HEADLINER

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von HC-Tjark, 17. November 2008.

  1. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Du willst nicht wirklich wegen einer Band das Festival "wechseln", oder? :D

    Für 2009 steht zwar außer dem Auftritt in Balingen noch nix drin, aber die Jungs werden doch sicher auch irgendwann mal Hallenkonzerte geben, oder nicht? :rolleyes:
     
  2. Private_O

    Private_O W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Tage gelesen,daß AC/DC im Sommer eine Festival-Tour planen.....
     
  3. tox777

    tox777 Member

    Registriert seit:
    09. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nur gelesen das sie eine open air tour planen!

    ich fahr wegen sacred reich aufs bang your head :D

    und hey versteht mich nicht falsche, nichts wäre mir lieber als slayer!
     
  4. Gamaggedon

    Gamaggedon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    schön wäre es wenn AC/DC kommen würden...aber mal erlich wegen einer band auf ein festival ? wäre mir echt zu krass...ich will Nile hier haben...dann hab ich sogut wie keine wünsche mehr...vielleicht bissel mehr doom, death und black generell. aber headliner sind wohl amon...motörhead...machine head evt noch....und leider (oh gott das ich das in den mund nehmen muss diese wörter) bullet for my fuckers -.-
     
  5. Rick

    Rick W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. September 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Hm, also Motörhead hatten soweit ich mich erinnere nur 2001 so etwas wie einen Headliner-Status. Da haben sie glaube ich die Bühne Punkt Mitternacht betreten. Die Jahre danach haben sie "nur" im Vorabendprogramm gespielt. Egal, wie weit oben sie auf dem Wackenplakat standen....

    Was ich damit sagen will? Keine Ahnung :D
    Find Motörhead geil und werde sie mir bestimmt ansehen, aber als "Headliner" in Wacken vielleicht eher nicht so gut...
     
  6. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Headliner sind Motörhead, Machine Head und In Flames. Meiner Meinung nach niemals Amon Amarth oder BfmV. :rolleyes:
     
  7. Gamaggedon

    Gamaggedon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    ach stimmt in flames hab ich net miteinberechnet...mag die net wahrscheinlich deswegen :D
    wobei amon ja schon ein grossen status hat...was ich noch ganz oben haben will ist Nile ode Behemoth...wäre der punkt auf dem i :D
     
  8. tox777

    tox777 Member

    Registriert seit:
    09. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also motörhead ham 2006 so von 10 bis 12 gespielt. gibts ne bessere zeit?

    amon amarth haben 2006 nachts um 2 gespielt und hinterher gesagt sie kommen erst wieder wenn sie gegen 11 (also zu ner besseren zeit) spielen dürfen

    (ich rede natürlich immer von abends/nachts)

    und ich bin mal gespannt ob nicht doch noch ein par hochkaräter kommen, in flames oder bullet sind mir doch ein bisschen zu schwach für headliner
     
  9. Sunki

    Sunki Guest

    Wie wärs denn mit Van Halen?
    Die spielen schließlich zu 99% den Headliner aufm ArrowRock, also sind se nächstes Jahr auf jeden Fall in Europa :)
     
  10. Rick

    Rick W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. September 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Oh, hatte das nicht mehr im Kopf, wann Motörhead 2006 gespielt haben... Nach 9 Jahren Wacken habe ich nicht mehr alle Spielzeiten im Kopf :D

    Ich weiß nicht, ob du das mit Van Halen ernst gemeint hast, aber die gehen ja (ähnlich wie Scorpions, Whitesnake oder Guns'n'Roses) heute gar nicht mehr. Wenn ich da an den Whitesnake-Auftritt denke...... Ganz oben standen sie auf dem Plakat (wahrscheinlich um Davids Ego zu befriedigen) und dann haben sie im Vorabendprogramm gespielt. Laaaaaaaaaaaaangweilig war das.......

    Und zu In Flames: Was macht einen Headliner eines Festivals aus? Dass sie die "Massen" anziehen. Und bei In Flames ist es in Wacken immer saumäßig voll gewesen (Tendenz steigend), also hätten sie durchaus einen Headlinerstatus...

    Mir wird eh langsam ganz anders. Bestätigt sind mittlerweile schon mehr als eine Hand voll Bands, die ganz gut Massen anziehen. Wozu dann noch einen Mega-Headliner??? Ein allgemein gutes Billing ist viel besser als ein riesen Kracher.

    Nur dazu fehlen noch so Slayer, die Cavalera-Brüder in irgend einer Form, vielleicht Cradle Of Filth, für mich persönlich Eluveitie, Destruction, Sodom, vielleicht die Reiter und sicher noch einige Bands aus der Death/Black Richtung... Habe mit Sicherheit einige vergessen :D
     
  11. Doomsayer

    Doomsayer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    In Flames waren 07 Head...die warscheinlichkeit ist groß, dass sie es wieder werden.

    Motörhead wohl auch.

    Amon sind höchstens Co-Headliner...


    Ist doch auch eigendlich egal...das Festival ist der Headliner Leute!


    :D



    Aber darum geht es halt vielen Neu-Wackengängern nicht.
     
  12. Rick

    Rick W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. September 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Richtich!!!!!!!!!!
     
  13. J0llY

    J0llY W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    slayer!-Motöhead!
     
  14. tox777

    tox777 Member

    Registriert seit:
    09. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    yeah!


    ich brauch auch keine größere band mehr.

    aber wie wärs mit sacred reich, exodus (ja, nochmal!), warbringer (ja, nochmal!), evile, destruction (ich denke die kommen, schmier hat in karlsruhe irgendwas von wacken erzählt), sodom, overkill und danko jones???

    und was hält man denn hier von down?
     
  15. Gamaggedon

    Gamaggedon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    also in flames kann mir gestohlen bleiben...kann die net leiden...aber wie wäre es mal mit Nile oder Behemoth ? die würden alles mit dem sound weghauen :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen