Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
Ich glaub da war ich dran schuld. Aber es ging ja Anfangs um einen möglichen 2015er Auftritt. Jetzt kommen die Leute schon wieder mit Vermutungen für 2014 an, obwohl es in der Tat schon tausendmal dementiert wurde ...

Wobei ich eher glaube, dass Jensen das nur gesagt hat, um auch für 2015 ein schnelles Sold Out zu sichern. Da wird dieses jahr an allen Ecken übers Line-up gemeckert und die Leute sind verunsichert. Da ist es natürlich die beste Strategie, gleich wieder den Namen Metallica ins Feld zu werfen und mal wieder die Erwartungen in die Höhe zu schrauben.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wobei ich eher glaube, dass Jensen das nur gesagt hat, um auch für 2015 ein schnelles Sold Out zu sichern. Da wird dieses jahr an allen Ecken übers Line-up gemeckert und die Leute sind verunsichert. Da ist es natürlich die beste Strategie, gleich wieder den Namen Metallica ins Feld zu werfen und mal wieder die Erwartungen in die Höhe zu schrauben.

Ich weiß ja nicht, ob man das dauerhaft so machen will, immer Erwartungen zu wecken, die dann immer enttäuscht werden. So wie dieses Jahr war das Feedback, glaub ich, noch nie. :D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Wobei ich eher glaube, dass Jensen das nur gesagt hat, um auch für 2015 ein schnelles Sold Out zu sichern. Da wird dieses jahr an allen Ecken übers Line-up gemeckert und die Leute sind verunsichert. Da ist es natürlich die beste Strategie, gleich wieder den Namen Metallica ins Feld zu werfen und mal wieder die Erwartungen in die Höhe zu schrauben.

jo, so hatte ich das auch gemeint ;):

Jepp, ist doch logisch. Die Metallica-Masche (das die eventuell 2015 kommen) würde ich aber auch so durchziehen. Nix Gegen den Jensen und sein kleines Festivalchen, dass mich nebenbei bemerkt zum Metal bekehrt hat :D, aber hat doch alles System.
Das schürt schonmal die Erwartungen fürs nächste Jahr. Ich würde wetten dass es wieder nach spätestens 2 Wochen ausverkauft ist (wenn nicht wieder nach 1.5 Tagen).
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
Wobei ich eher glaube, dass Jensen das nur gesagt hat, um auch für 2015 ein schnelles Sold Out zu sichern. Da wird dieses jahr an allen Ecken übers Line-up gemeckert und die Leute sind verunsichert. Da ist es natürlich die beste Strategie, gleich wieder den Namen Metallica ins Feld zu werfen und mal wieder die Erwartungen in die Höhe zu schrauben.

Glaube ich auch. allerdings verstehe ich auch nicht so ganz, warum viele immer gleich ausflippen sobald der Name dieser Gurkentruppe fällt
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Wobei ich eher glaube, dass Jensen das nur gesagt hat, um auch für 2015 ein schnelles Sold Out zu sichern. Da wird dieses jahr an allen Ecken übers Line-up gemeckert und die Leute sind verunsichert. Da ist es natürlich die beste Strategie, gleich wieder den Namen Metallica ins Feld zu werfen und mal wieder die Erwartungen in die Höhe zu schrauben.

dann sollten sie aber zusehen das sie den Bogen nicht überspannen..
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
dann sollten sie aber zusehen das sie den Bogen nicht überspannen..

Genau das und das 2014-LineUp z.Zt.

Der Metallica-Wunsch-Bogen kam mit AC/DC-Komponenten halt direkt nach Rammstein.

Selber Schuld, wenn man sich nach einer Über-Headliner-Erfüllung, die Danach-Jahr-Wünsche selber hochkocht und dann nichts kommt, was nichtmal die halbe Schuh-Größe hat.

Und dabei meine ich sogar nur die "echten" Metal-Bands. Und die sagen teilweise ab ...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Genau das und das 2014-LineUp z.Zt.

Der Metallica-Wunsch-Bogen kam mit AC/DC-Komponenten halt direkt nach Rammstein.

Selber Schuld, wenn man sich nach einer Über-Headliner-Erfüllung, die Danach-Jahr-Wünsche selber hochkocht und dann nichts kommt, was nichtmal die halbe Schuh-Größe hat.

Und dabei meine ich sogar nur die "echten" Metal-Bands. Und die sagen teilweise ab ...

Genau so ist es!
Und dann noch mit dem Ticketpreis hoch gehen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.574
5.473
128
Oumpfgard
Genau das und das 2014-LineUp z.Zt.

Der Metallica-Wunsch-Bogen kam mit AC/DC-Komponenten halt direkt nach Rammstein.

Selber Schuld, wenn man sich nach einer Über-Headliner-Erfüllung, die Danach-Jahr-Wünsche selber hochkocht und dann nichts kommt, was nichtmal die halbe Schuh-Größe hat.

Und dabei meine ich sogar nur die "echten" Metal-Bands. Und die sagen teilweise ab ...

Wieso ist man denn selber Schuld, wenn einem zum Beispiel der bereits sichere Headliner abspringt?
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Weil die W:O:A-Org. für 2014 nur auf einen s.g. Top-Headliner gesetzt hat, der scheinbar vertraglich zugesichert haben wollte, erst 3 Monate oder so vor dem Festival genannt werden will. Und dieser sprang ab.

Und selber kochen die ja die Gerüchte-Suppe schon für nächstes Jahr in den shz-Zeitungen (Metallica).

Das W:O:A hat doch eigentlich diese s.g. Top-Headliner nicht nötig. 2-4 1b-Metal-Bands früh gebucht und angekündigt und das W:O:A-Volk ist glücklich.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Wieso ist man denn selber Schuld, wenn einem zum Beispiel der bereits sichere Headliner abspringt?

Das man es immer und immer wiederhollen muss:

25 Jahre Wacken Open Air – ein Vierteljahrhundert Metal-Wahnsinn – heißt es nächstes Jahr und wir wollen mit euch natürlich noch einen oben draufsetzen!

Mit solchen Sätzen fordert man natürlich nichts heraus oder?