Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118

Auf wie viele Bands kommst du denn? Ich hab jetzt natürlich auch Bands wie Endstille mitgezählt, die um 11 Uhr auf der BS gespielt haben. Die könnten natürlich auch im Zelt spielen. Aber andererseits sehe ich nicht so viele Bands im Line-Up, die sich für einen so frühen Main Stage Slot eignen würden. Da rutscht vielleicht sogar noch die ein oder andere Band auf eine große Bühne, die man ins Zelt gesteckt hätte, wie z.B. Russkaja letztes Jahr.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Donnerstag:

Black: 5 True: 1

Freitag:

Black: 6 True: 6 Party: 6

Samstag:

Black: 5 True: 8 Party: 5

macht gesamt 42 slots in 2013 auf den 3 Hauptbühnen.

Wenn also 26 für diese In frage kommen, dann sind noch

16 slots offen ?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Auf wie viele Bands kommst du denn? Ich hab jetzt natürlich auch Bands wie Endstille mitgezählt, die um 11 Uhr auf der BS gespielt haben. Die könnten natürlich auch im Zelt spielen. Aber andererseits sehe ich nicht so viele Bands im Line-Up, die sich für einen so frühen Main Stage Slot eignen würden. Da rutscht vielleicht sogar noch die ein oder andere Band auf eine große Bühne, die man ins Zelt gesteckt hätte, wie z.B. Russkaja letztes Jahr.

24...wobei ich da bei einigen schon nicht so sicher bin!
Behemoth zum Beispiel...genauso wie Saltatio Mortis auf der Wackinger Stage landen könnten, oder Knorkator im Zelt...

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
24...wobei ich da bei einigen schon nicht so sicher bin!
Behemoth zum Beispiel...genauso wie Saltatio Mortis auf der Wackinger Stage landen könnten, oder Knorkator im Zelt...

Ist ja keine sooo große Abweichung. Behemoth spielen ganz sicher nicht im Zelt. Die spielen auf der kommenden Tour in so großen Locations wie Amon Amarth oder Saxon. Und Knorkator auch nicht. Bei denen war letztes Jahr schon auf dem Summerbreeze der Platz vor der kleineren Bühne so überlaufen,dass man sich gefragt hat, warum die nicht auf die Hauptbühne gesteckt wurden (das gleiche bei Powerwolf). Saltatio Mortis hatten aich gerade ein Album auf Platz 1 der Charts. Die dürften auch über die WS hinausgewachsen sein.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
welche neuen?

ich habe nur die Zahl die eben genannt wurde übernommen,

aber es gab in 2013 42 slots auf den Hauptbühnen.

Quelle: running Order 2013

Ich komme auf 39. Hast du den 3D-Trailer, die Dankesrede und das Outro mitgezählt?

Die "Neuen" bezog sich auf die Ersttäter wie Megadeth oder Skid Row, die in den 24 bzw. 26 Wiederholungstätern nicht mitgezählt sind.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
kann dich der bolschen vernichten? dann ja!:D:D:D

Nichts kann mich vernichten! :o

welche neuen?

ich habe nur die Zahl die eben genannt wurde übernommen,

aber es gab in 2013 42 slots auf den Hauptbühnen.

Quelle: running Order 2013

Die Zahlen bezogen sich auf die Bands, die bisher nen Hauptslot hatten.

Ist ja keine sooo große Abweichung. Behemoth spielen ganz sicher nicht im Zelt. Die spielen auf der kommenden Tour in so großen Locations wie Amon Amarth oder Saxon. Und Knorkator auch nicht. Bei denen war letztes Jahr schon auf dem Summerbreeze der Platz vor der kleineren Bühne so überlaufen,dass man sich gefragt hat, warum die nicht auf die Hauptbühne gesteckt wurden (das gleiche bei Powerwolf). Saltatio Mortis hatten aich gerade ein Album auf Platz 1 der Charts. Die dürften auch über die WS hinausgewachsen sein.

Hm okay...da kenne ich mich nicht ganz so aus! Wie groß spielen denn Amon Amarth und Saxon?
Hm...also wenn ich an Knorkator letztes Jahr auf dem Wacken denke, hatte ich das nicht soo wirklich voll in Erinnerung!
(Bist du dir bei SaMo sicher? auf der Website steht in der Band Diskografie 1 und auf der Album eigenen Seite steht Platz 3)
Hatte SaMo letztes in Telgte auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt gesehen...also...der war zwar recht groß, aber...das hätte die Wackinger Stage auch gepackt!