Hirnschlacht
Moderator
den genauen wortlaut hab ich grad nicht im kopf, aber es war ungefähr, dass er dicke verachtet und sie ihn anekeln. ich such das nomma raus beizeiten.
Tu es!^^
den genauen wortlaut hab ich grad nicht im kopf, aber es war ungefähr, dass er dicke verachtet und sie ihn anekeln. ich such das nomma raus beizeiten.
Weil das eine mit dem anderen nicht so viel zu tun hat, wie du es dir in deiner Weltsicht zurechtfummelst
man muss auch den zeitlichen kontext betrachten. heutzutage würde man vermutlich mit vielem nix neues mehr machen (würde slayer jetzt erst erscheinen und pladden machen), aber ohne viele bands (wie slayer), sähe die musiklandschaft im metal anders aus. und ich denke ähnliches gilt auch für megadeth.
Doch! Genau das hat es!
Ich würde die Big Four auch überarbeiten, aber ggf. anders als du. ^^
Megadeth würd ich drin lassen, dafür alles andere entfernen und durch Metal Church, Testament, Overkill oder so ersetzen.
Und nicht zu verachten wär auch Heathen. Deren Comeback war sehr stark. ^^
An der Stelle könnte die Diskussion eigentlich beendet sein.
Na und wie Volbeat den Format eines Headliners hatte! Der dazu unwiderlegbare Beweis: Sie haben zig große Festivals >>erfolgreich<< "geheadlined"...
Wenn du auf HipHop Parties gehst wirst dir auch kein Megadeth-HIt unterkommen.
Es gab aber Hits, die auch regelmäßig in Metalkneipen gespielt werden.
Und J.B.O. haben mit Symphony der Verstopfung auch Megadeth durch den Kakao gezogen.
Zu den Hits, die ich immer wieder in Metaldiscos und Kneipen höre gehören jedenfalls:
- Symphony Of Destruction
- Holy Wars The Punishment Due
- Peace Sells
- Skin O My Theeth
- She-Wolf
- Killing Is My Business and Business is good
Einige Songs (Sudden Death, This Day We Fight, Holy Wars The Punishment Due) der Band sind auch auf Guitar Hero für Wii drauf, wie ich grad sehe.
Dass sie keine Hits haben ist schlichtweg falsch.
(Und dass Volbeat einen Headlinerslot hatten macht sie nicht zu einem geeigneten Headliner. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass jeder 2. diese Buchung für einen Witz gehalten hat. Wenn sogar Volbeat headlinen dürfen, dann Megadeth schon lange...)
Halten wir fest: An der Klatsche haben es viele Bands, sei es Megadeth, Manowar, Samsas Traum oder sonst wer. Megadeth und Manowar mach(t)en immerhin gute Musik, Samsas Traum oder Volbeat dagegen nicht.
Und Hirnschlacht beweist mal wieder seinen schlechten Geschmack.
Ist sie. Volbeat sind keine Metalband. Ach shit, dass interessiert das W:O:A ja nicht und noch weniger deren Besucher.
Mit Overkill und Testament hättest du zwei meiner Kandidaten richtig getippt! Heathen haben echt ein äußerst ordentliches Comeback hingelegt, aber Big Four Stuff wären die niemals, noch weniger allerdings Metal Church! Wie kommt man denn auf die in sachen Big Four
Wenn sich Metallica und Anthrax nicht so verändert hätten, dann die beiden und halt Overkill und Testament meiner Meinung nach.
Meeeediiiieeeevaaaaaaaaaaaal Steeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel cuts you like a knife!
So. Nachlesen suckt, viel zu viel Diskussion - viel zu wenig gepöbel hier. kbmt.
Und JBO zieht keinen durch den Kakao ! Ist doch schon fast eine art anerkennung von JBO gecovert zu werden. Obwohl die ja auch derbst nachgelassen haben, leider...
Ne Heathen sehe ich auch nicht als Big4-Kandidat an. Zu wenige Alben und so. ^^
Metal Church hingegen...naja. ^^
Bei mir persönlich sind sie schon irgendwie recht groß verortet.
War auch neben Testament eine der ersten Thrash Metal Bands, die ich live gesehen hatte. Mag vielleicht daran liegen.
Und Badlands ist ein soo toller Song.
Aber Metal Church sind schon eher ein Kandidat als Heathen.
Ich meine die haben glaube 10 Alben raus, davon ist das ein oder andere schon sehr relevant. ^^
Langweilig wa?
Ich glaube, ich verbinde mit Metal Church immer zu viel mit klassischem Metal, als Thrash.
Die sind denke ich auch näher am klassischen Metal als andere Thrash Metal Bands. Und dass sie nicht so den ganz großen Durchbruch hatten mag auch daran liegen, dass der alte Sänger gestorben ist, dann gabs Auflösungen, Reunions, eine Labelpleite und so Dinge, die nicht unbedingt förderlich sind.
Ähnlich wohl auch mit Angel Dust.
Anfangs noch Thrash Metal gemacht, dann den Stil gemacht mit dem Iced Earth später erfolgreich geworden sind bis sie irgendwann fast gänzlich im Power Metal gelandet sind. Zig Sängerwechsel durchschritten.
Es war zwar wie ich finde jedes Album der Band geil...aber der Werdegang trug wenig dazu bei die Band nachhaltig in den Köpfen der Leute zu plazieren.
Und da wart ich nun auch seit 2007 auf das neue Album...alle Jubeljahre tritt die Band mal auf.
Und noch eine Band find ich auch recht relevant für den Thrash und das ist Mekong Delta. Sind halt recht technisch. Sind auch seit 1985 im Geschäft. Bringen regelmäßig neue Alben raus, inzwischen 9 an der Zahl. Aber es gibt irgendwie kaum einen Auftritt, obwohl sie aus Deutschland kommen.
Sehr schade, die Band fehlt mir noch.
umso mehr begruesse ich die neuerliche Thrash-Renaissance, man kommt kaum noch mit, ebenso beim klassischen Heavy Metal
So. Nachlesen suckt, viel zu viel Diskussion - viel zu wenig gepöbel hier. kbmt.
Das Forum ist nicht groß genug für 2 Pöbler.
Also wieche aus Leitung du Schakal!
Mowl du Opfa. Geh mal lieber wieder mit deinen Hippies im goanischen Pilzwald spielen.