Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Ganz ehrlich...sollen sie den Headliner noch später bekannt geben.
Wenn ich das so lese, dass irgendwelche Inkompetenzwürstchen ihre Entscheidung zu kommen NUR vom Headliner abhängig machen, so wäre es besser sie blieben zu hause und überließen die Karte jemandem, der auch mit dem restlichen Programm um 14 Uhr etwas anfangen kann. :uff:

Solche Besucher kann man doch nicht ernsthaft wollen.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ganz ehrlich...sollen sie den Headliner noch später bekannt geben.
Wenn ich das so lese, dass irgendwelche Inkompetenzwürstchen ihre Entscheidung zu kommen NUR vom Headliner abhängig machen, so wäre es besser sie blieben zu hause und überließen die Karte jemandem, der auch mit dem restlichen Programm um 14 Uhr etwas anfangen kann. :uff:

Solche Besucher kann man doch nicht ernsthaft wollen.

Aber ihr Geld. Ich hab kaum Geld, denk deswegen, dass ich 2015 wohl nicht dabei sein werd. Ausser der VVK dauert länger. Aber ich bin nicht in der finanziellen LAge, mir direkt danach ein neues Ticket zu kaufen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin

Aber ihr Geld. Ich hab kaum Geld, denk deswegen, dass ich 2015 wohl nicht dabei sein werd. Ausser der VVK dauert länger. Aber ich bin nicht in der finanziellen LAge, mir direkt danach ein neues Ticket zu kaufen.

Das ist doch ein völlig anderes Thema.

Übrigens...es ist völlig normal, dass auch in manchen Jahren auch mal ein Headliner kommt, der einem nicht gefällt. Ich fand die Headliner 2004, 2012 und 2013 auch nicht dolle. Onkelz hab ich nicht angeguckt, Volbeat hab ich nicht angeguckt und Rammstein hab ich nur gesehen, weil parallel nichts spielte, was mich sonst interessiert hätte.

Was ist das eigentlich für ein Anspruchsdenken, dass 1. eine Super-Ultra-Teure-Große-Grammygewinner-Stadion-Band kommt und 2. die einem persönlich auch noch gefallen muss. :ugly:

Deswegen spielen ja auf einem Festival mehrere Bands und nicht nur EINE. :uff:
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ganz ehrlich...sollen sie den Headliner noch später bekannt geben.
Wenn ich das so lese, dass irgendwelche Inkompetenzwürstchen ihre Entscheidung zu kommen NUR vom Headliner abhängig machen, so wäre es besser sie blieben zu hause und überließen die Karte jemandem, der auch mit dem restlichen Programm um 14 Uhr etwas anfangen kann. :uff:

Solche Besucher kann man doch nicht ernsthaft wollen.

Genau so sehe ich es auch.Das kann nur von Leuten kommen,die sonst nicht viel mit der Musik am Hut haben.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Das ist doch ein völlig anderes Thema.

Übrigens...es ist völlig normal, dass auch in manchen Jahren auch mal ein Headliner kommt, der einem nicht gefällt. Ich fand die Headliner 2004, 2012 und 2013 auch nicht dolle. Onkelz hab ich nicht angeguckt, Volbeat hab ich nicht angeguckt und Rammstein hab ich nur gesehen, weil parallel nichts spielte, was mich sonst interessiert hätte.

Was ist das eigentlich für ein Anspruchsdenken, dass 1. eine Super-Ultra-Teure-Große-Grammygewinner-Stadion-Band kommt und 2. die einem persönlich auch noch gefallen muss. :ugly:

Deswegen spielen ja auf einem Festival mehrere Bands und nicht nur EINE. :uff:

Es ist dem Festival eben scheinbar egal, wer kommt, solange sie nur zahlen. Das meinte ich. Und dann bin ich abgeschweift. Und natrülich ist der Headliner eher nebensächlich.
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Man sieht halt den direkten Vergleich zu anderen Festivals (damit ist eher nicht RaR gemeint), und deswegen ist man bei dem stolzen Preis auch dazu geneigt, etwas, nun sagen wir "Größeres" zu erwarten. Und das finde ich keinesfalls in die falsche Richtung gedacht. Wir wollen auch nicht vergessen, dass wir dieses Jahr 25 jähriges Jubiläum des größten Metalfestivals der Welt feiern. Wäre ich der Veranstalter, würde ich das nicht vergehen lassen, ohne etwas an den Start zu bringen, woran man sich auf jeden Fall erinnern wird. Ich kann nicht auf alles und jeden W:O:A draufschreiben und das Ding gen Himmel hypen und dann mit einem "ist ja auch ganz okay"- Billing um die Ecke kommen. Der Worte sind dahingehend aber auch schon genug gesprochen... Lasst uns einfach hinfahren und das Beste daraus machen (aber es ist halt schade, dass ich das so formulieren muss und nicht sagen kann "Whoooaaa Bombe wird das, und am meisten freue ich mich auf "xy"!)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63

Aber ihr Geld. Ich hab kaum Geld, denk deswegen, dass ich 2015 wohl nicht dabei sein werd. Ausser der VVK dauert länger. Aber ich bin nicht in der finanziellen LAge, mir direkt danach ein neues Ticket zu kaufen.
Versteh' ich nicht. Du hattest dann doch mehr als 11 Monate Zeit Geld für das '15er Ticket auf Seite zu legen. ( :D )
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Ganz ehrlich...sollen sie den Headliner noch später bekannt geben.
Wenn ich das so lese, dass irgendwelche Inkompetenzwürstchen ihre Entscheidung zu kommen NUR vom Headliner abhängig machen, so wäre es besser sie blieben zu hause und überließen die Karte jemandem, der auch mit dem restlichen Programm um 14 Uhr etwas anfangen kann. :uff:

Solche Besucher kann man doch nicht ernsthaft wollen.

GEnau...soizzez !!!!
Der wahre Headliner sind wir ! Ausnahme: 2009 (Magic H&H )
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Würde das Festival mit Mega-Headlinern wie AC/DC oder Metallica nicht deutlich Mehr die "Chart-Metal-"Fans"" ansprechen.

Je unbekannter die Bands desto weniger Touristen werden doch kommen.

Ist sicher so, die einen schreckt das ab, aber dadurch werden noch mehr Plätze von Scheissegal-was-für-Bands-spielen-guck-ich-mir-eh-nicht-kenn-ich-auch-nicht-an-bin-nur-wegen-der-Stimmung-hier-Typen übernommen.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118

Es ist dem Festival eben scheinbar egal, wer kommt, solange sie nur zahlen

warum sollte es sie auch interessieren WER kommt? Ab einer bestimmten Größenordnung von Festival geht es nur darum vieviel Karten kauen,wie schnell sie sie kaufen und wieviel Geld die Leute auf dem Gelände lassen..Müssen wir nicht gut finden-ist aber so. Wie man damit umgeht muss der Einzelne selbst fragen..
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Beim Wacken ist halt einfach eine gewisse Erwartung vorhanden, ob die jetzt von den Fans ausgeht oder von der Orga auch noch angezündet wird ist wohl schwer zu sagen, meiner Meinung nach halt etwas von beidem. Nur schon das Geschreie nach der Running Order im April oder Mai. Andere Festivals geben ihre Running Order zwei Wochen vorher bekannt und da gibt's oft sogar Tagestickets, was eigentlich eine frühe Running Order noch wichtiger machen würde.

Gleiches halt mit dem Headliner, andere Festivals bestätigen Headliner, die wohl den meisten Besuchern nicht passen (zumindest finden sie ihn nicht headlinerwürdig), aber das tut man bei der Bestätigung kund und danach freut man sich über die restlichen 20 Bands die man sehen will.

Das Lineup hat meiner Meinung schon ein paar Defizite im Bereich der kleineren Bands, aber das wurde bereits genug diskutiert. Vielleicht ist die Orga auch zu beschäftigt die viel geforderten grossen Bands zu buchen, weil das meiste Gemeckere sowieso darüber ist.