HEADLINER

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wenn ich mir das Lineup anschaue denke ich mir nicht, dass etwas vom Kaliber wie Iron Maiden kommt. Es gibt einfach zuviele Bands, die schon als Headliner durchgehen würden, aber nicht ganz so "gross" sind wie Maiden.

Andererseits könnte man auch ein Lineup ähnlich wie 2007 zusammenstellen und trotzdem noch einen wirklich grossen Headliner holen, wenn man schaut, dass der Ticketpreis um 30 Euro gestiegen ist (wenn ich mich nicht irre). 30*75000 wäre 2.25 Millionen, damit kann man schon etwas Gröberes holen. Auch wenn man das natürlich nicht einfach so ausrechnen kann.

Ich wünsche mir sowieso mehr Bands wie Heaven Shall Burn und dergleichen, die kosten nicht extrem viel, liefern aber eine gute Show ab. Dann könnte ich auch mit den jetztigen Headliner wie etwa Heaven and Hell, In Flames und Motörhead leben.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Ich wünsche mir sowieso mehr Bands wie Heaven Shall Burn und dergleichen

Oh nein! Bitte nicht noch mehr Core! :rolleyes: Ich bin mit BfmV, Callejon, Kingdom of Sorrow, Napalm Death und Walls of Jericho schon gut bedient. Wacken muss wirklich nicht auch noch zu einem Hardcore-Festival mutieren, davon gibt's schon mehr als genug. :mad:

Ist doch mit In Flames und diese Thracedown oder wie die heißen genug dabei aber richtiger Death fehlt das stimmt

Stimmt, ich vergaß Tracedawn. Sorry. In Flames schimpfen sich zwar Melodeath, sind aber selbst dafür imho noch zu "melodic". :D Norther z. B. wären ne Maßnahme. ;)

DEATHCALL

22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Wenn ich mir das Lineup anschaue denke ich mir nicht, dass etwas vom Kaliber wie Iron Maiden kommt. Es gibt einfach zuviele Bands, die schon als Headliner durchgehen würden, aber nicht ganz so "gross" sind wie Maiden.

Andererseits könnte man auch ein Lineup ähnlich wie 2007 zusammenstellen und trotzdem noch einen wirklich grossen Headliner holen, wenn man schaut, dass der Ticketpreis um 30 Euro gestiegen ist (wenn ich mich nicht irre). 30*75000 wäre 2.25 Millionen, damit kann man schon etwas Gröberes holen. Auch wenn man das natürlich nicht einfach so ausrechnen kann.

Ich wünsche mir sowieso mehr Bands wie Heaven Shall Burn und dergleichen, die kosten nicht extrem viel, liefern aber eine gute Show ab. Dann könnte ich auch mit den jetztigen Headliner wie etwa Heaven and Hell, In Flames und Motörhead leben.

mir düngt, dass ACCEPT eine weitere REUNION-show bieten...

das war schon klasse, "damals" in 2005...

Cradle of Filth wäre auch mal was anderes, auch wenn es nicht jedermanns/fraus Geschmack ist, wäre aber wieder ein Knaller!

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.386
61
73
35
Hamburg
Klar ist das gut! Motörhead nicht vergessen. Auch wenn einige meinen, die sein kein Headliner. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich war auf nem Konzert von denen im Dezember in München und die hatten Saxon als Vorband (und ich meine wirklich Vorband .. die waren nicht nur "unterwegs mit denen" als "Show unter Gleichen", nein, die standen offiziell als Vorband im Programm). :D

Schande übe rmich..Motörhead hab ich gard voll verpeilt..

Ich schieb es darauf das Sonntag ist...

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.386
61
73
35
Hamburg
mir düngt, dass ACCEPT eine weitere REUNION-show bieten...

das war schon klasse, "damals" in 2005...

Cradle of Filth wäre auch mal was anderes, auch wenn es nicht jedermanns/fraus Geschmack ist, wäre aber wieder ein Knaller!

