nuclear_demon
W:O:A Metalhead
Nicht, daß ich Pearl Jam mag. Aber immerhin sind sie für ein sehr geiles und verstörendes Stück Videokunst verantwortlich.
http://vimeo.com/8525653
Oh das kannte ich noch gar nicht sehr geiles Video ...
Nicht, daß ich Pearl Jam mag. Aber immerhin sind sie für ein sehr geiles und verstörendes Stück Videokunst verantwortlich.
http://vimeo.com/8525653
Zu BOLT THROWER...hier ist eher das Problem, dass die Fanbasis der Band sich mal generell vor einigen Jahren dazu geäußert hat, dass Wacken zu kommerziell und nicht das richtige Festival für die Band sei. Das war allerdings glaube 2008. Die Wacken-Orga hat schon länger versucht die Band zu bekommen.
Zumal die ja mittlerweile auch schon aufm Summerbreeze und aufm Tuska waren, und die beiden Festivals liegen meiner Meinung von der Ausrichtung mit dem Wacken auf einem Niveau. Vielleicht ändern die ja doch noch ihre Meinung zu Wacken ...
Hab übrigens gerade gesehen, dass sie dieses Jahr am 1.11. auf dem Damnation Festival sind. Da steht "The only UK Show 2014 and foreseeable future". Das macht Wacken nicht sehr wahrscheinlich aber ist ja nicht komplett ausgeschlossen ...
Quelle:
http://www.boltthrower.com/news/news.php
die haben 2007 schon aufn Breeze gespielt, und da hatte das Breeze einen ganz anderen Status als heute. Und da sie wohl gute Erfahrung gemacht haben sind sie 2011 wieder gekommen.
Zuallererst: es heißt ROCKHARZ!! Nicht Rock im Harz!hab an ganz anderer stelle mal meine überlegungen zum thema headliner zu papier... äh... digitalisiert (hoffe, der Speicherplatz uns eure nerven halten das aus).
wobei, ich bin dann etwas übers ziel hinausgeschossen und habe auch über bands der zweiten und dritten garde nachgedacht. (..)
MÖTLEY CRÜE
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie ernsthaft übers endgültige Aufhören nachdenken.
MÖTLEY CRÜE
Eine Tournee ist auf jeden Fall (zum Glück) nicht in Sicht.
Oh das kannte ich noch gar nicht sehr geiles Video ...
Breaking The Law wird es weder von Halford noch von Doro geben, sondern ziemlich sicher von Knorkator.
Und ja, Motley Crue haben eine Abschlußtour angekündigt, zunächst USA und nächstes Jahr Europa. Also keine Crue in Wacken.
In die lieben Dauergäste von In Extremo dürften gerne mal für mindestens 5-10 Jahre Wacken fern bleiben so oft wie sie in den letzten Jahren da waren. *hust*
Da war aber jemandem langweilig.
Zu QUEENSRYCHE...die Band ohne Tate spielt dieses Jahr Hellfest und Schweden Rock. Diese Formation ist IMO die legitime Fortführung der Band und so ziemlich ALLE, die sie gesehen haben, waren davon schlichtweg begeistert. Tate hin oder her. Tate ist passé, Sängerwechsel Punkt. Und der Todd macht seine Sache sehr formitable, der hängt sich richtig rein und klingt fast 1:1 nach Tate.
Queensryche waren seit Jahren nicht mehr so gut.
Zu SAVATAGE...Zak Stevens hätte gern eine Reunion. Scheitert anscheinend bis dato an O'Neil und Jon Oliva. ^^
TSO als Option hast du gar nicht beleuchtet. Die haben bei der letzten Europa-Tour 6 oder 7 Stücke von Savatage gespielt.
Zu AYREON...Lucassen spielt generell nicht mehr live. Das hat er leider mehrfach in Interwievs gesagt. Damit sind sowohl AYREON als auch STAR ONE praktisch dauerhaft draußen.
Zu BOLT THROWER...hier ist eher das Problem, dass die Fanbasis der Band sich mal generell vor einigen Jahren dazu geäußert hat, dass Wacken zu kommerziell und nicht das richtige Festival für die Band sei. Das war allerdings glaube 2008. Die Wacken-Orga hat schon länger versucht die Band zu bekommen.
Leaves Eyes können bleiben wo der Pfeffer wächst. So was miserables hab hab ich lange nicht mehr gesehen.
In die lieben Dauergäste von In Extremo dürften gerne mal für mindestens 5-10 Jahre Wacken fern bleiben so oft wie sie in den letzten Jahren da waren. *hust*
Zuallererst: es heißt ROCKHARZ!! Nicht Rock im Harz!
zu Within Temptation: die sind als Headliner fürs Legacy angekündigt
zu Blind Guardian: spielen ihre einzige deutsche Festivalshow tatsächlich auf dem Out&Loud
zu Accept: spielen am gleichen Wochenende wie Wacken in Polen