im Forum nämlich nicht so aktiv, daher habe ich IHM konkret geantwortet.

Und wenn er eine Einschätzung abliefern kann, dass er einige Bands unpassend findet, dann darf ich wenn ich diesen Beitrag zitiere auch eine Randnotiz am Ende machen, dass In Extremo am besten für einige Jahre verschwinden sollten. Das bedeutet nicht, dass bie Band selbst scheiße ist oder deren Fans.

Dass ich QS, TSO und VS hatte ich oft als Platzhalter für mindestens 100 andere Bands benutzt. TSO und QR sind aber durchaus derzeit LIVE aktiv, also bestünde eine bessere Chance die Bands auch zu buchen.
Ich habe durchaus auch ab und zu auch mal andere Bands aufgeführt, die man nehmen könnte...Mekong Delta, Demon blabla...ich habe auch einen Thread eröffnen für kleinere und mittlere Bands...

Mir ist das Thema wichtig, weil daran ein ganzer Rattenschwanz an Dingen hängt, die damit zusammenhängen, u.a. auch die Beschissene Teilung der Metal Szene...ich kann gerne in Zukunft betont 3 andere Bands als Beispiel anführen, aber ich werde ganz sicher nicht damit aufhören zu kritiseren, was mir nicht passt. Und ich werde weiterhin gute Bands featuren, weil hier auch Leute mitlesen, die dann bei den Bands reinhören und sie auch für sich entdecken.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Sehe ich zu 100 Prozent genauso. Finde Bands wie Iced Earth, Kreator, Sodom, Amon Amarth... ja echt gut aber ich brauche sie mir nicht unbedingt zum x ten mal angucken. Und dafür noch 170 Euro hinblättern. Wurde hier zwar schon tausend mal gesagt, aber es gibt so viele Bands die lange oder noch nie da waren. Ich könnte ein prima Line Up mit bestimmt 100 Bands zusammenstellen. Und es wären nur Bands die schon 5 Jahre und länger nicht mehr in Wacken waren.

Ich finde man sollte sich generell mehr daran orientieren, welche Bands gute Alben rausbringen, auch bei den Newcomern. Man sollte ruhig auch mal etwas kleinere Bands draußen spielen lassen etc.

Wie gesagt finde ich die Teilung der Metal Szene derzeit auch sehr problematisch. Auf den kleineren Festivals geht es sonstwie elitär zu, auf den größeren wiederum eine Spur zu offen und zu wiederholungslastig, zu sehr "geldregiert". Beide Seiten tragen auf ihre Weise dazu bei, dass sich alles zersplittet, was längerfristig nicht gut sein kann. Die Stimmung leidet, Abgrenzungstendenzen nehmen zu, die Leute werden intoleranter auf der einen Seite und was Bands betrifft "ungebildeter" auf der anderen Seite.
Da ist kaum mehr so ein "WIR-Gefühl"...immer mehr Leute hat man, die einem erst mal an den Kopf klatschen, was sie scheiße finden, anstatt zu sagen was sie mögen.

Grade gestern Abend hat sich eine Bekannte von mir (Summerbreeze-Gängerin) darüber völlig aufgeregt. Auch, dass auf Konzerten mancher Bands (insb. Apokalyptische Reiter) immer mehr komplett asoziales Verhalten zu beobachten ist, sowohl auf Konzerten als auch auf Festivals. Unterm Strich trifft es oft Bands, die eine Spur ZU bekannt geworden sind und da entsprechend auch seltsames Publikum mitmischt.

Was ich versuche ist den Leuten jeweils die andere Seite vorzustellen.
Leuten, die mehr im Old School Zeug drin sind, sage ich öfters, dass es bei den moderneren Bands auch gute Sachen gibt. Die kennen sich ja oft nicht mal mit Sonata Arctica aus. Leuten, die gerade mit etwas anfangen versuche ich Bands näherzubringen, von denen ich glaube, dass sie ihnen gefallen könnten und in den meisten Fällen liege ich da auch sehr richtig. Wäre dann aber natürlich schön, wenn diese Bands auch mal live zu bewundern wären.

Gestern hab ich z.B. erfolgreich Evergrey, Avatarium, TSO, griechische Sirtaki-Musik :D und Heir Apparent vermittelt. ^^
So komme ich z.B. selbst auch durchaus zu Bands, die ich nicht kannte...

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.145
11.623
168
sonata arctica waren live einfach nur totale scheisse. und die musik is auch grütze :o

da sind ahab viel besser. :cool: