Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.163
10.013
168
Wie kommst du jetzt auf Medieval Steel. :D
Dass ich die mal eingeworfen habe war in einem anderen Thread...als 10 Minuten-Headliner und nicht gaaanz ernst gemeint. Die bekommen aber auch eine Stunde voll. ;)
Dennoch wäre so eine Aktion ultimativ und legendär. v.v

Die haben immerhin einen Song, der absoluter Kult ist. Und das ist schon mehr als Volbeat. :D:D:D
Die Band ist zwar nach der EP für etwa 25 Jahre in der Versenkung verschwunden, aber auch das ist Geschichte. :D

wobei man schon sagen muss, dass die ersten beiden volbeat alben nicht zu unrecht von der presse gefeiert wurden und die band sich ihren erfolg hart erarbeitet hat. und imho durchaus einen headliner status zugebilligt bekommen kann, schaut man sich mal an, wo die wie gespielt haben.

inwiefern jetzt ein kleiner kreis ein lied als das absolute überlied bezeichnet, ist natürlich genauso subjektiv geprägt, wie die qualität von volbeat. ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Nein du verstehst nicht...der eine Song von Medieval Steel, den ich meine...der ist beim gemeinen Volk gar nicht mal so bekannt. Sondern der hat einfach in gewissen Kreisen einen absoluten Kultstatus nicht im Sinne von "ach der songs damals, das warn gute Zeiten...sondern eher als "DER ultimative, jemals komponierte, epische Metal Song aller Zeiten". :D

Du und deine Kreise immer! :D

iced earth, manowar oder ted nugent müsste man dann auch wegen deren weltanschauungen meiden. von nem großteil der black-/white-metal bands dann ganz zu schweigen.

oder samsas traum. jemand, der dicke menschen verachtet, sich wünscht dass rasierklingen auf die gothic teenies regnen sollen und ja generell keine menschen leiden kann, passt ja ganz gut zu einem mustaine. :o

Also Manowar haben zu hohes Unterhaltungspotential! :D

Und Kaschte hat für eine Aussagen definitiv die bessere Begründung! ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.195
484
118
40
Hamburg & Berlin
Nein, das meine ich ernst, ich würde es testen! Und muss mich in so fern berichtigen, dass ich Symphony of Destruction sogar kenne und sogar als Hit einstufen würde! :D



Ich rede nicht von Hip Hop Parties! Und okay, wie schon gesagt, bezüglich der "Hitlosigkeit" mag ich mich geirrt haben!
Aber wo du es gerade wieder ansprichst, beim Hip Hop bezeichnet man Leute die so tun als ob, aber eigentlich gar nicht so sind, als "wack"...
Genau das trifft nun mal zu...

Der Smilie steht nicht zur Dekoration da. ;)
Es soll aber auch im Metal-Bereich schlechte DJs geben...

Und was ich mir auch vorstellen kann ist, dass man nicht immer die Songs von Thrash Metal Bands zuordnen kann. Die haben nämlich nicht immer einen so krassen Wiedererkennungswert wie sagen wir Rhapsody oder Queensryche.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Trust, A tout le Monde, Hangar 18, Looking down the Cross, In My Darkest Hour, Washington is Next!, Set the World Afire, Countdown to Extinction, Promises etc. Also ehrlich, ich finde es gehört schon einiges an Geschmacksverirrung dazu, diese Lieder allesamt als belanglos zu bezeichnen :rolleyes:



wieso tun Megadeth als ob, sind aber garnicht so?? Schegg ich nicht

Du verstehst mich da falsch! Ich kenne diese Lieder nicht. Aber wenn du mir eine Reihe von Liedern vor spielen würdest und Megadeth Lieder dazwischen packen würdest, würde ich sie vermutlich nicht sehr gut bewerten...also ich würde dabei alle gehörten lieder bewerten...das ganze wie gesagt blind!

Und ich behaupte das, weil ich bisher nun mal das meiste was ich so angehört habe belanglos fand!

Und du hast doch aufgezählt, was der typ alles von sich gibt...wieso fragst du dann noch?!
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.739
13.161
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Halten wir fest: An der Klatsche haben es viele Bands, sei es Megadeth, Manowar, Samsas Traum oder sonst wer. Megadeth und Manowar mach(t)en immerhin gute Musik, Samsas Traum oder Volbeat dagegen nicht.

Und Hirnschlacht beweist mal wieder seinen schlechten Geschmack.

:o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.195
484
118
40
Hamburg & Berlin
wobei man schon sagen muss, dass die ersten beiden volbeat alben nicht zu unrecht von der presse gefeiert wurden und die band sich ihren erfolg hart erarbeitet hat. und imho durchaus einen headliner status zugebilligt bekommen kann, schaut man sich mal an, wo die wie gespielt haben.

inwiefern jetzt ein kleiner kreis ein lied als das absolute überlied bezeichnet, ist natürlich genauso subjektiv geprägt, wie die qualität von volbeat. ;)

Ich besitze selbst die ersten 3 Alben von Volbeat und auch ein Shirt. ;)
Hab sie auch wie gesagt 2x gesehen.
Die ersten 2 Alben fand ich auch noch recht gut und originell. Das Dritte hätte ich mir schon nicht kaufen sollen und das Vierte...naja wurde in der Presse teilweise ziemlich verrissen. ^^

Ich denke das mit dem Headliner ging bei der Band halt einfach für meinen Geschmack etwas zu schnell. Ich sehe sie halt immer noch als eine mittlere Band an mit 2 guten und 2 schwachen Alben, was das ganze halt recht durchwachsen ausschauen lässt.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich besitze selbst die ersten 3 Alben von Volbeat und auch ein Shirt. ;)
Hab sie auch wie gesagt 2x gesehen.
Die ersten 2 Alben fand ich auch noch recht gut und originell. Das Dritte hätte ich mir schon nicht kaufen sollen und das Vierte...naja wurde in der Presse teilweise ziemlich verrissen. ^^

Ich denke das mit dem Headliner ging bei der Band halt einfach für meinen Geschmack etwas zu schnell. Ich sehe sie halt immer noch als eine mittlere Band an mit 2 guten und 2 schwachen Alben, was das ganze halt recht durchwachsen ausschauen lässt.

Wenn mir jemand in einem zufällig ausgewählten Set von Songs einige Volbeat-Songs reinmischen würde, fänd ich die wahrscheinlich belanglos :ugly::ugly::ugly:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.163
10.013
168
man muss auch den zeitlichen kontext betrachten. heutzutage würde man vermutlich mit vielem nix neues mehr machen (würde slayer jetzt erst erscheinen und pladden machen), aber ohne viele bands (wie slayer), sähe die musiklandschaft im metal anders aus. und ich denke ähnliches gilt auch für megadeth. :o