HEADLINER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
Autsch, das hat gesessen :D

Es geht doch nichts über eine niveauvolle Konversation... Und dann das Bier danach!
 

Metalheadliner

W:O:A Metalhead
1 März 2009
126
0
61
Hessen
Man muss unterscheiden ob man einen richtig riesen fetten headliner haben will oder mehrer "kleinere"
Bei dem großen Headliner stellt sich die Frage wer kann Maiden vom letzten jahr toppen?
Ich denke Metallica oder ACDC könnte es schaffen die sind auch glaub ich um die Zeit auf tour das könnte gehen... GEFAHR: die kosten soviel Geld das des restliche Billing was dann noch kommt nur mittelmäßig ist und das was bis jetzt da ist ist dann das beste...aber wozu wurden dann die Ticketpreise erhöht wenn das bis jetzt alles ist?

2. Möglichkeit: man hat mehrere "kleinere" Headliner vom Kaliber In Flames, Amon amarth usw. denke aber da müssen noch ein paar dazukommen... Grave Digger Blind Guardian, Heaven Shall Burn, Arch Enemy dann wäre es auch ein richtig gutes Billing
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Ich zitier hier mal aus nem anderen Forum, obs stimmt kp aber bis jetzt stimmte alles von da.

"Doro kündigt im Metal Hammer für Donnerstag einen Auftritt bei der "Night To Remember" an. Da Warlock kurz vorher in Spanien spielen, wird das wohl teilweise ne Reunion werden.

Heaven & Hell spielen auch am Donnerstag."

Autsch..
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
Klingt doch ok..

Etwas Warlock, etwas Doro, Heaven and Hell, UFO...

Auf der Party Satge dann etwas Metalcore und jung & alt wird bedient...

Seh das Problem jetzt nicht :confused:

Würd mir wohl eh nur Heaven and Hell am ersten Tag angucken!
Mit Doro kann ich ncihts anfangen!
 

ElRazi

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2009
230
0
71
NRW
2. Möglichkeit: man hat mehrere "kleinere" Headliner vom Kaliber In Flames, Amon amarth usw. denke aber da müssen noch ein paar dazukommen... Grave Digger Blind Guardian, Heaven Shall Burn, Arch Enemy dann wäre es auch ein richtig gutes Billing

hsb als miniheadliner? da habe ich eher meine zweifel,
2007 spielten sie irgendwann nachmittags auffer partystage
 

Metalheadliner

W:O:A Metalhead
1 März 2009
126
0
61
Hessen
hsb als miniheadliner? da habe ich eher meine zweifel,
2007 spielten sie irgendwann nachmittags auffer partystage

ja mags recht haben zum "miniheadliner"
reichts nicht aber erfolg haben sie zu verzeichnen seit dem letzten WOA denke ein kandidat auf einer der großen stages wären sie schon uhrzeit gehe ich auch von nachmittag aus trotzdem wäre es geil wenn sie kommen würden auf jeden fall eine verbesserung für das billing dann
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
" Headliner vom Kaliber In Flames, Amon amarth usw. denke aber da müssen noch ein paar dazukommen... Grave Digger Blind Guardian, Heaven Shall Burn, Arch Enemy dann wäre es auch ein richtig gutes Billing

Lol, Blind Guardian spielen in D-Land nur auf dem Bang your head, wieso checkt das eigenldich keiner?

HSB, ja genau, Headliner auf der Party Stage höchstens!

Arch Enemy kann man auch nicht nach 18 Uhr auf die Bühne lassen!


Das einzige was dem Billing noch fehlt, ist ein guter Black-Stage Head...ich befürchte ja der der erste Amon AmArsch sein wird!
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Meint ihr, es kommt noch eine "Überband", die Festivalheadliner wird (wie letztes Jahr Maiden), oder meint ihr, es wird wieder ein "viele Headliner" Lineup wie 2007?
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
Meint ihr, es kommt noch eine "Überband", die Festivalheadliner wird (wie letztes Jahr Maiden), oder meint ihr, es wird wieder ein "viele Headliner" Lineup wie 2007?

Ja, viele!

ist doch auch gut so meiner Meinung nach!

In Flames
Machine Head
Heaven and Hell
Doro / Warlock
BfmV

Warscheinlich noch Saxon dazu, und man hat schon dicke Bands für die True Stage.

Jetzt noch ne große Black Metal Band und ne Death Metal Band und man hat mit den Aushilfs-Vikingern Amon Amarsch schon hat man nen dickes Paket für die Black Stage!
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Ja, viele!

ist doch auch gut so meiner Meinung nach!

In Flames
Machine Head
Heaven and Hell
Doro / Warlock
BfmV

Warscheinlich noch Saxon dazu, und man hat schon dicke Bands für die True Stage.

Jetzt noch ne große Black Metal Band und ne Death Metal Band und man hat mit den Aushilfs-Vikingern Amon Amarsch schon hat man nen dickes Paket für die Black Stage!

Klar ist das gut! Motörhead nicht vergessen. Auch wenn einige meinen, die sein kein Headliner. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich war auf nem Konzert von denen im Dezember in München und die hatten Saxon als Vorband (und ich meine wirklich Vorband .. die waren nicht nur "unterwegs mit denen" als "Show unter Gleichen", nein, die standen offiziell als Vorband im Programm). :D
 

.k3

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2009
150
0
61
Frankfurt
Ich denke an den momentan großen Bands kann man nichts bemängeln (ausser vllt BFMV wenn man sie dazu zählt). Mit Doro/Warlock, "Black Sabbath", Motörhead und Saxon hätte man ja schon 4 große Klassiker die einfach auf ein Jubiläum gehören egal ob man sie mag oder nicht. Wenn dann noch Accept dazukommen wäre man ja bedient. Meiner Meinung fehlt es jedoch einfach an Qualität der restlichen Genres. Die letzten paar Jahre war jeder bedient (CoB, KSE, Nightwish, Carcass, Opeth: um nur mal die Bandbreite des letzten Jahres zu erwähnen). Das fehlt dem momentanen Line Up noch. Gute Heavy Metal Bands sind genug da. Aber außer Amon Amarth, Machine Head und In Flames fehlts dem LineUp noch am Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
mir ist das wie in 2007 lieber. Da fand ich die Stimmung insgesamt auch weitaus besser, als in 2008...

Jap 2007 war genial! War aber leider mein erstes Wacken und zudem mein erster Festivalbesuch überhaupt. Deshalb war ich etwas "unorganisiert" (konnte nicht einschätzen, wie lange die Einlasskontrollen dauern, bei welchen Bands viel los ist, etc.) und hab aus dem Grund viele Bands verpasst, die ich eigentlich sehen wollte. Diesbezüglich wird's diesmal sicher wesentlich besser. :D

Gute Heavy Metal Bands sind genug da. Aber außer Amon Amarth, Machine Head und In Flames fehlts dem LineUp noch am Rest.

Jap, es fehlt an Vielfalt, es fehlt an:

- deutschem Thrash (Sodom, Kreator, Destruction, Tankard, ...)
- Pagan (Equilibrium, Wolfchant, ...)
- (Melodic) Death (Dark Tranquillity, Norther, Soilwork, Unleashed, Vader, Wintersun, ...)
- Progressive (Dream Theater, Opeth, Queensryche, ...)