Hm, hab ich auch shcon 2005 wegen zu viel Alk verpeilt :-D

Aber Cradle wär auch mal ein guter Head für die Black Stage...

Ich hoffe ja das Amon nur Co-Head auf der Black werden, sodass man da noch 2-3 große geile namen erwarten kann.

Bloodbath
Hypocrisy
Cradle
Dark Funeral

Das wär gut

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch

Ich hoffe ja das Amon nur Co-Head auf der Black werden, sodass man da noch 2-3 große geile namen erwarten kann.

Bloodbath
Hypocrisy
Cradle
Dark Funeral

Das wär gut

Wobei Hypcrisy nicht kommen werden, da Pain inoffizel bestätigt ist. Aber ja, auf der Black Stage muss noch etwas kommen.

.k3

8 Jan. 2009
150
0
61
Frankfurt
Oh nein! Bitte nicht noch mehr Core! :rolleyes: Ich bin mit BfmV, Callejon, Kingdom of Sorrow, Napalm Death und Walls of Jericho schon gut bedient. Wacken muss wirklich nicht auch noch zu einem Hardcore-Festival mutieren, davon gibt's schon mehr als genug. :mad:

Wenns denn wenigstens guter "-core" wäre :O ala HSB, Neaera, As I Lay Dying, Between the Buried and Me...
Aber ich würde Napalm Death nicht mit den anderen in einem Satz nennen.
Ausser dem Namen "Grindcore" hat dieser wenig mit dem restlichen -core zu tun!

ElRazi

9 Jan. 2009
230
0
71
NRW

Stimmt, ich vergaß Tracedawn. Sorry. In Flames schimpfen sich zwar Melodeath, sind aber selbst dafür imho noch zu "melodic". :D Norther z. B. wären ne Maßnahme. ;)

norther sollen live arg schlecht sein. wenn melodeath dann bitte arch enemy, insomnium, eternal tears of sorrow oder sowas (ich glaube aber eh dass scar symmetry kommen).

Wobei Hypcrisy nicht kommen werden, da Pain inoffizel bestätigt ist. Aber ja, auf der Black Stage muss noch etwas kommen.

stimmt. bloodbath spielen laut mikaels aussage auch 2009 NICHT

Flecha

1 Sep. 2008
769
0
61
Kiel
www.transfermarkt.de

Bloodbath
Hypocrisy
Cradle
Dark Funeral

Das wär gut

Amon sind größer als alle von dir genannten.
Eigentlich sind Amon Amarth im "harten" Bereich das größte, was man buchen kann, so wie die gehyped werden.

no.human.being

16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Ausser dem Namen "Grindcore" hat dieser wenig mit dem restlichen -core zu tun!

Stilistisch mag das zutreffen, aber das Genre hat sich doch, zumindest ursprünglich, ausgehend von der Hardcore-Szene, über den Crostcore entwickelt.

norther sollen live arg schlecht sein.

Hab sie leider noch nie live gesehen, dafür aber schon einige recht geile Mitschnitte. Kann mir aber kein direktes Urteil erlauben, weil ich sie wie gesagt noch nie live gesehen hab. Dabei würde ich das wirklich gerne mal, vor allem weil sie ja wirklich selten in Deutschland unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:

ElRazi

9 Jan. 2009
230
0
71
NRW
Amon sind größer als alle von dir genannten.
Eigentlich sind Amon Amarth im "harten" Bereich das größte, was man buchen kann, so wie die gehyped werden.

hhmm nein sind sie nicht.
gehyped werden sie vorallem in deutschland (!)
vielleicht sind sie mittlerweile größer als hypocrisy, aber nicht als cradle...

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
norther sollen live arg schlecht sein. wenn melodeath dann bitte arch enemy, insomnium, eternal tears of sorrow oder sowas (ich glaube aber eh dass scar symmetry kommen).

stimmt. bloodbath spielen laut mikaels aussage auch 2009 NICHT

Das Norther live schlecht sein sollen kann ich hiermit verneinen.
Das mit Bloodbath soll LEIDER stimmen :(