Headliner

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Padonmypast, 28. Dezember 2013.

1. MasterChu19155

MasterChu19155 Moderatorin

Jupp, das kommt ja noch hinzu.
    Und da hängt es halt sehr davon ab, bei wem du gerade unter Vertrag bist, wer die Tour organisiert etc.

Faun sind z.B. sehr bekannt geworden nachdem sie ihr letztes Album bei Sony rausgebracht haben. Das Album war ganz anders als die anderen Alben und bediente mehr das derzeit verkaufende Segement von stupiden Party-Sauf-Schunkel-Mittelalter-Songs. Es wurde im Fernsehen beworben. Ja klar bekommen es dann mehr Leute mit.

Die Band ist bei ihren alten Fans gerade ganz schön unten durch und hat sich sehr viel Kritik eingehandelt. Aber sie verkaufen ja jetzt mehr...haha...ja super. Ob ihr Status deswegen gestiegen ist wage ich stark zu bezweifeln. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  2. Blackmoon666

Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

Natürlich, da stimme ich dir zu. Ich hätte Emperor auch lieber im Dunkeln gesehen, unabhängig davon, welche Hallen sie heute füllen würden. Aber die Leute, die die Running Order erstellen, haben dabei ja auch den Hintergedanken, die Bands anhand der zu erwartenden Besucherzahlen auf die Bühnen und die Tageszeit einzuordnen. Und da gehört eine Band wie Masterplan nun mal auch ins Zelt, auch wenn du sie eher ins Mittelfeld einordnen würdest.

3. MasterChu19155

Ich hab betreffend der Positionierungen von manchen Bands ja mal mit Jasper gesprochen...und gerade die Bands die spät im Zelt spielen, sind in der Regel auch Kandidaten für die Party Stage oder einen frühen True Stage Slot. Entsprechen hätten Masterplan da auch spielen können, ebenso auch Hell.

Devin Twonsend Project sind ja auch von etwa 15 Uhr Zelt auf True Metal Stage gelandet, falls dir das entgangen sein sollte. Die waren vorher eigentlich auch auf True geplant gewesen.

Ist doch offensichtlich, dass die Grösse wie auch immer sie definiert wird nicht immer DER Einflußfaktor ist. Das hat vermutlich z.B. auch mit Star-Allüren zu tun. Nicht jede Band würde es akzeptieren von 14 Uhr True Metal Stage auf 15 Uhr Zelt und wieder zurück verschoben zu werden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  4. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Ja, was ich meine ist: Es ändert nichts daran, dass die auf einem Festival unbestreitbar ein Headliner wären...so anders gar nicht spielen würden...gut möglich auch, dass Bands für Festivals ganz andere Sachen verlangen!

5. Revalon

Revalon W:O:A Metalmaster

Ein weiteres Beispiel für deren maßlose Selbstüberschätzung und die Beklopptheit ihrer Fans.

Und zu dem, dass manche späten Zeltbands auch auf den großen Bühnen spielen könnten: Suidakra z.B. waren ja früher (2007 und ich glaube auch 2009) ja immer früh auf der Party Stage, hatten da dann aber keinen Bock mehr drauf und spielen seither wenn sie da sind spät im Zelt, was ihnen lieber ist. Sagte mir zumindest deren neuer Gitarrist mal.

6. OnkelTom79

OnkelTom79 W:O:A Metalhead

Vielleicht haben manche Bands auch einfach keine Zeit für andere Slots die ihrem Status nicht gcht werden. Können auch mal privater Natur sein, bevor wieder auf Tourdaten geschaut wird.

7. Waldi

Waldi W:O:A Metalmaster

Ich hatte dich aber bereits vor einem Monat bei Metal Church zur Eile wegen der Bolt Thrower Tickets ermahnt. :o
    In München (große Halle :o)gibt es übrigens noch Karten. Ist auch ein Freitag. :o

8. MasterChu19155

Nein, das ist mir Bolt Thrower nicht wert.

9. Revalon

Keine Sorge, bei eBay verkauft gerade einer seine zum Schnäppchenpreis von je 59,90€:ugly:

10. hprein

hprein W:O:A Metalhead

Nachfrage groß > viele Gigs schnell ausverkauft > Schwarzmarkt blüht :o

11. GIGO

GIGO Newbie

Moin.
    Scheiß auf 20€ und Commerzbank
    In 8std sind wir da

Waaaaaaacken

12. Revalon

Man sollte denen mal vorschlagen, die Tickets zu personalisieren:o:ugly:

13. Blackmoon666

Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

Gerade bei fb gelesen, dass King Diamond seine morgige Show in Tilburg aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hat. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  14. Lexington

Lexington W:O:A Metalhead

Ketzer....

15. blood_bringer87

blood_bringer87 W:O:A Metalhead

jo, habs auch grad gelesen. bis auf den zitierten bericht von dir finde ich aber auch nichts anderes im netzt. :eek:

das wäre echt schade wenn der auftritt nicht zu stande kommen würde :(

Diese Seite empfehlen