Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Bei Band versagen jetzt aber die klassischen Gender-Möglichkeiten. Immerhin ist die ja weiblich. Wäre es da nicht eher BandEr?:confused:

SINNVOLL gegendert wäre es mit das HeadlinIX *duck*

Oder wir machen es oldschool und nutzen es für uns aus, dass im Deutschen Verniedlichungen immer im Neutrum stehen. So könnte das Headlinerchen auf dem Festivalchen ohne diskriminierendes Präferenzchen beim Geschlechtchen neutral und fair benannt werden, und kein Besucherchen müsste sich ob eines eventuell vorhandenen Ungleichbehandlungchens ein Wutanfällchen bekommen.

:ugly:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich verlange, dass mna/frau mich und meine Belange ernst nimmt.
So etwas ist nichts, worüber man scherzen sollte.
Immerhin gibt es MenschInnen, die sehr viel sensibler auf so groben Umgang reagieren als ich.

Im Prinzip schon klar.

Hihihi ... ich bin dafür wir schreiben Joey mal an ob sie bereit sind sich aus Gründen der Gleichberechtigung auch "Womanowar" zu nennen :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Ich halte es übrigens für eine ausgemachte UngerechtigkeitIn dieser männerdominierten GesellschaftIn, dass es "Headliner" heißen muss, und sich das nicht selbst aussuchen darf. Wir alle sollten in Zukunft nur noch HeadlinerIn sagen. Ganz egal, ob es sich dabei nun um WoManowar oder um irendeine andere BandIn handelt.

HeadlinerIn ist doch längst überholt. Das heißt jetzt total geschlechtsneutral Headlinex. :o

http://www.spiegel.de/unispiegel/wu...nscheidt-ueber-gerechte-sprache-a-965843.html
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
SINNVOLL gegendert wäre es mit das HeadlinIX *duck*

Oder wir machen es oldschool und nutzen es für uns aus, dass im Deutschen Verniedlichungen immer im Neutrum stehen. So könnte das Headlinerchen auf dem Festivalchen ohne diskriminierendes Präferenzchen beim Geschlechtchen neutral und fair benannt werden, und kein Besucherchen müsste sich ob eines eventuell vorhandenen Ungleichbehandlungchens ein Wutanfällchen bekommen.

:ugly:

Dieser Genderingchen gefällt mir äußerst gut. Zu Verwirrungchen könnte allerdings das Wörtchen Bandchen führen, wenn dies in Gesprächchen verwndet wird.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich verlange, dass mna/frau mich und meine Belange ernst nimmt.
So etwas ist nichts, worüber man scherzen sollte.
Immerhin gibt es MenschInnen, die sehr viel sensibler auf so groben Umgang reagieren als ich.

I'd advise you to speak English. There's no gender in English, except when you are talking about real people! Since a group is in itself is not a real person it is considered to be neutral, thus "it".

Problem solved.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Auf facebook ist mal wieder die Meute aufgebracht und fordert lautstark die Bestätigung von Manowar. Würde mich nicht wundern, wenn dies nur ein cleverer Schachzug von DeMaio war, um die Ticketverkäufe für ihre Tour anzukurbeln, ähnlich wie es Lars Ulrich gemacht hat um den Metallica-Film zu promoten. Oder vielleicht können sie auch ihre Gagenforderungen nicht durchsetzen und wollen die Wacken-Orga so unter Druck setzen. :rolleyes: