Oh, hatte das nicht mehr im Kopf, wann Motörhead 2006 gespielt haben... Nach 9 Jahren Wacken habe ich nicht mehr alle Spielzeiten im Kopf
Ich weiß nicht, ob du das mit Van Halen ernst gemeint hast, aber die gehen ja (ähnlich wie Scorpions, Whitesnake oder Guns'n'Roses) heute gar nicht mehr. Wenn ich da an den Whitesnake-Auftritt denke...... Ganz oben standen sie auf dem Plakat (wahrscheinlich um Davids Ego zu befriedigen) und dann haben sie im Vorabendprogramm gespielt. Laaaaaaaaaaaaangweilig war das.......
Und zu In Flames: Was macht einen Headliner eines Festivals aus? Dass sie die "Massen" anziehen. Und bei In Flames ist es in Wacken immer saumäßig voll gewesen (Tendenz steigend), also hätten sie durchaus einen Headlinerstatus...
Mir wird eh langsam ganz anders. Bestätigt sind mittlerweile schon mehr als eine Hand voll Bands, die ganz gut Massen anziehen. Wozu dann noch einen Mega-Headliner??? Ein allgemein gutes Billing ist viel besser als ein riesen Kracher.
Nur dazu fehlen noch so Slayer, die Cavalera-Brüder in irgend einer Form, vielleicht Cradle Of Filth, für mich persönlich Eluveitie, Destruction, Sodom, vielleicht die Reiter und sicher noch einige Bands aus der Death/Black Richtung... Habe mit Sicherheit einige vergessen