HEADLINER

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
also motörhead ham 2006 so von 10 bis 12 gespielt. gibts ne bessere zeit?

amon amarth haben 2006 nachts um 2 gespielt und hinterher gesagt sie kommen erst wieder wenn sie gegen 11 (also zu ner besseren zeit) spielen dürfen

(ich rede natürlich immer von abends/nachts)

und ich bin mal gespannt ob nicht doch noch ein par hochkaräter kommen, in flames oder bullet sind mir doch ein bisschen zu schwach für headliner

Wie gesagt, In Flames waren schon Headliner. Zwar nicht alleiniger Headliner, aber sie waren unter den Headlinern für 2007, neben Blind Guardian und Iced Earth. Außerdem zieht die Band, wie Rick schon richtigerweise festgestellt hat, eigentlich immer richtig gut. Also ich finde von den bisherigen Bands haben Motörhead natürlich das größte Headlinerpotenzial, aber danach kommt imho gleich In Flames.

Dosenbyr

12 Sep. 2008
181
0
61
Man darf aber nicht ausser acht lassen, das das Festival vor 2,3 Jahren noch weitaus kleiner und vor allem viel billiger war. Daher hinkt das Argument, das jemand wieder Headliner wird, weil er es vielleicht vor 3 Jahren schon mal war schon etwas.

Rick

2 Sep. 2008
145
1
63
Naja, Headliner hin oder her. Motörhead und In Flames werden jedenfalls zur Hauptzeit am Abend auftreten und das ist das Einzige was zählt.

Also dieser Begriff "Headliner" steht bei mir eigentlich im Wiederspruch zu einem Festival und besonders zu Wacken. Ich möchte einfach nur so viele gute Bands wie möglich sehen und nicht nur einen Knaller für den dann alles ausgerichtet wird.

Oh dabei fällt mir doch noch ein Bandwunsch ein: Finntroll !!

Rick

2 Sep. 2008
145
1
63
Oh, Amon Amarth würde ich natürlich auch gern im "Abendprogramm" sehen und nicht irgendwann in der Nacht!

Gamaggedon

10 Jan. 2007
432
0
61
37
Potsdam
amon hat 06 so spät abends gespielt das keiner wirklich 100% geben konnte da waren die schon müde
fand ich scheisse die so spät zu stellen hoffe dieses mal spielen die net so spät

no.human.being

16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Naja, Headliner hin oder her. Motörhead und In Flames werden jedenfalls zur Hauptzeit am Abend auftreten und das ist das Einzige was zählt.

Also dieser Begriff "Headliner" steht bei mir eigentlich im Wiederspruch zu einem Festival und besonders zu Wacken. Ich möchte einfach nur so viele gute Bands wie möglich sehen und nicht nur einen Knaller für den dann alles ausgerichtet wird.

Jop, seh' ich genauso.

Oh, Amon Amarth würde ich natürlich auch gern im "Abendprogramm" sehen und nicht irgendwann in der Nacht!

Naja, Nacht is schon OK, die verwenden ja soweit ich weiß recht viel Pyrotechnik bei ihren Auftritten, folglich sollt's schon stockdunkel sein und nicht nur Dämmerung. Also sie brauchen nich um 2 Uhr nachts anfangen, aber vor 23 Uhr auch nich unbedingt.

Gamaggedon

10 Jan. 2007
432
0
61
37
Potsdam
na hoffe ich mal das die früher spielen...letzes mal (06 glaub ich war das) war selbst ich um 2 total müde und war nicht mehr 100% dabei...ähnlich wie 07 cannibal corpse auch um 2 nachts -.- da kann man net mehr ausflippen total müde und man wird langsam nüchtern...wenn black metal so spät spielt ok...das passt aber amon oder so müssen früher spielen so bei abend dämmerung ^^

no.human.being

16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
na hoffe ich mal das die früher spielen...letzes mal (06 glaub ich war das) war selbst ich um 2 total müde und war nicht mehr 100% dabei...ähnlich wie 07 cannibal corpse auch um 2 nachts -.- da kann man net mehr ausflippen total müde und man wird langsam nüchtern...wenn black metal so spät spielt ok...das passt aber amon oder so müssen früher spielen so bei abend dämmerung ^^

Reiter ham 2007 auch mitten in der Nacht gespielt. 1 bis 3 Uhr. Und das war Hammer! :D