Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Jaja... der Spruch "alle Meckern" ist aber mindestens genauso daneben... immerhin machst du dann in Detuschland ja prima mit.
Klar meckern hier viele, und manche auch zu unrecht, aber das heisst noch lange nicht dass man mit allem zufrieden sein muss oder?
Es muss doch auch möglich sein ein Billing zusammenzustellen das Bands vorweisen kann die nicht seid 20 Jahren tot sind oder die keiner kennt.
Wieso war das Wacken Billing 2002 2003 um so vieles interessanter als Heute?
Kann man daran nicht mal Kritik äussern ohne das gleich von irgendwo her einer dieser Möchtegern- Tolleranten aus dem Boden schießt und sich beschwert weil andere sich beschweren?
Oder kommt jetzt wieder die alte "Bleib doch zu hause wenn es euch nicht passt"?
Ich für meinen Teil übe dann doch lieber Kritik als mich von einem Festival, das ich eigentlich sehr gerne mag, abzuwenden.
Das Billing gibt dieses Jahr kaum etwas interessantes her. Und das denken viele hier. Mag sein, dass Minitry und Emperor für einige durchaus interessant sind, für mich sind sie´s nicht.
Zudem finde ich, dass von den ganzen Altrockern definitiv zu viele da sind was das Billing obendrein noch eintönig macht.
Viele beschweren sich, es würde zu wenig Black/ Death gespielt, andere beschweren sich es würde zu wenig True/ Powermetal geben.
Warum? Ganz einfach, die "großen" Slots sind von Rock Bands wie Motorhead, Scorpions, Whitesanke, Rose Tattoo, Victory, MSG usw. belegt.
Dazu kommen noch Threash Bands wie Fear Factory und Soulfly die auch keine kleinigkeit mehr sind, da ist es klar, dass für andere Bands in der Größenordnung kein Platz mehr ist.
Mir ist klar, dass viele Bands dieses Jahr nich kommen weil sie schon was anderes machen oder gar nichts machen wollen oder einfach zu teuer sind. Aber wenn ein Paar Opis alles sind was dann noch übrig ist, währe das echt n trauriges Bild.
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Evil Steel schrieb:
Zudem finde ich, dass von den ganzen Altrockern definitiv zu viele da sind was das Billing obendrein noch eintönig macht.


Jo, find ich auch.
Macht irgendwie den Anschein, als ob das WOA jedes Jahr unter 'nem bestimmten Motto steht, letztes jahr wars eher Gothic-lastig (mit Within Temptation, Nightwish und Apocalyptica) und dieses jahr wirds sehr Altrock-lastig.

Alles ein bisschen mehr gemischt fänden wohl viele besser, aber trotzdem ist für mich auch dieses Mal wieder einiges dabei.
Allerdings würde ich auch hinfahren, wenn mich bloss 5 Bands interessieren würden, die Party ist mit nix vergleichbar...
 

Redeemer

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2004
141
0
61
Niedersachsen
Jo, find ich auch.
Macht irgendwie den Anschein, als ob das WOA jedes Jahr unter 'nem bestimmten Motto steht, letztes jahr wars eher Gothic-lastig (mit Within Temptation, Nightwish und Apocalyptica) und dieses jahr wirds sehr Altrock-lastig.

Alles ein bisschen mehr gemischt fänden wohl viele besser, aber trotzdem ist für mich auch dieses Mal wieder einiges dabei.
Allerdings würde ich auch hinfahren, wenn mich bloss 5 Bands interessieren würden, die Party ist mit nix vergleichbar...

Völlig richtig,dass mit diesen Mottos hab ich auch schon gedacht.Das Problem ist einfach,dass dieses Jahr einfach die Abwechslung fehlt,ich hab ja nichts dagegen,wenn Scorpions,Whitesnake oder Rose Tattoo in Wacken spielen,im Gegenteil,ist halt lebendige Musikgeschichte,nur das alles auf einmal ist imo etwas zuviel des Guten.Wenn man schon die Night to Remember komplett auf die Scorpions auslegt,und an einem Festivaltag wirklich absoulut null Abwechslung bringt (in der Vergangenheit war das bei der Night to Remember ja anders),sollte man zumindest solche mehr als 35 Jahre alten Rock/Metalbands aus den anderen Festivaltagen rausalten und nicht auch noch Whitesnake und Rose Tattoo bringen.
Auch das moderne Zeug ist dieses Jahr etwas viel,Soulfly oder Fear Factory wäre hier imo besser gewesen ,nicht beides,dafür dann lieber noch ne Trash Band,da die Trasher dieses Jahr echt arm dran sind.

Naja,wird trotzdem die geilste Party des Jahres,ich hoffe ein besseres Billing für 2007 :)
 

Met'Ler Konne

Member
23 März 2006
60
0
51
Muschi schrieb:
[...] eher Gothic-lastig ([...] Apocalyptica) [...]

WAHAHAHAHAHAHAHAHA!!! :D MUAHAHAHAHAHAHA!!!

Das ist ungefähr die schlechsteste (Schubladen-)Einordnung einer Band, die ich je gehört hab. Ist sogar noch schlechter als "Eisregen ist Rechts"!

Naja, mfg, Met'Ler Konne