Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wieso pseudo Experiment? Ich hab nur mal die ersten paar Minuten geguckt und wollte den Rest später gucken, aber von ZDF Neo ist man eigentlich immer eher besseres gewohnt.

Naja. Angefangen damit, dass das Setting nur die Sensationsgeilheit der Zuschauer befriedigen soll. Sensationell ist das aber nicht. Wer glaubt denn wirklich, dass die Alltagsrealität von Flüchtlingen so abgebildet wird?

Die Teilnehmer sind erkennbar Angehörige einer reicheren Nation. Das privilegiert sie schonmal im Voraus. Sie fliehen nicht aus Angst vor Hunger, Tod und Verfolgung. Ein Fernsehteam begleitet sie überall hin, sie sind nicht unerwünscht und unsichtbar, wie es Flüchtlinge sonst sind. Und die Teilnehmer sind jederzeit in der Lage, ihrer "misslichen Situation" durch Abbruch zu entfliehen.

Das ist stumpfe Sozialvoyeurismus-Unterhaltung auf RTL-Niveau.

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Passt zwar nicht hier rein, aber hier ist am meisten los:
Welches Album empfehlt ihr denn von Saxon?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Danke, ich habe die Auflistung zwischenzeitlich gefunden.

Die Einschätzung teile ich weitestgehend, bis auf ein paar Bands, die ich eher im Zelt sehe, als auf den großen Bühnen. (Behemoth, Devin Townsend Project, Emperor, Masterplan, Skid Row)

Außerdem habe ich irgendwie die Befürchtung, dass Santanio auf einer der großen Bühnen spielen könnten. (Die treten mitlerweile in Hallen wie Westfalenhalle, Dortmund oder O2 World Hamburg auf :eek:)

Ich glaube du verkennst die Größe einiger Bands. ^^
Dass Masterplan ggf. im Zelt spielen hab ich ja schon geschrieben.

Mit nahezu absoluter Sicherheit aber nicht die andern. ^^
Wenn Ihsahn, was man grob als Nebenprojekt eines Emperor-Mitglieds sehen kann auf der Black Stage spielt, dann sind Emperor eher ein Black Stage Headliner. ;)

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Passt zwar nicht hier rein, aber hier ist am meisten los:
Welches Album empfehlt ihr denn von Saxon?

Killing Ground
kg_b.jpg

Aber du kannst schon im Musik-Bereich oder im Lineup Laber-Thread nach Empfehlungen fragen. ;)
Muss sich ja nicht alles in einem Thread abspielen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Rohan2014

6 Aug. 2013
318
0
61
OK, dann wieder on Topic.

Ich habe irgendwie das Gefühl das wir Judas bekommen. Die hat niemand so wirklich auf dem Zettel vor lauter Maiden und Metallica.
Dazu kommt 2014 ein neues Album das gepushed werden soll. Und das Beste: Ich könnte super damit leben. :D

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
OK, dann wieder on Topic.

Ich habe irgendwie das Gefühl das wir Judas bekommen. Die hat niemand so wirklich auf dem Zettel vor lauter Maiden und Metallica.
Dazu kommt 2014 ein neues Album das gepushed werden soll. Und das Beste: Ich könnte super damit leben. :D

Passt aber nicht zu der Aussage: "War noch nie auf dem Wacken" aber ich frage mich sowieso ob das überhaupt noch Gewicht hat. :confused:

Rohan2014

6 Aug. 2013
318
0
61
Passt aber nicht zu der Aussage: "War noch nie auf dem Wacken" aber ich frage mich sowieso ob das überhaupt noch Gewicht hat. :confused:

Ich denke mal das galt Manowar die man wohl offensichtlich unbedingt haben wollte. Auch zu Sylvester war ja ein 50:50 Chance für einen Kracher. Von daher ist wohl jeder Froh über einen weiteren großen Namen unabhängig von der Wacken Historie