Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
Das machen die doch öfter, gerade bei grösseren Konzerte und die Leute beschweren sich dann immer. Die Band ist allerdings auch nicht so geil, meistens spielt einer ein bisschen Gitarre und einer ruft immer "Check!" ins Mikro. Definitiv schon besseres gesehen.

http://dietagespresse.com/besucher-einig-soundcheck-schlechteste-band-am-donauinselfest/

„Keiner hat geklatscht. Da sind sie einfach kommentarlos von der Bühne runter. Dann kam gleich die nächste Band, die war zum Glück besser“
:D
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Was nun? Da kommt nur mehr einer nach dem Absprung von Death Angel - quasi Ersatz, oder was? Dann sollten doch noch zwei kommen.

Der macht es aber Spannend...
...vielleicht nicht ganz verkehrt!
Hebt den Hype noch ein wenig wenn auf einmal ein sehr bekannter Act
genannt wird!
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Der macht es aber Spannend...
...vielleicht nicht ganz verkehrt!
Hebt den Hype noch ein wenig wenn auf einmal ein sehr bekannter Act
genannt wird!

Jepp, ist doch logisch. Die Metallica-Masche (das die eventuell 2015 kommen) würde ich aber auch so durchziehen. Nix Gegen den Jensen und sein kleines Festivalchen, dass mich nebenbei bemerkt zum Metal bekehrt hat :D, aber hat doch alles System.
Das schürt schonmal die Erwartungen fürs nächste Jahr. Ich würde wetten dass es wieder nach spätestens 2 Wochen ausverkauft ist (wenn nicht wieder nach 1.5 Tagen).
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Jepp, ist doch logisch. Die Metallica-Masche (das die eventuell 2015 kommen) würde ich aber auch so durchziehen. Nix Gegen den Jensen und sein kleines Festivalchen, dass mich nebenbei bemerkt zum Metal bekehrt hat :D, aber hat doch alles System.
Das schürt schonmal die Erwartungen fürs nächste Jahr. Ich würde wetten dass es wieder nach spätestens 2 Wochen ausverkauft ist (wenn nicht wieder nach 1.5 Tagen).

Und dann muß die Metallica Maschinerie doch mal in Wacken landen dürfen!
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich gibts ein new school set von Metallica? :D

Ich mein natürlich "Kill'em All", "Ride The Lightning" und " Master of Puppets", schöne Thrash-Alben :KO: (Ok ich find auch noch nen paar Sachen vom Black Album gut :uff:)

Ich glaube die haben sich nie getraut St. Anger und später als Programmschwerpunkt aufzunehmen. :D

Bzw. dazu bräuchte man irgendwelche Kochtöpfe, damit das Drumming so klingt wie beim Album. :ugly:

:ugly::ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Metallica hat bisher eigentlich ein ziemliches Old-School-Set gespielt wenn ich an Konzerten war. Einmal haben sie halt das Black Album gespielt was etwas beschissen war. Aber das Konzert davor haben sie beispielsweise von 18 Songs nur 6 gespielt welche nicht aus den 80er stammen, nämlich jeweils drei von DM und Black Album. Viel RtL und Kill 'Em All. In Wacken würden die bestimmt auch viel 80er-Zeug spielen.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich glaube die haben sich nie getraut St. Anger und später als Programmschwerpunkt aufzunehmen. :D

Bzw. dazu bräuchte man irgendwelche Kochtöpfe, damit das Drumming so klingt wie beim Album. :ugly:

Ich erinner mich dran, wie mal auf einem Geburtstag zwei Bands gespielt haben.
Das eine waren INdie-Kumpels von mir, damals noch gasnz neu, das andere war eine kleine Metalgruppe, hauptsächlich Coversongs.
Nunja. Die Indiejungs hatten ein halbes schlagzeug(Base, Snare, eine Tom, Hihat) mit, die anderen nix. Die haben tatsächlich dies ultrarumpelige Schlagzeug mit ein paar Töpfen behängt...
Leider (oder zum Glück) war ich zu besoffen, um mich an das Ergebnis zu erinnern:D:D:D
 

bigbug

Member
1 Juli 2013
77
0
51
www.t2-suedwest.de
Schön daß ich gerade mal wieder bei Metallica angekommen seid ;-)
Ich hege ja immernoch die Hoffnung, daß Pfingstmontag, nachdem die Jungs am Ring eingepackt haben, die Katze aus dem Sack gelassen wird.
Eine frühere Bestätigung gibt es wahrscheinlich nicht, da es MLK nicht geschafft hat weder RAR noch RIP auszuverkaufen. (Wundert auch nicht, nach den Restriktionen auf den CPs) Ich glaube so nen ähnlichen Deal gabs zum Southside mit Scorpio auch mal, bin mir aber nicht mehr sicher.
Ach ja... zum Thema oldschool-set, 06 gabs am Ring zum 20. Geburtstag von "Master of Puppets" einmal die komplette Platte plus die üblichen Gimmicks.
Dieses Jahr jubiliert übrigens "Ride the lightning" zum 30.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
Schön daß ich gerade mal wieder bei Metallica angekommen seid ;-)
Ich hege ja immernoch die Hoffnung, daß Pfingstmontag, nachdem die Jungs am Ring eingepackt haben, die Katze aus dem Sack gelassen wird.
Eine frühere Bestätigung gibt es wahrscheinlich nicht, da es MLK nicht geschafft hat weder RAR noch RIP auszuverkaufen. (Wundert auch nicht, nach den Restriktionen auf den CPs) Ich glaube so nen ähnlichen Deal gabs zum Southside mit Scorpio auch mal, bin mir aber nicht mehr sicher.
Ach ja... zum Thema oldschool-set, 06 gabs am Ring zum 20. Geburtstag von "Master of Puppets" einmal die komplette Platte plus die üblichen Gimmicks.
Dieses Jahr jubiliert übrigens "Ride the lightning" zum 30.

Metallica werden es definitiv nicht. Das hat Thomas Jensen in dem hier zitierten Interview gesagt und auf facebook wurde es von offizieller Seite auch gerade wieder dementiert. Dafür wurde aber auf fb auf mehrere Headliner-Nachfragen geantwortet, dass er bald kommt. Das ist schon mal ein gutes Zeichen, denn bisher wurden solche Fragen konsequent ignoriert.