Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Wie gut, dass ihr das alle schon wisst. :rolleyes:
Bei den genannten Kombinationen ist nicht ein "Und was für einer" Headliner dabei.
Ausserdem sind alle genannten Bands schon länger auf dem Billing. Dann hätte Holger nicht vor ein Paar Tagen erst diesen Kommentar abgegeben.
Zumal COB durchaus auch eine Headliner Größe sind. Ebenso wie Emperor.
Also wartet doch erst mal ab :cool:
 

Redeemer

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2004
141
0
61
Niedersachsen
Wie gut, dass ihr das alle schon wisst.

Das da kein "und was für einer!" dabei ist,ist mir schon klar,aber das in Wacken alles "very special super spektakulär" angekündigt wird,dürfte mittlerweile auch bekannt sein.

Dennoch bin ich überzeugt,das ich mit meiner Liste richtig liege,denn die Scorpions sind Headliner der Night to remember,das ist klar,nen Black Stage Headliner gibts da logischerweise nicht.
Celtic Frost und Emperor wurden ja ganz groß als Black Stage Headliner für den Freitag bzw. Samstag angekündigt.Ministry sind nach Aussagen des Frontmanns Freitagsheadliner für die True Stage,das scheint dann ja auch ziemlich offiziell zu sein.
Whitesnake wurden zwar für den Samstag angekündigt,jedoch nicht direkt als Headliner,aber realistisch betrachtet,wenn Ministry Headliner sind,dann Whitesnake schon lange(ohne jetzt irgendwie die Qualität von Ministry in Frage stellen zu wollen).
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Also ich denke nicht, dass es dabei um Ansichtssache geht.
Wenn Holger das schon so ankündigt sollte da schon noch n Headliner kommen der zu der Zeit noch nich im Billing war und wohl auch noch nie in Wacken gewesen ist. (Slayer z.B. :p )
und das einizige was dann nach dieser Aussage von Holger noch kam war diese seltsame "Pete Steel Revival" Band... und wenn DIE Headliner sind, komm ich nächstes Jahr mit meiner Gitarre auf dem Rücken nach Wacken und will mindestens Co Headliner werden.
 

Thyrfing

Member
10 Mai 2005
42
0
51
35
Hauswurz
generell würd ich ma sagen das man sich hier mal ein bischen abregen solte. meines wissens sagt jede band die ein bischen später abends spielt sie wäre sowas wie headliner. hammerfall haben au gesagt sie würden wacken headlinen. stimmt ja irgendwo auch. auch ein platz um 20 uhr auf dem billing ist sowas wie ein headlinerstatus. un wenn venom oder slayer kommen würden würden au wieder viele meckern, ich spiele dabei vor allem auf slayer an die ja 2003 ziemlich entäuscht haben müssen. desweitren generell nicht so geil live sind, die werden auch alt. das sind keine vorurteile. jeder der mich kennt weiß das ich die hälfte der zeit mit dem slaytanic wehrmacht shirt rumlauf und ein nur noch einen knopf habendes slayer lederarmband hab und das auch schon mehrmals aus dem moshpit wiedererkämpfen musste. ich hoffe es ist klar was ich damit sagen will. ich bin wirklich gespannt auf die running order. ich bin mir zum beispiel ziemlich sicher dass amon amarth abends spielen genauso wie cob und die da auch schon ziemlich spät laufen, und auch irgendwo was mit headlinerposition zu tun haben. naja. denkt au mal so dass ihr iimer noch zeit abends zum essen braucht und eh net alles seht und vielleicht au mal die geeignete zeit sucht die party stage zu begutachten. ich geh an der night to remember au dahin wenn da mambo spielt. die frage nach wem wer wo wann spielt ist daher relativ egal. den eine band die angesagt ist kommt und spielt irgendwann, aber man kann wie schon jeder hier mindestens einmal gesagt hat au was andres machen. deshalb wartet die running order ab und beschwert euch wenn eure lieblingsbands paralel spielen und ihr wisst das ihr da net alleine seit......
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Vikingmetal85 schrieb:
Für Europa sind im Sommer Festival-Auftritte geplant. In Wacken sind wir am Freitag Headliner, mit der unglaublichsten Live Band, die ich je zusammengestellt habe.......


Uffz, das will was heissen - das "In case you didn't feel like showing up"-Line-Up war ungefähr die sensationellste Ansammlung an Brachialwerkern die eine Bühne jemals gesehen hat.

*Noch mehr freu*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Evil Steel schrieb:
und das einizige was dann nach dieser Aussage von Holger noch kam war diese seltsame "Pete Steel Revival" Band... und wenn DIE Headliner sind, komm ich nächstes Jahr mit meiner Gitarre auf dem Rücken nach Wacken und will mindestens Co Headliner werden.

Keine Revival-Band - Carnivore waren immer aktiv, jedes Jahr ein Konzert in New York.

Außerdem ist das eh Musik für die großen Jungs...
:D
 

Lord Eddie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2005
164
0
61
49
Nortorf
Mann, Mann, Mann!

Wie kann man nur so geil auf einen Headliner sein?
Wird die Musik dadurch besser oder sind hier einige Leute nicht in der Lage sich mehr als 4 Bands merken zu können? :mad: :mad: :mad:
Oder wird das Wacken nur gut, wenn 4 ganz bestimmte Bands Headliner sind?
Leute, merkt mal was! :rolleyes:

Wat wäre denn, wenn Opeth, Born From Pain, Mambo Kurt und Krieger Headliner wären? NIX wäre!
Also hört euch einfach die verdammte Musik an. :D
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Nee dadruch wird die Musik der Bands die spielen nicht besser... aber die Bands die spielen werden.
Für mich, wie für viele andere auch ist das Billing mal wieder total Mau. Die großen Sensationen die so angekündigt werden, wie die Scorpions, Pete Steel mit seiner komischen Band oder die "Kultband" Tribe after Tribe mögen ja ganz ok sein, vielleicht sogar für den ein oder anderen ein Grund mehr sein nach Wacken zu fahren, aber mir gibt das gar nichts.
Also merk mal was. Nämlich, dass viele das Billing bisher langweilig finden.
 

Globus

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2006
320
0
61
Münster
Mistercook schrieb:


lustig! zuerst beschweren, dass immer nur dieselben bands kommen (saxon, motörhead, was weiß ich), dann aber auch meckern, wenn mal bands kommen, die nicht auf jeden (metal-)festival spielen (scorpions, carnivore, tribe after tribe, ministry, emperor, was weiß ich)!!!

so ist deutschland halt: hauptsache meckern! :mad:


rechtmachen kann man es keinem!