Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.171
35.356
170
na da können wir ja froh sein, dass die Wacken-Orga Santiano immer noch als Spaß-Act vergleichbar mit Mambo Kurt einordnet und ihnen nicht den großen Headliner-Slot gibt... jedes Jahr. :ugly:

Dann sollte ich meinen Edit im vorherigen Post schnell wieder löschen, damit die Orga nicht auf blöde Ideen kommt :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.171
35.356
170
Yay, dann haben wir jeden Abend einen riesen Headliner und niemand kann mehr meckern:o:ugly:

Tatsächlich sind die einzigen der großen gewünschten Headliner, die diese Verkaufszahlen toppen könnten, AC/DC (5x Platin für Black Ice); alle anderen würden durch dieses Verkaufszahlenargument von Santiano um Längen geschlagen :D.
 

ToxicAttack

W:O:A Metalhead
6 Juli 2012
186
0
61
Uetersen
Vielleicht nennen sie das Festival ab 2015 Santiano:Open:Air

Donnerstags bis Samstags jeweils 3 Stunden Santiano (mit Doro als Specialguest natürlich!) und davor jeweils eine Stunde Russkaja
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Was du persoenlich Scheisse findest ist in dieser Diskussion eigentlich egal. Wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, dann sieht man dass sie ganz gut bei den Leuten in den USA ankommen. 44,000 verkaufte CDs in einer Woche ist nicht schlecht.

Die USA kannst du nicht 1:1 auf Europa übertragen. Das ist so sinnlos, wie meinen persönlichen Geschmack als Maßstab zu nehmen. Die Szene da ist praktisch tot. Touren lohnt sich nur für wenige. Und Wacken ist nun mal in Europa. Außerdem sind doch FFDP doch da, also verstehe ich die Diskussion eh nicht. Ein Headliner wären sie hier bei weitem noch nicht, völlig egal was ich von ihnen halte.

Mir ging es nur darum dir zu erklären, warum ich die Größenentwicklung einer Band nicht mitbekommen habe. Die sind hier halt eben nicht in aller Munde und außerdem bedienen sie ein eher moderneres Genre, womit eben auch nicht alle etwas anfangen können. Die einen mögen modernes, die anderen nicht.

Wenns um reine Verkaufszahlen ginge, dann müssten in Wacken ja ständig Frei.Wild und Santiano im Wechsel headlinen und die Böhsen Onkelz wären der Überheadliner schlecht hin. Außerhalb Deutschlands kräht aber kein Hahn nach diesen Bands. Ebenso müssen sich einige amerikanische Bands in Europa den Markt erobern. Trans-siberian Orchestra sind z.B. in den USA so enorm groß, dass sie jedes Jahr mit 2 Varianten der Band touren, während sie in Europa ihre Fans haben und auch große Hallen füllen, aber nicht ausverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Also die Standard-Rockhörer hier kennen alle Maiden, Rammstein, Onkelz, AC/DC, Frei.Wild und Metallica. Und zwar ausschliesslich.

Naja aber bei euch wird auch deutsch gesprochen. Damit lässt sich zumindest erklären warum die Onkelz, Frei.Wild und Rammstein bei euch ankommen. Wobei man fairerweise natürlich sagen muss, dass Rammstein auch im nicht-deutschsprachigen Raum beliebt sind (Zumindest wurde ich auf die auch in England angesprochen, interesanterweise sind die Engländer der Überzeugung, dass alle Deutschen total auf David Hasselhoff abfahren :ugly:)
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Sie sind doch gar kein deutscher :confused::ugly:
Du solltest dir wohl mal wieder Bleiche in die Augen schütten, vielleicht siehst du dann den Kontext besser. :o
Naja aber bei euch wird auch deutsch gesprochen. Damit lässt sich zumindest erklären warum die Onkelz, Frei.Wild und Rammstein bei euch ankommen. Wobei man fairerweise natürlich sagen muss, dass Rammstein auch im nicht-deutschsprachigen Raum beliebt sind (Zumindest wurde ich auf die auch in England angesprochen,...
Jop das hat sicher viel damit zu tun. Ausserdem gibt es hier (Zentralschweiz) auch relativ viele "Patrioten".
Sind eigentlich Rammstein nicht sogar eine der grössten deutschen Exportbands?
... interesanterweise sind die Engländer der Überzeugung, dass alle Deutschen total auf David Hasselhoff abfahren :ugly:)
Der Überzeugung bin ich aber auch. :p
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.694
19.640
130
Das hat nichts mit an Ball bleiben zu tun, sondern damit, dass ich die Musik dieser Bands wie FFDP persönlich einfach scheiße finde. Ich mag alles was mit Groove Metal oder irgendwas Vergleichbarem in dieser Richtung zu tun hat einfach überhaupt nicht. Ist ja nicht so, dass ich nie einen Song von denen gehört habe. Da rollen sich bei mir nur einfach die Fußnägel hoch.
So, ich habs jetzt getan und mir auf youtube auch mal einen Song von denen angehört, nachdem hier so viel über die geschrieben wurde. Und ich muss sagen: furchtbar. Nicht das ich etwas andres erwartet hätte, aber es bestäärkt mich in meinem Vorhaben am Freitag nachmittag das Infield zu meiden. Die Bands drumherum sind ja nicht so der Brüller bzw nichjt so mein Ding mit HSB, BMTH und Endstille.
Wäre doch die Chance Masterplan und Starchild dagegen spielen zu lassen.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
So, ich habs jetzt getan und mir auf youtube auch mal einen Song von denen angehört, nachdem hier so viel über die geschrieben wurde. Und ich muss sagen: furchtbar. Nicht das ich etwas andres erwartet hätte, aber es bestäärkt mich in meinem Vorhaben am Freitag nachmittag das Infield zu meiden. Die Bands drumherum sind ja nicht so der Brüller bzw nichjt so mein Ding mit HSB, BMTH und Endstille.
Wäre doch die Chance Masterplan und Starchild dagegen spielen zu lassen.

Bist du Chus Zweitaccount? :confused::D