HEADLINER

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von HC-Tjark, 17. November 2008.

  1. Metalfan90

    Metalfan90 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Januar 2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  2. Klorel4

    Klorel4 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bei solchen Gundsatzdiskussionen ist den Schnitt zu machen. In diesem Fall: Was zählt als Metal und was als Rock

    Wenn Metal schwarz ist und rock weiß dann spielen in Wacken viele Bands, die sich in einer "Grauzone" befinden. Aber irgendwo muss man halt einfach einen Schnitt machen.
     
  3. Snailking

    Snailking Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    You´re right!
     
  4. bananasplit

    bananasplit Newbie

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das problem liegt doch weniger bei der definition zwischen hardrock oder metal, oder des festivals als metal oder rock...es geht schlichtweg darum, dass viele erwünschte bekannten namen fehlen, auch wenn großartige bands dieses jahr dabei sind,..pschologisch fehlt der aufputschende effekt der großen namen...und das schlägt sich verständerlicherweise darin nieder, dass einige unzufrieden mit dem gebotenen sind bisher...

    und wer hier behauptet dies oder jenes würde nicht auf wacken passen, nun, der hat die grundidee wohl falsch verstanden, denn letztendlich befinden sich auf diesem stück rasen 70000 menschen, die alle sehr unterschiedliche geschmäcker haben...die herausforderung besteht nun darin, alle zu befriedigen...und das ist wacken. ob es bislang mit diesem line up gewährleistet ist, DAS ist eine andere frage..

    beschweren kann man sich also darüber, dass die vielfalt nicht gewährleistet ist, nicht aber, dass die eine oder andere band nicht einem metalklischee entspricht, denn wacken hat auch mit, zb mit den scorpions, genres geboten, die nicht unbedingt typisch waren...
    ...und schließlich ist man ja nun nicht gezwungen sich jede band auf wacken anzusehen...was einem nicht metal genug ist, lässt man halt aus...

    ich glaube ja doch, dass das ganze ganz einfach auf einem missverhältnis beruht..die besucher erwarten zu viel, die anderen wissen nicht, wie sie den erwartungen begegnen können..
    wie jemand ja schon einmal richtig sagte, würde heaven n hell als black sabbath auf der liste stehen, wären die kritiken ganz anders...dazu: würde jetzt statt ufo acdc dastehen, was fantastisch wäre, würden alle vom besten lineup aller zeiten reden...

    das liegt doch nciht daran, als was sich wacken definiert, sonder daran, dass die besucher möglicherweise zu viel prominenz erwarten, und die orga bislang zu wenig bietet...

    also nehmen wirs besser wies ist und hoffen darauf, dass die orga schon noch ein paar namen in die liste bringt, wo der metalerverstand sagt, aha metal, die kenn ich=gut..

    ich persönlich erhoffe mir allerdings auch, dass noch ein paar große und beliebte namen erscheinen...
     
  5. Devastation

    Devastation W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Also, es ist ja wirklich so, dass das Lineup im Ganzen schon ziemlich ausgewogen ist. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die bisher bestätigten Bands in ihre (groben) Genres aufgeschlüsselt, da sieht man das ganz gut:

    (Melo-)Death, ok eigentlich nur Melo-Death :p:
    Amon Amarth
    In Flames
    Tracedawn

    Black/Doom:
    Borknagar
    Kampfar
    Sarke
    Cathedral

    Power/Speed:
    Dragonforce
    Hammerfall
    (Nevermore)

    (Whatever-)Cooooore :rolleyes::
    Bullet fo....blabla
    Callechon
    Kingdom of Soso
    Walls of Jerichoff

    Folk/Pagan/Viking/Mittelalter:
    Einherjer
    In Extremo
    Korpiklaani
    Turisas

    Goth/Symph:
    Epica
    Lacuna Coil
    Tristania

    Prog:
    Nüscht! :confused::mad:

    Hardrock/Heavy Metal:
    UFO
    Volbeat
    Axel Rudi
    Motörhead
    (Heaven and Hell)

    Industrial:
    öh, nüscht!

    Thrash:
    Machine Head
    Testament
    Whiplash

    Gwar:
    GWAR!


    Dass aus dem Progsektor noch garnix bestätigt wurde, verstärkt meine Hoffnungen dass Dream Theater vielleicht mal nach Wacken kommen :p
    und das mit dem Industrial/NDH, dass an den Gerüchten um Rammstein vielleicht auch was dran ist :>

    Discuss!
     
  6. XX00

    XX00 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    0
    Klasse :D
     
  7. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    10.066
    Zustimmungen:
    105
    Besser hätte man es auch gar nicht formulieren können. :D
     
  8. Korax

    Korax W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0

    Industrial wird ja schon gut von Pain abgedeckt, auch wenn die noch net offiziel auf der Page stehen ich weiß :o
    Nur bleibt mir Weg mit Rammstein.
     
  9. Jacklalanne

    Jacklalanne W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Januar 2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht haben wir auch pech und kriegen Manson aufgedrückt. :(:rolleyes:
     
  10. ElRazi

    ElRazi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einherjer in die folkspalte schiebst, kannste das mit kampfar auch machen. ansonsten sind nevermore prog ;) und ne nu metal spalte sollte es auch geben... für machine head :D:D ;)
     
  11. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    10.066
    Zustimmungen:
    105
    Jetzt machst du mir Angst. :eek:
     
  12. jau...Ölauge fehlt noch:rolleyes:
     
  13. Fenrir69

    Fenrir69 Newbie

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Manowar ist beim Hellfest dabei und das kostet "nur" 119 Euro...
    und auch ansonsten ist das billing da schon besser :(
     
  14. DEATHCALL

    DEATHCALL W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    0
    Manson kommt nicht. Die sind mit Slayer auf Tour:
    http://www.slayersaves.com/tour-dates.php

    Daher kommen Slayer leider auch nicht :(
     
  15. defY

    defY W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    mal davon abgesehen, dass bullet ebenfalls dort spielen, und fürs wacken eingeflogen werden... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen