Headliner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Ausnahmeerscheinung.
You got to love German compound words.:ugly:

Naja ich bin Jahrgang 83 und kenne Twisted Sister, Motörhead, King Diamond und wie die alle heißen. Zu meinen ersten Metalbands gehörte Queensryche.

Von FFDP kenne ich auch nur den Namen. Dies gilt auch für einige andere Kapellen, die derzeit offenbar in den USA groß geworden sind. Auch Avenged Sevenfold sagt mir praktisch nichts. Das ist vollends an mir vorbeigegangen, dass die plötzlich groß sind.

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Naja ich bin Jahrgang 83 und kenne Twisted Sister, Motörhead, King Diamond und wie die alle heißen. Zu meinen ersten Metalbands gehörte Queensryche.

Von FFDP kenne ich auch nur den Namen. Dies gilt auch für einige andere Kapellen, die derzeit offenbar in den USA groß geworden sind. Auch Avenged Sevenfold sagt mir praktisch nichts. Das ist vollends an mir vorbeigegangen, dass die plötzlich groß sind.

Nein Chu, sag einfach nur dass du nicht am Ball bist. Muesstest ja dann auch Mueller heissen.

Schau, was mich dieses Jahr stoert ist, dass einige Bands neue Alben herausgebracht haben und werden und viele von der .org nicht nach WOA eingeladen wurden. Ob diese Bands nun unbedingt allen gefallen haetten ist zu bezweifeln, aber man haette es ja versuchen koennen. Lacune Coil, Eluveitie, Sabbaton, Animals As Leaders, In Flames, Cannibal Corpse, Cattle Decapitation, Darkest Hour, Demon Hunter, Down, Godsmack, Hailstorm, Judas Priest, Killer be killed, Machine Head, Mastoton, Opeth,......

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Nein Chu, sag einfach nur dass du nicht am Ball bist. Muesstest ja dann auch Mueller heissen.

Schau, was mich dieses Jahr stoert ist, dass einige Bands neue Alben herausgebracht haben und werden und viele von der .org nicht nach WOA eingeladen wurden. Ob diese Bands nun unbedingt allen gefallen haetten ist zu bezweifeln, aber man haette es ja versuchen koennen. Lacune Coil, Eluveitie, Sabbaton, Animals As Leaders, In Flames, Cannibal Corpse, Cattle Decapitation, Darkest Hour, Demon Hunter, Down, Godsmack, Hailstorm, Judas Priest, Killer be killed, Machine Head, Mastoton, Opeth,......

Das hat nichts mit an Ball bleiben zu tun, sondern damit, dass ich die Musik dieser Bands wie FFDP persönlich einfach scheiße finde. Ich mag alles was mit Groove Metal oder irgendwas Vergleichbarem in dieser Richtung zu tun hat einfach überhaupt nicht. Ist ja nicht so, dass ich nie einen Song von denen gehört habe. Da rollen sich bei mir nur einfach die Fußnägel hoch.

Ich stimme dir aber bei dem Punkt zu, dass Bands mit neuen guten Alben oft vernachlässigt werden. Beispielsweise haben Avatarium, Persuader und Warlord neue Alben, die gut angekommen sind, ebenso wie Skull Fist, Screamer und einige andere Bands wie auch Queensryche.

In jedem Genre gibt es Bands mit geilen neuen Alben, aber das wird oft übersehen. Das ist eines meiner zentralen Kritikpunkte.

Sabaton sind aber ausgenudelt hoch 10 und sollten trotzt neuem Album nicht gebucht werden. Opeth waren auch erst 2012 da.

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Das hat nichts mit an Ball bleiben zu tun, sondern damit, dass ich die Musik dieser Bands wie FFDP persönlich einfach scheiße finde. Ich mag alles was mit Groove Metal oder irgendwas Vergleichbarem in dieser Richtung zu tun hat einfach überhaupt nicht. Ist ja nicht so, dass ich nie einen Song von denen gehört habe. Da rollen sich bei mir nur einfach die Fußnägel hoch.

Was du persoenlich Scheisse findest ist in dieser Diskussion eigentlich egal. Wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, dann sieht man dass sie ganz gut bei den Leuten in den USA ankommen. 44,000 verkaufte CDs in einer Woche ist nicht schlecht.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.115
43.253
170
Was du persoenlich Scheisse findest ist in dieser Diskussion eigentlich egal. Wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, dann sieht man dass sie ganz gut bei den Leuten in den USA ankommen. 44,000 verkaufte CDs in einer Woche ist nicht schlecht.

Santiano haben in D auch 800.000 bzw. 500.000 Alben verkauft... :rolleyes::o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.115
43.253
170
Zuletzt bearbeitet: