HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Flecha

W:O:A Metalhead
1 Sep. 2008
769
0
61
Kiel
www.transfermarkt.de
Das Legacy ist in Dessau, südlich von Mageburg.
Google hilft übrigens. ;)


Bin da auf jeden Fall am Start, das Billing ist der Hammer.
Sodom, Kreator, Arch Enemy, Kataklysm, Behemoth, Eluveitie, Ensiferum, Equilibrium, Reiter - hach wie schön. :)

Edit merkt an: Satyricon, Wintersun und Graveworm nicht zu vergessen <3
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Das Legacy ist in Dessau, südlich von Mageburg.
Google hilft übrigens. ;)


Bin da auf jeden Fall am Start, das Billing ist der Hammer.
Sodom, Kreator, Arch Enemy, Kataklysm, Behemoth, Eluveitie, Ensiferum, Equilibrium, Reiter - hach wie schön. :)

Edit merkt an: Satyricon, Wintersun und Graveworm nicht zu vergessen <3

aber das forum hilft auch :) :D
hm ok magdeburg is ziemilch weit von mir..
naja dann wird das wohl erst mal nix..
is schon zuviel anderes geplant^^
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Wer aus dem Süden kommt, für den ist das Metal Camp sicher auch eine Alternative. Bisher (inoffiziell) bestätigte Bands: NIGHTWISH, BLIND GUARDIAN, DIMMU BORGIR, EDGUY, KATAKLYSM, DESTRUCTION, MY DYING BRIDE, SODOM, LEGION OF THE DAMNED, DIE APOKALYPTISCHEN REITER, GRAVEWORM, SONIC SYNDICATE, KEEP OF KALESSIN, HOLLENTHON, EQUILIBRIUM

Denke mal wer 3 Tage Festival für 90€ und 5 Tage Festival für 125€ genießen will hat da nen ganz guten Wackenersatz ;)
 

Eng1ne

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2007
8.812
0
81
Krefeld // NRW
www.lastfm.de
Wer aus dem Süden kommt, für den ist das Metal Camp sicher auch eine Alternative. Bisher (inoffiziell) bestätigte Bands: NIGHTWISH, BLIND GUARDIAN, DIMMU BORGIR, EDGUY, KATAKLYSM, DESTRUCTION, MY DYING BRIDE, SODOM, LEGION OF THE DAMNED, DIE APOKALYPTISCHEN REITER, GRAVEWORM, SONIC SYNDICATE, KEEP OF KALESSIN, HOLLENTHON, EQUILIBRIUM

Denke mal wer 3 Tage Festival für 90€ und 5 Tage Festival für 125€ genießen will hat da nen ganz guten Wackenersatz ;)

ich dachte blind guardian sind "bang your head exclusive" :o ;)

vllt kommen sie dann doch noch ans wacken^^
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
blind guardian spielen am BYH ihr einziges festival in Deutschland....Metalcamp is ja bekanntlich woanders:)

richtig! von österreich, italien, schweiz und teile süddeutschland ist slowenien sogar noch näher als wacken...
da es bei mir zeitlich mit wacken extrem eng werden könnte wird das die alternative nummer 1 für mich sein vom bisherigen billing.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Metallica fällt wohl aus ... :(

Wäre mir Recht. Sind live zwar nicht richtig schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich gut (ja, ich hab sie schon live gesehen). Bei ner anderen Band wäre ich vermutlich zufeiden gewesen mit der Performance, aber bei einer Größe wie "Metallica" hatte ich natürlich sehr hohe Erwartungen und die wurden dann nicht erfüllt.

Das alte Zeug (was ja glücklicherweise noch hauptsächlich live gespielt wird) ist halt schöner "oldschool" Thrash, mehr aber auch nicht. Man sollte von der Band keine Wunder erwarten. Sie wird mehr Besucher anziehen, als andere Bands, aber ihnen nicht unbedingt musikalisch überlegen sein.

Und die Band zieht. Es wird viel zu eng vor der Bühne. Die Sorge hab ich bei Motörhead auch schon, nachdem ich gesehen hab, was auf Rock im Park abging, als die gespielt haben. Wie gesagt, Alterna voll, Weg zur Alterna voll, viele Leute - unter anderem auch ich - vor der Security, die nicht mehr reinkamen. Aber Wacken Bühnengelände dürfte ja um einiges größer sein, wenn mich mein subjektiver Eindruck von 2007 nicht täuscht. Und Lemmy is ja bekanntlich ne Legende, für den isses Wert, sich ins Gedränge zu stürzen. :D
 

Gamaggedon

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2007
432
0
61
36
Potsdam
motörhead hab ich 06 schon aufm wacken gesehen...war voll aber man hatte noch platz zum atmen das war in ordnung...jetzt iron maiden super show...kann man nix gegen sagen...aber VOLL WIE SAU...hab gesehen da sind leute schon fast erdrückt worden und umgefallen...weil alle hinwollten...echt krass...dsa problem ist je grösser die band desto mehr leute wollen es sehen...und die leute werden sich auch net aufteilen weil 1. keine anderen bands wollen wärend iron maiden auftreten weil sie keine zuscahuer kriegen 2. wollen sie alle direkt sehen und net auf ner leinwand

ist halt ein problem mit bands solchem kalibers auf nem festival der grössenordnung

aber an sich geile show...würde mcih freuen über gute bands...nicht unbedingt der grösse vielleicht ^^:D
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Schon klar, dass parallel zu nem großen Headliner niemand spielen will, aber das verschärft natürlich die Situation zusätzlich, weil es keine Alternative gibt. Headliner oder draußen bleiben. Dann gehen natürlich die meisten zum Headliner, wenn sie schon 130 € für ihr Ticket hinblättern durften. Verständlich.
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Schon klar, dass parallel zu nem großen Headliner niemand spielen will, aber das verschärft natürlich die Situation zusätzlich, weil es keine Alternative gibt. Headliner oder draußen bleiben. Dann gehen natürlich die meisten zum Headliner, wenn sie schon 130 € für ihr Ticket hinblättern durften. Verständlich.

wenn einen der headliner nicht oder nur wenig interessiert, kann man die zeit aber auch nutzen indem man zB zum merch stand geht oder ins inet cafe.. da is zu der zeit so gut wie nichts los ;)