HEADLINER

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
Eeeeeben. Für das Headbangers wären die vielleicht der Überhammer, aber nicht in Wacken.

Ich kann nur zustimmen, jedem das seine, aber ich kannte nicht einmal etwas von Machine Head... :confused:
1988 Monsters in Schweinfurt: KISS, Maiden, Testament, Doro, David Lee Roth etc. - das waren/sind Headliner (nicht alle...)

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ja, das ist sicher richtig. Aber der Grundtenor - auch wenn ich nicht jeden Beitrag gelesen habe - ist doch, dass das lineup bis dato suboptimal ist und viele unzufrieden.
Zu 30 Jahre Mediamarkt gibt´s ja auch tolle Angebote ;)

Is genau der gleiche Beschiss, immer aufpassen: Wenn bei Mediamarkt die Preise angehoben werden gibts bald ne Sonder-Aktion :D

Aber Recht hast du wohl. Ich schätze der Großteil ist unzufrieden und ich schließe mich da gerne - äußerst gerne - an.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Ja, das ist sicher richtig. Aber der Grundtenor - auch wenn ich nicht jeden Beitrag gelesen habe - ist doch, dass das lineup bis dato suboptimal ist und viele unzufrieden.
Zu 30 Jahre Mediamarkt gibt´s ja auch tolle Angebote ;)

Die Organisation hat gemeint, sie wollen kein außergewöhnliches Lineup. Finde ich persönlich nicht schlimm. Wenn man nicht groß experimentiert, kann man weniger falsch machen. Also mir fehlen nicht die großen Headliner, mir fehlen eher "gehobene Mittelklassebands" wie sie in meiner Sig stehen .. das sind sicherlich alles klasse Bands, aber eben keine Headlinerkandidaten. Wenn noch einige ordentliche Bands dieses Kalibers kommen würde, wäre ich persönlich sehr zufrieden mit dem Lineup. Ich brauch' nicht wieder nen Headliner, wo die vorderen Reihen fast zerquetscht werden.

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Die Organisation hat gemeint, sie wollen kein außergewöhnliches Lineup. Finde ich persönlich nicht schlimm. Wenn man nicht groß experimentiert, kann man weniger falsch machen. Also mir fehlen nicht die großen Headliner, mir fehlen eher "gehobene Mittelklassebands" wie sie in meiner Sig stehen .. das sind sicherlich alles klasse Bands, aber eben keine Headlinerkandidaten. Wenn noch einige ordentliche Bands dieses Kalibers kommen würde, wäre ich persönlich sehr zufrieden mit dem Lineup. Ich brauch' nicht wieder nen Headliner, wo die vorderen Reihen fast zerquetscht werden.

Weise Worte...

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
Da hast auch recht - und für mich wäre die gehobene Mittelklasse teilweise die,
die woanders spielen: Manowar, Twisted Sister & Co. ACDC habe ich in 2 Wochen und Metallica oft genug gesehen....:)

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Da hast auch recht - und für mich wäre die gehobene Mittelklasse teilweise die,
die woanders spielen: Manowar, Twisted Sister & Co. ACDC habe ich in 2 Wochen und Metallica oft genug gesehen....:)

Mich würde Metallica ja wirklich reizen, weil ich sie noch live gesehen habe (Bin erst 17) und die Musik - obwohl man das mittlerweile echt nicht mehr Metal nennen kann, geschweige denn Thrash-Metal...was es meiner Meinung nach auch nie war- echt klasse finde. Habe auch vor ein paar Tagen noch echt dran geglaubt, dass es mit Wacken was wird, aber dann halt nicht.

Manowar, AC/DC und den ganzen Pur-Promo-Kram muss ich persönlich auch nicht haben, aber was wäre denn mit Immortal, Saxon, Motörhead, Destruction, Sodom, Kreator, Venom und so weiter? Kosten nicht die Welt, begeistern aber mindestens 80% der Leute. (Saxon war nach Blind Guardian und Immortal 2007 mein Highlight, waren sowohl in Horst als auch in Wacken echt HAMMER)

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.386
61
73
35
Hamburg
Motörhead schon lange bestätigt vielelicht^^

Und in Horst ist keien band gut, weil der SOund da nur grottig ist ;)

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
Ja, da gehen die Geschmäcker etwas auseinander - liegt eben am Alter :)

Und es gibt doch wirklich bei wikipedia eine Seite, musst mal schauen wer damals in Deutschland gespielt hat und wen es heute noch gibt - wenn die oder die Hälfte kommen würden würdest dich auch freuen, oder? ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Monsters_of_Rock

"Pur-Promo-Kram" ist lustig, aber, siehe wikipedia, ich glaube die breite Masse wäre mit einen Teil von denen auch einverstanden - evt. besser wie die 25. teilweise unbekannte Band (ich weiß, ich kenne sie halt nur nicht :eek: ; und ja, ich weiß das viele unbekannte Bands spielen und das dass auch das WOA ausmacht, schaue ich mir ja auch an).

Ich finde es halt bedauerlich, das immer der Newsletter kommt mit dem Titel
"XYZ spielt auch in Wacken" - aber alle warten doch irgendwie auf den, ich weiß es nicht genau und will nicht lügen, aber schon seit Sept/Okt 08 angekündigten großen Headliner.

Mich würde Metallica ja wirklich reizen, weil ich sie noch live gesehen habe (Bin erst 17) und die Musik - obwohl man das mittlerweile echt nicht mehr Metal nennen kann, geschweige denn Thrash-Metal...was es meiner Meinung nach auch nie war- echt klasse finde. Habe auch vor ein paar Tagen noch echt dran geglaubt, dass es mit Wacken was wird, aber dann halt nicht.

Manowar, AC/DC und den ganzen Pur-Promo-Kram muss ich persönlich auch nicht haben, aber was wäre denn mit Immortal, Saxon, Motörhead, Destruction, Sodom, Kreator, Venom und so weiter? Kosten nicht die Welt, begeistern aber mindestens 80% der Leute. (Saxon war nach Blind Guardian und Immortal 2007 mein Highlight, waren sowohl in Horst als auch in Wacken echt HAMMER)